Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 08.05.2025, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Hilfe an mutierter Z550 mit GPZ Block
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 20:57 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 14.08.2007, 18:27
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Hallo allerseits,

Hab langsam echt die Nase voll von TK Vegaser, ob die aus ner Zephyr stammen 30mm Durchlass oder ner 83er TK27 Vergaseranlage....

meine alten Schiebervergaser mit 22er Durchlass waren das Pflegeleichter.

Ha jemand Ahnung von den TK26 bzw . TK27ern der 550er ?

ich hab folgendes Problem

Z550 Serienblock mit Loch im Kolben wegen abgezogenem Unterdruckschlauch (Tank)am 2. Zylinder ( Tankrucksack war schuld)
der Block ging GUT , mit Serien. Schiebervergaser + K&N und 92,5er Haupt-Düse

hab nen GPZ- Motor 83er reingehängt mit Zephyr-Vergasern ( die lagen halt im Keller rum)
Ergebniss = -----> 39,557 PS ( geschätzt)
also unbefriedigend

bei ebay nen 83er TK27 von ner GPZ ersteigert und verbaut, 87.5er Hauptdüsen auf 1,16 mm aufgerieben ( die Mähre fähr besser damit).
aber nicht befriedigend........

Naja ... Bei Vollgas fährt das Ding halbwegs, reicht für nen rutschenden 140er auf dem Bürgersteig

Habe ne Colortune Zündkerze und Leerlauf ist echt Bunsenblau aber danach unter LAst kann ich nicht gucken was das Teil macht im Fahrbetrieb... versuche ja nicht alle Autos zu rammen die im weg rumstehen.

einn Dynojet-Stage 3 Kit kann ich nicht mehr bekommen :-(( Hersteller hat Produktion des Kits für das 24 Jahre alte Bike eingestellt

:-(

Naja in USA-Land fahren die nen TK27er mit bis zu 134 Hauptdüsen....

Ich werd die KErzen und die Stecker erneuern + Kabel
hab aber nicht die Vorstellung das das was bringt

Mein Steuergerät ist das der z550 B3 für die Zündung, weiss jemand ob das gpz Steuzergerät nen anderes ist ????

Mir ist das echt ne Bretzel warum 30er Zephyr -Vergaser und 27er
TK nicht funktionieren

Hat Jemand ne Idee was ich probieren kann

GPZ550 Block, 83er, Offene K&N Trichterfiler, Serien Luftfilter Passt nicht mehr in den Rahmen

Ich hab die Ignitereinheit in Verdacht ( hab ne gpz400 Igni im Keller) nur Passen die Stecker nicht ;-((

Bin für jeden Kommentar DANKBAR

JEns

_________________
Ich wünsch jedem genug Meter zum sicheren Anhalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hilfe an mutierter Z550 mit GPZ Block
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 21:01 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:33
Beiträge: 362
Wohnort: Naila im schönen Oberfranken/Bayern
weidner.jens hat geschrieben:
( Tankrucksack war schuld)
Bin für jeden Kommentar DANKBAR

JEns


Bin mir keiner Schuld bewusst! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

_________________
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich, wenn man ihn unangemeldet besucht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 21:35 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 29.07.2007, 08:05
Beiträge: 135
Wohnort: Braunschweig
Ich gehe mal davon aus, das du ventilspiel usw kontrolliert hast. Vergaser ist lt Bastelbuch ein Kv 26 Gleichdruck. Membranen hast du sicherlich ebenso gecheckt wie auch den Synchronlauf.
Es gibt verschiedene Schieberlängen, du brauchst kurze für die offene Leistung.
Zündug könnte auch ne Möglichkeit sein, fehlt die Leistung über dem gesamten Drehzahlbereich?
Ich denke die Einstellung der Vergaser
mit offenen Ansaugtrichtern ist nicht so einfach, wirst du mit der Bedüsung weiter experimentieren müssen würde ich sagen. 116 Hauptdüsen klingt schon gut, muss aber noch nicht passen.
Gibt bestimmt noch ein paar Ideen hier, mal abwarten!
Viel Erfolg.
Grüße
schmirgel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hilfe an mutierter Z550 mit GPZ Block
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 22:14 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 19:46
Beiträge: 723
Wohnort: Dortmund
TANKRUCKSACK hat geschrieben:
Bin mir keiner Schuld bewusst! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


DAS sagen se alle... :wink: :wink: :wink:

_________________
mfg

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 23:11 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:33
Beiträge: 362
Wohnort: Naila im schönen Oberfranken/Bayern
Aber, äh, der andere, also seiner, äh ich mein, der richtige Tankrucksack war´s doch...............ich doch nedd :lol:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

_________________
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich, wenn man ihn unangemeldet besucht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 00:16 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004, 01:59
Beiträge: 558
Also da du ja um die Ecke Wohnst bei Achim Fahre mal zu ihn, der wird dir Helfen, und Günter wird ja auch da sein also haste gleich zwei man da :wink:

_________________
Gruß Schibi
Bild
www.m-j-s-motorbox.de
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: So nun sind auch ein paar kleine Bilderchen in der Galerie
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 12:00 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 14.08.2007, 18:27
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Ich werd heut erst mal zum Polo fahren und Zündkerzen ,Kerzenstecker +Kabel für meine alte verschnupfte Dame besorgen und Implantieren

Hat jemand ne Ahnung ob die Z550 B3 Igniter Box mit dem GPZ ´83 Block harmoniert ?

Habe noch eine 83er Zündbox am Teileträger im Durchgang zu stehen.

Die Stecker passen auf alle Fälle nicht 2 x female Kabelfarben haun aber hin.

_________________
Ich wünsch jedem genug Meter zum sicheren Anhalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: So bin wieder frustrated und kurz vor der Badewanne
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 19:42 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 14.08.2007, 18:27
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Zündkabel und Kerzen getauscht, kein Effekt..... :-(
Zündzeitpunkt mit stoboskoplampe noch mal gecheckt---- besser gehts nicht.
Halbe Umdrehung der Gemischregulierschraube rein ergab eine Besserung, bei einer ganzen Umdrehung wars noch besser aber begleitet von Auspuff-Patschen....
Die Reglierschrauben waren 3 volle Umdrehungen draussen

Werde Morgen mal meine Colortune Kerze wieder zum Einsatz bringen
und schauen was ich angerichtet hab.

Naja vieleicht gibt mir mal einer einen TIP mit der Vergaser Nadel, ich hab das gefühl die Möhre läuft zu Mager beim beschleunigen unter LAST

Ja ich denk die muss höher eingehangen werden, mal sehen war das Glasauge sagt...

evtl sollte ich mal mit 1/4 Choke probieren ?

Grüße Jens

_________________
Ich wünsch jedem genug Meter zum sicheren Anhalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: So bin wieder bei Euch :-)
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 22:17 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 14.08.2007, 18:27
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Heute war der Tag der colortune KErze,

naja bin runter und hab sie gsx-verkleidung abgerissen, nen schlauch gesucht und schwimmerstände zu erforschen gesucht...

Alles BANANE mit die Schiperit Stände--- bzw. im Level

Moped Heiß gemacht,,,, nein nicht mit nackige 900er

aber mit STANDART DR8ES

IRIDIUM wer ist das ?

EGAL wollt halt mal sehen was das letzte mal nach gefühl drehen gebrachtt hat

--------> Jensinger war frustriert

also mal den schraubendreher in die Primär-Luftschraube eingeführt und losgedreht
bis das bunsenblau war.....

Heiße Zylinderkopfstellen beim Kerzenwechsel halt ignoriert#

nix war im grünen, bzw blauen........ naja 15 min später war alles bunsenblau

ich hatte 3 brandblasen mehr auf der kralle...

so mal kurz beschrieben hab 3 vergaser die sind in der nähe meines Bastelbuches und einen der ist fast zugedreht.. Primär-Luftschraube sitzt fast auf ....

warum keine AHNUNG.. dachte evtl Nebenluft über Vergaser-Gummi-Flanscht. hab die mit Bremsenreiniger besprüht und NULL reaktion

denk die sind dicht

egal wie ich hab mich raufgesetzt und mal das moped ATHMEN-LAssen

das Ding geht .... und ich war am grinsen.... erste mal seit dem Frühjahr

von den 65 vesprochenen Pferdchen sind nur 5 HUF-Krank

durchzug vom anfang an bis ca- 80km/h
mehr gibt die 50-Zone nicht her

Hab dann ne dunkle 1000er richtung Lankwitz brummeln sehen und gedacht vieleicht ist das einer ausm FORUM

NAJA ich war links auf der Attilastraße evtl erinnert sich der schuldige da lamg gefahren zu sein
Attilastraße 250m vom Platz weg ......

Egal wie ich war heute einer der Glücklichsten Menschen nach der Gasannahme des Husqarna Gasgriffs
90!°=offen


Hab immer noch nen bissele schiss auf die Bahn zu gehen..... ein kaputter Motor ...reicht

Egal. ich mag danke sagen für die die mir die Daumen gedrückt haben
allzeit wenigstens ne 34 Primär und ne 116er sekundär Haupt-SPRIT-DÜSE
unter der Vergaser-Abdeck-Haube


Mein DING zerrt am Ruckdämpfer des Hinterrades

hoffe ich find heraus warum der 3.ZYL kein O2 mag

Die Colortune KErze ist 200mal mehr wert wie ne Angabe von 2,5 Umdrehungen LUFTREGULIERSCHRAUBE herausdrehen.....

2 Wochen sind her das ich in Amsterdamm war, jede Minute gebastelt.....
denk ich werd SOntag das alte EISEN mal kräftig schaukeln


grüße JEns

ICH lass nix Locker die Krähe muss Fliegen

_________________
Ich wünsch jedem genug Meter zum sicheren Anhalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: probier mal das hier...
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 13:05 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 18:01
Beiträge: 103
Wohnort: Pörtschach / Wörthersee
...
vielleicht hilft Dir das ein bisschen...

http://www.rrr.de/~agento/technical/vergaser.htm

http://kawa-axel.net/technik/vergaser

Gruss Chris 8)

_________________
www.mth-motorradteile.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de