Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifen
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 09:12 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 14.11.2008, 16:11
Beiträge: 2
Wohnort: Sauerland
Hallo an alle Z Fahrer.
Bin noch Neuling hier .
Problem mit meinen Reifen.
Habe vorne GSXR Felge 2.75X18 mit 110/70-18 Metzeler ME33
Hinten GSXR Felge 4X18 mit 170/60-18 Metzeler Me1
Jetzt gibt es den ME 1 wieder.Aber vorne den gibt es nur als 110/80VB18 Lasertech.Hat jemand sich den eintragen lassen,und hat ein Gutachten.Bin beim Tüv Nord dreimal gewesenundkeiner will ihn mir ohne Hochgeschwindigkeitstest eintragen.Kennt jemand einen Tüv oder einen Händler der mir Helfen kann.
Bin für jeden Tipp Dankbar.
Gruss Kismet aus dem Sauerland.
PS Warsteiner Treffen war geil. Komme nächstes Jahr wieder.


Zuletzt geändert von Kismet am 14.04.2010, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 15:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Lies dir doch mal meinen Leidensbericht durch.
Unter: Reifen u. Felgen

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 16:38 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 654
Wohnort: Rheinland
Bin heute etwas kleinlaut

Hallo,

wenn ich vor ein paar Woche noch locker flockig erklärt hab,n breiten Metzeler für hinten auf 18 Zoll, sei kein Problem, dann muss ich heute feststellen, dass es vorne vielleicht anders aussieht. :oops:

Ich brauche vorne entweder 110/70 oder 110/80 auf 18. Idealerweise ME 33 oder Nachfolger, da ich den eingetragen habe.

Nun sehe ich, dass es scheinbar 70er Serie gar nicht mehr gibt und 80er nur als TL (satt ME 33 heißt das Teil scheinbar Lasertec... :shock: ). Ich hab aber PVM und tät gerne weiterhin Schläuche benutzen - so wie es mir vor ungefähr 100 Jahren mal gesagt wurde. Hatte irgendwas mit dem Felgenhorn der alten PVM zu tun... :idee04:

Die Pelle werd ich dn schon finden, nur wüßt ich gern,was ich denn nun fahren kann (sollte).

Weiß jemand was näheres?

Gruß

ELR-21

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 17:27 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Ich versteh dein Problem nicht. In jedem Schlauchlosreifen kannst / darfst du problemlos Schläuche einziehen und Fahren. Und demReifenhändler ist es egal ob er einen TL oder eine nicht TL Reifen auf deineFelge aufzieht.
Der Unterschied liegt doch darin, dass die TL Reifen kompatibel mit den TL Felgen sind, um luftdicht abschließen zu können, damit du auf den Schlauch verzichten kannst. Wenn du halt da auch einen Schlauch einziehen willst hat doch keiner was dagegen. und auf eine Schlauchlosfelge kannst du einenSchlauchlosreifen aufziehen, nur kannst du den halt nicht ohne Schlauch fahren, weil die Felge halt die Luft nicht hält.
Oder was meist du ????????????
Und obME 33 oder Lasertec oder was auch immer, hjauptsache dirgefällt der Reifen und duch hast Gummi mit Profil drauf.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 21:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Also der ME33 u. der Lasertech sehen identisch aus.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 13:56 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 14.11.2008, 16:11
Beiträge: 2
Wohnort: Sauerland
Hallo an alle.
War heute morgen beim Tuv Nord in Lüdenscheid.
Wollte anstatt den 110/70 VB18 Me33 den 110/80 VB18 Metzeler Lasertech eintragen lassen.
Und sie machen es nicht,Reifen mehr Umfang,Tacho stimmt nicht mehr.
Spinnen die soll ich auf der Felge fahren.
Gruss Kismet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 16:01 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Jau die spinne, Nehm mal eine der Reifentabellen und vergleich den Reifenumfang. 10 % sind soweit ich weiß Toleranz. Dann müssen _!!!!! sie den eintragen. Natürlich geht auch nen Fahrradtacho abgegeblichen auf den Reifenumfang. Auch dann müssen sie den eintragen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 16:38 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Kismet hat geschrieben:
Hallo an alle.
War heute morgen beim Tuv Nord in Lüdenscheid.
Wollte anstatt den 110/70 VB18 Me33 den 110/80 VB18 Metzeler Lasertech eintragen lassen.
Und sie machen es nicht,Reifen mehr Umfang,Tacho stimmt nicht mehr.
Spinnen die soll ich auf der Felge fahren.
Gruss Kismet.


Dann fahr doch wo anders hin und lass Dir die Reifenbindung austragen. "Reifen vorn und Hinten nur von einem Hersteller und Typ" oder so ähnlich heißt die Eintragung. Da passen deine Reifen dann auch.
Gruß OS

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 17:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Der Fred ist 4 Jahre alt!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 05:19 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
der Ulf noch älter :applaus01: :applaus01: :applaus01:

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de