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 Betreff des Beitrags: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 20:04 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Leute,
das Thema ist bestimmt oft schon behandelt worden?
Mich verwirrt das mit der Profiltiefe der Reifen.
Dachte ich muss meinen Reifen hinten wechseln??
Jetzt habe ich bei den Markern an den Seiten geschaut und dann herüber zur Mitte, wo die kleinen Erhebungen im Profil sind.
Diese Erhebungen sind bei mir seitlich gesehen zur Mitte im ersten drittel des Reifens.
In der Mitte ist meine Profil kaum noch zu sehen (siehe Fotos), bei den kleinen Erhebungen(die mir meine Restprofiltiefe zeigen) ist jedoch noch reichlich Profil!
Jetzt denke ich, dass ich keinen neuen Reifen brauche! da diese Erhebungen mir ja anzeigen, dass es noch etliche Millimeter sind?
Aber was ist mit der Mitte??
Das verwirrt mich alles, auch wenn ich im Internet suche!
Wisst ihr da mehr, oder was gibt es für Regelungen??
Die Fotos sind nicht toll, aber ich denke ihr wisst was ich meine!
1,6mm ist mir klar!
Gruß
Klaus
Fahre: Bridgestone BT 45


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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 20:29 
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ZwischendurchTipper
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hi,

der grenzwert von 1,6mm muss überall eingehalten werden. in der mitte und am rand. also überall da, wo profil ist/ oder war.
bei mir ist mittig auch keine verschleißmarkierung.
aber stell dir mal vor du bist der serpentienenkönig und dein reifen ist an den flanken runter, da kannst auch nicht sagen: in der mitte ist aber noch was lieber herr wachtmeister.

also grundsätzlich 1,6mm überall

gruß
guido


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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 20:34 
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So wie Guido schreibt. Überall, dein Reifen muss leider runter, oder du zahlst in Fall der Fälle.

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 20:47 
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Hi Klaus,
dein Reifen ist so fertig, dass ich mich Frage ob du genug Druck auf den Reifen hast.

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 21:00 
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Z-Jörg hat geschrieben:
Hi Klaus,
dein Reifen ist so fertig, dass ich mich Frage ob du genug Druck auf den Reifen hast.


...das hab ich auch gedacht, sieht aus wie Plattfußfahren...da solltest du dran arbeiten, ein wichtiger Sicherheitsfaktor!

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 21:02 
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Entweder, wie Jörg schon schreib, den Reifendruck mal anpassen oder am Fahrstil feilen. :mrgreen:

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Gruß
Moos

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Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 21:22 
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Moos hat geschrieben:
Entweder, wie Jörg schon schreib, den Reifendruck mal anpassen oder am Fahrstil feilen. :mrgreen:

Bin dieses Jahr sehr viel Bahn, etc, gefahren!
Fahrstil? wir können ja mal zusammen fahren?
Fahre hinten mit 2,8 bar, vorn 2,4 bar. Was fahrt ihr?
Aber dann werde ich ihn mal runter schmeißen!
Gruß
Klaus

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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 21:49 
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Fahrstil-der Reifen sagt doch alles,wer solche Fragen stellt und solche Reifen fährt hat keine Ahnung von Motorradfahren.Meine Meinung Sorry.Gruß Martl.


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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 22:12 
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Martl hat geschrieben:
Fahrstil-der Reifen sagt doch alles,wer solche Fragen stellt und solche Reifen fährt hat keine Ahnung von Motorradfahren.Meine Meinung Sorry.Gruß Martl.

Naja,
der Klaus wohnt immerhin mitten im Harz u. er ist verrückt genug mal eben zur Winterparty in den wilden Süden zu fahren...

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Grüße
Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 22:22 
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Sorry ist halt mein Eindruck,der Reifen sieht aus als hätte er noch nie eine Kurve gesehen.Gruß Martl.


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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 22:56 
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ZwischendurchTipper
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Martl hat geschrieben:
Sorry ist halt mein Eindruck,der Reifen sieht aus als hätte er noch nie eine Kurve gesehen.Gruß Martl.

Du hast gerade nicht gelesen was ich geschrieben habe!! :aerger03:
Aber man kann ja noch lernen was die eigentliche Frage war und mehr nicht! :mrgreen:
Wenn nicht, können wir gerne mal zusammen durch den schönen Harz fahren!!
Gruß
Klaus

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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 23:22 
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ZwischendurchTipper
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Macht das Dingen zu!! :aerger04:
Ich möchte nur meine Frage beantwortet haben!
Aber die ist ja teils von den Vorgängern beantwortet!
Gruß
Klaus

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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 23:29 
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maulwurf hat geschrieben:
.................
Aber was ist mit der Mitte??
.............
Gruß
Klaus
Fahre: Bridgestone BT 45

Moin Klaus,

ich war sicherheitshalber mal kurz in meiner Garage...Z650 & Z1000 beide mit BT45.
In der Mitte ist auch, in Höhe der seitlichen Pfeile, eine leichte Erhebung.
D.h., bei deinem Hinterrad müßtest du dort dann eine plane Stelle haben :idee05:

Diese Stelle müßte ca. 5-6 mm lang sein.

Ps.: Lass dich nicht verrückt machen......auf Serienfelgen sieht der BT45 halt so aus, auch wenn schon die Rasten Funken schmeißen.

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Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 09:00 
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Danke Floyd fürs nachschauen!
Gruß
Klaus

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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 12:35 
maulwurf hat geschrieben:
Fahre hinten mit 2,8 bar, vorn 2,4 bar. Was fahrt ihr?


Genauso...

http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc


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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 17:53 
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hinten nicht mehr als 2,5bar, sonst kann der Reifen nicht sauber arbeiten und sieht aus wie der auf den Fotos.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 18:16 
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Ich fahr den BT 45 hinten mit 3 bar, vorne mit 2,5 bar. Allerdings 3.00 Zoll Felge hinten und 2.15er vorne.

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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 18:47 
Luftdruck ist ja auch so eine Glaubensfrage, aber mit 2,8 / 2,4 kann man nichts verkehrt machen.

Ich fahre auch mit etwas weniger Luftdruck, als Bridgestone vorgibt (allerdings mit dem BT 21).


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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 19:07 
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Tino hat geschrieben:
hinten nicht mehr als 2,5bar, sonst kann der Reifen nicht sauber arbeiten und sieht aus wie der auf den Fotos.

Mit 2,5 bar wackelt die Karre wie ein Lämmerschwanz.
Mit dem Luftdruck bin ich damals angefangen: 2,3 vorne und 2,5 bar hinten.
Das war ich vom Metzler und Conti so gewohnt.
Auf Nachfrage bei meinem Reifenhändler(er & sein Vater beide Biker) dann langsam den Reifendruck angehoben.
Bei vorne 2,5 bar & hinten 2,8 bar läuft die Karre richtig geil. Auch enge Kurven etwas schneller gehen sehr gut.

Klar sieht der Reifen dann so wie bei Klaus aus.....stört mich nicht, rollen muß er.

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Grüße aus dem Vorharz

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 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 19:19 
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Z1000-Floyd hat geschrieben:
Tino hat geschrieben:
hinten nicht mehr als 2,5bar, sonst kann der Reifen nicht sauber arbeiten und sieht aus wie der auf den Fotos.

Mit 2,5 bar wackelt die Karre wie ein Lämmerschwanz.
Mit dem Luftdruck bin ich damals angefangen: 2,3 vorne und 2,5 bar hinten.
Das war ich vom Metzler und Conti so gewohnt.
Auf Nachfrage bei meinem Reifenhändler(er & sein Vater beide Biker) dann langsam den Reifendruck angehoben.
Bei vorne 2,5 bar & hinten 2,8 bar läuft die Karre richtig geil. Auch enge Kurven etwas schneller gehen sehr gut.

Klar sieht der Reifen dann so wie bei Klaus aus.....stört mich nicht, rollen muß er.


Eine Z1000J verhält sich bei gleichen Reifen anders als eine Z1000A. Das sollte ja wohl klar sein, oder?
"Wackeln wie ein Lämmerschwanz" kann sooooooooooooooooooooo viele Ursachen haben, sodass das ja wohl keine Allgemeingültigkeit auf Reifen auf verschiedensten Modellen hat!
Ihr seid mir vielleicht so ein paar Experten :idee04:
Und die Richtigkeit einer Aussage wird nicht dadurch richtiger, dass ein anderer Moppedfahrer das auch gesagt hat....

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Moin-moin
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