Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von..Metzeler 170/60VB18 ME1 Langsam werden es mehr!!!
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 12:26 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 11:38
Beiträge: 270
@elr-21:

Was ich nicht weiss, ist, ob die PVM-Felge eine Doppel-Humb/p-Ausführung für Schlauchlosreifen ist ... wenn sie das ist, dann sind moderne Radialreifen mit und ohne Schlauch auch montierbar. Hat die Felge keinen zweiten Humb/p, dann denke ich könnte das vielleicht ein TÜV-Problem werden ... aber Du müsstest ja ggf. wg. der 170/160er Fragestellung ja eh da hin ...

Nochmals freundliche Grüsse ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von..Metzeler 170/60VB18 ME1 Langsam werden es mehr!!!
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 12:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Der ME1 ist der einzige 170er, der auf der 4.25 Felge freigegeben ist.
Und er baut mit seinen tatsächlichen 178mm wirklich breit.
Da ist die Hose schon mächtig dicker als bei einem schnöden 160er, welcher tatsächlich nur 154mm baut!

Aber was solls, rationell betrachtet ist der ME1 in der Größe genauso unwichtig wie der Wunsch, dass das Nummernschild 20x20 nicht überschreiten sollte.
Dass damit die ganze Optik von hinten versaut ist, kann man ja zu Lasten des Fahrspaßes mit neuen Pneus verkraften, oder??????

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von..Metzeler 170/60VB18 ME1 Langsam werden es mehr!!!
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 13:33 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 11:38
Beiträge: 270
@Ulf:

Ulf, wir sind doch schon ab und an miteinander gefahren , ... hattest Du je das Gefühl, meine Rückansicht sei durch den 168mm(5.00-Felge)-schmalen 160er versaut oder ich könnte nicht annähernd mithalten oder Du musstest auf mich warten, weil ich so rumgeeiert habe - oder Dir wurd irgendwie übel bei dem sich Dir dargebotenen miserablen Heck? - Hättest Du ja auch mal fairerweise vorher sagen können, dann wär ich nie und nimmer mitgekommen ... heulheulheul

Rational gesehen ist ein Zentimeter in diesem relativ unbedeutenden Spielraum, genauso wie in manch anderem, von eher untergeordneter Wichtigkeit ... gleichwie nicht die Dicke der Hose entscheidend ist, sondern ganz banal das, was da drin steckt. Rationell betrachtet wird Pirelli/Metzeler bei einer derartigen Nachfragesituation keinen ME Z1 in der 170er Dimension mehr fertigen können - es sei denn aus ruinösem Mitleid ...

Nicht nur Metzeler´s ME Z1 wurde seinerzeit eingetragen bzw. hatte eine Freigabe seitens des Herstellers, auch der damals noch produzierte 170er Conti, welcher allerdings deutlich schmaler war - und auch der BT54 in der 170er Breite war längst nicht - zugegeben - sooooo beeindruckend wie der ME Z1 (der ja eigentlich von den Abmessungen her eher ein 180er als ein 170er war)!

Vielleicht überdenkst Du Deine Ansichten über den schnöden 160er ja nochmal, sonst müsstest Du ja alsbald auf der Karkasse hinterherfahren oder mit dem Transporter die diversen Treffen ansteuern und Deine schöne Zed aus dem Laderaum schieben ... kann ja durchaus auch was mit Fahrspass zu tun haben!

Ein freundlicher weihnachtlicher Gruss nach Edemissen, Jobst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von..Metzeler 170/60VB18 ME1 Langsam werden es mehr!!!
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 13:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Gedanklich habe ich mich schon mit einem 160er angefreundet.
Bleibt mir ja noch mein relativ kleines Nummerschild!
Was ich von Deiner Fahrweise halte, sag ich lieber nicht! :idee04: :warten05:

:winken01: Gruß zurück

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von..Metzeler 170/60VB18 ME1 Langsam werden es mehr!!!
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 13:51 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 11:38
Beiträge: 270
@Ulf:

Fahrweisenmäßig lässt das ein moderner 160er problemlos zu, sofern die Verkehrsbedingungen ebenfalls danach sind ...

Wenn Du gedanklich schon konform gegangen bist, dann freu ich mich aufs nächste Jahr und die gemeinsamen An-/Ausfahrten!

Vor Jahren bin ich der Pizzablech-Problematik immer mit einem Zweitnummernschid begegnet. Der Vater eines Freundes hatte die Möglichkeit zur Herstellung eines Duplikates ... heute nutze ich den Wohnsitz meines jüngeren Bruders, dessen Zulassungsstelle noch angemessene Schildgrössen abstempelt - ansonsten: Falten, abkanten oder den Kopierer auf 50% - und wasserdichtes Einschweissen nicht vergessen - blöder Scherz,

ebenfalls Gruss zurück!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von..Metzeler 170/60VB18 ME1 Langsam werden es mehr!!!
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 14:01 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
ULF hat geschrieben:
...............
Da ist die Hose schon mächtig dicker als bei einem schnöden 160er, welcher tatsächlich nur 154mm baut!

................
Dass damit die ganze Optik von hinten versaut ist, kann man ja zu Lasten des Fahrspaßes mit neuen Pneus verkraften, oder??????


Moin,

da hab´ich lange drauf gewartet....also ist die breite Pelle doch nur "Schw...er...z" :lol05: :lol05:

....weniger Fahrspaß mit schmaler Pelle....so´n Quatsch..oder kommst du damit Tiefer somit schneller um´s Eck :lol07:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von..Metzeler 170/60VB18 ME1 Langsam werden es mehr!!!
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 15:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Z1000-Floyd hat geschrieben:
ULF hat geschrieben:
...............
Da ist die Hose schon mächtig dicker als bei einem schnöden 160er, welcher tatsächlich nur 154mm baut!

................
Dass damit die ganze Optik von hinten versaut ist, kann man ja zu Lasten des Fahrspaßes mit neuen Pneus verkraften, oder??????


Moin,

da hab´ich lange drauf gewartet....also ist die breite Pelle doch nur "Schw...er...z" :lol05: :lol05:



RICHTIG!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von..Metzeler 170/60VB18 ME1 Langsam werden es mehr!!!
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 16:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5172
Wohnort: Hannover
ULF hat geschrieben:
... als bei einem schnöden 160er, welcher tatsächlich nur 154mm baut!

Darf ich fragen woher du diese Weisheit hast???
Bei mir ist er genau 160mm breit.

Aber Ulfs Bedenken bezüglich der Optik kann ich schon nachempfinden, fehlen mir doch jetzt 18mm an Breite. :cry:
Und das in Zeiten des "Customising" wo ganze Berufszweige von der optischen Aufwertung unserer Fahrzeuge leben.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von..Metzeler 170/60VB18 ME1 Langsam werden es mehr!!!
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 16:43 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Z-Jörg hat geschrieben:
ULF hat geschrieben:
... als bei einem schnöden 160er, welcher tatsächlich nur 154mm baut!

Darf ich fragen woher du diese Weisheit hast???
Bei mir ist er genau 160mm breit.

Aber Ulfs Bedenken bezüglich der Optik kann ich schon nachempfinden, fehlen mir doch jetzt 18mm an Breite. :cry:
Und das in Zeiten des "Customising" wo ganze Berufszweige von der optischen Aufwertung unserer Fahrzeuge leben.


Ja, das ist wohl wahr...aber 18"-Felgen sind nicht mehr ganz das was aktuell ist :|
Deswegen bauen ja die meisten auf 17" und da gibt´s dann ja auch wieder die Auswahl :daumen02:
das ist allerdings mit weiteren Kosten verbunden, aber wie bemerktest du treffend:.....ganze Berufszweige....leben.
Da wird dann Ulf´s Zephyr-Geschichte interessant :applaus01:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von..Metzeler 170/60VB18 ME1 Langsam werden es mehr!!!
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 11:24 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4631
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Hab eben von Jens die Info bekommen, daß Metzeler ihm mitgeteilt hat, daß der Reifen erfreulicherweise wieder produziert wird !!! :daumen02: :daumen02: :daumen02: :winken01: :winken01:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von..Metzeler 170/60VB18 ME1 Langsam werden es mehr!!!
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 11:54 
Hi Michael,
hast du mehr Info's :idee04:
Ich habe gerade den BT54 Aufgezogen das Ergebniss ist mehr als Beschi... Bescheiden.
Gruss Alex


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von..Metzeler 170/60VB18 ME1 Langsam werden es mehr!!!
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 17:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Ich glaub es erst, wenn einer hier bei mir liegt.

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von..Metzeler 170/60VB18 ME1 Langsam werden es mehr!!!
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 22:08 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 654
Wohnort: Rheinland
ULF hat geschrieben:
Ich glaub es erst, wenn einer hier bei mir liegt.


D I T O !!!

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de