Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: News zum Metzeler ME1 170/60/18...
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 22:39 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 653
Wohnort: Rheinland
Nebend,

dieses Thema war eine Zeitlang ein Dauerbrenner: gibts den guten alten ME Z1 in 170er Breite und 18er Durchmesser noch, wieder oder nicht mehr.

Seit heute weiß ich defintiv, dass er beerdigt ist.

Schon geraume Zeit war mir aufgefallen, dass die Pelle wieder nirgends mehr auftauchte. Ich war dann heute auf der Intermot und hab mal am Metzeler-Stand nachgefragt. Die Antwort war eindeutig. Schluss, aus und vorbei!
Wegen Verschleiß des Werkzeuges, mittels dessen dieser Reifen noch einmal aufgelegt worden war, wird es den nicht mehr geben. Und zwar weder (wie gehabt) in kleiner Auflage, von Zeit zu Zeit, noch sonstwie.

Die Entscheidung ist definitiv!

Allerding wurde mir auch gesagt, dass man bei Metzeler an einem neuen Klassik-Profil arbeitet, das früher oder später auch eben in der 170er Breite und 18 Zoll auf den Markt kommen soll. Man munkelt von 2015, vermutlich aber erst gegen Jahresende. Dieses Profil soll dann ein echter Nachfolger werden. Dass das kommt, sei klar. Unklar bleibt zunächst aber eben, wann das der Fall sein wird.

Ich bin mal gespannt, ob ich bis dahin mit meinem Reifen hinkommen werde.

Gruzzz

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News zum Metzeler ME1 170/60/18...
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 23:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Ich komme mit dem was ich habe hin, aber wenn die wirklich was neues auflegen, ist das auf jeden Fall eine gute Nachricht. :applaus01: :applaus01: :applaus01:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News zum Metzeler ME1 170/60/18...
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 16:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
https://www.reifentiefpreis.de/motorrad ... 69673.html

Hatten wir den schon als Alternative genannt?

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News zum Metzeler ME1 170/60/18...
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 21:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Da wird es wohl keine Freigabe für 'ne 4,25" Felge geben...

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de