Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: passende Speichenräder für GPZ 550 UT
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 18:35 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 10.05.2013, 00:06
Beiträge: 26
Mahlzeit!

Ich würd gerne für meinen Cafe Racer Umbau meiner GPZ 550 UT Speichenfelgen haben. Jetzt stellt sich die Frage: Was passt da?

Die GPZ hat vorne und hinten 18" Räder. Breite weiß ich leider nicht.

Gibts von Kawasaki oder auch anderen Herstellern Speichenräder mit Doppelbremsscheibe vorne und Scheibenbremse hinten, für die keine Umbauten an der Bremsanlage notwendig wären? "Spacer" zu drehen wäre kein Problem, da Drehbank vorhanden :)

DANKE :freunde01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: passende Speichenräder für GPZ 550 UT
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 21:25 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2007, 21:36
Beiträge: 130
Wohnort: Dormagen
Speichenfelgen werden völlig überbewertet :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: passende Speichenräder für GPZ 550 UT
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 22:11 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 10.05.2013, 00:06
Beiträge: 26
Möchtste welche loswerden gegen 3 Stern GPz Felgen ? :warten05:

ne also für nen Cafe Racer is das schon durchaus angebracht. Hässlich find ich die GPZ Felgen jetzt auch nicht unbedingt. Wenn sich nichts adequates findet bleiben die halt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: passende Speichenräder für GPZ 550 UT
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 22:46 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 31.08.2013, 07:21
Beiträge: 14
speichenfelgen brauchen ständig pflege. nach jedem regen penibel reinigen, sonst schaut es nach einer kurzen zeit unansehnlich aus. bei meiner (früher) vt, waren sie vom rost angegriffen. bei der harley (früher) war nur wienern angesagt. ich will fahren und nicht hälfte der zeit herumputzen. das ist meine meinung. gruß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: passende Speichenräder für GPZ 550 UT
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 21:55 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 12.01.2014, 22:21
Beiträge: 3
Cornholio hat geschrieben:
Mahlzeit!

Ich würd gerne für meinen Cafe Racer Umbau meiner GPZ 550 UT Speichenfelgen haben. Jetzt stellt sich die Frage: Was passt da?

Die GPZ hat vorne und hinten 18" Räder. Breite weiß ich leider nicht.

Gibts von Kawasaki oder auch anderen Herstellern Speichenräder mit Doppelbremsscheibe vorne und Scheibenbremse hinten, für die keine Umbauten an der Bremsanlage notwendig wären? "Spacer" zu drehen wäre kein Problem, da Drehbank vorhanden :)

DANKE :freunde01:


Es gibt nix was passt ohne änderungen an der Bremse,
es sei denn du drehst dir Adapterringe für die Bremsscheibe,
Choppernaben sind zu breit,Enduro(Ktm Adventure)haben viel dickere achsen.

Aber wenn du eine Drehbank hast, und damit umgehen kannst,wo liegt dann das Problem ?
Versteh ich nicht.Bastel dir was 8)
Für hinten ist die auswahl riesig.Musst dich aber entscheiden ob die Nabe Gedämpft oder ungedämpft sein soll.

Ich hab hier mehrere Vorderradnaben, Suzuki GS400/550,Yamsel SR500/XS650,Honda CB500/750F und ne Harley Doppelflansch Alu Nabe.
Auf die Yamsel-nabe passen mmn die Scheiben der alten XJ550,ob der aussendurchmesser der gleiche ist weiss ich nicht,
die näxte frage ,welchen abstand haben die GPZ scheiben.

Wenn du irgendwelche Maße der naben wissen möchtest...........

gruss
Rainer

Meine Ex GPZ550 mit WIWO-Felgen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de