Hallo allerseits,
Hab langsam echt die Nase voll von TK Vegaser, ob die aus ner Zephyr stammen 30mm Durchlass oder ner 83er TK27 Vergaseranlage....
meine alten Schiebervergaser mit 22er Durchlass waren das Pflegeleichter.
Ha jemand Ahnung von den TK26 bzw . TK27ern der 550er ?
ich hab folgendes Problem
Z550 Serienblock mit Loch im Kolben wegen abgezogenem Unterdruckschlauch (Tank)am 2. Zylinder ( Tankrucksack war schuld)
der Block ging GUT , mit Serien. Schiebervergaser + K&N und 92,5er Haupt-Düse
hab nen GPZ- Motor 83er reingehängt mit Zephyr-Vergasern ( die lagen halt im Keller rum)
Ergebniss = -----> 39,557 PS ( geschätzt)
also unbefriedigend
bei ebay nen 83er TK27 von ner GPZ ersteigert und verbaut, 87.5er Hauptdüsen auf 1,16 mm aufgerieben ( die Mähre fähr besser damit).
aber nicht befriedigend........
Naja ... Bei Vollgas fährt das Ding halbwegs, reicht für nen rutschenden 140er auf dem Bürgersteig
Habe ne Colortune Zündkerze und Leerlauf ist echt Bunsenblau aber danach unter LAst kann ich nicht gucken was das Teil macht im Fahrbetrieb... versuche ja nicht alle Autos zu rammen die im weg rumstehen.
einn Dynojet-Stage 3 Kit kann ich nicht mehr bekommen

( Hersteller hat Produktion des Kits für das 24 Jahre alte Bike eingestellt
Naja in USA-Land fahren die nen TK27er mit bis zu 134 Hauptdüsen....
Ich werd die KErzen und die Stecker erneuern + Kabel
hab aber nicht die Vorstellung das das was bringt
Mein Steuergerät ist das der z550 B3 für die Zündung, weiss jemand ob das gpz Steuzergerät nen anderes ist ????
Mir ist das echt ne Bretzel warum 30er Zephyr -Vergaser und 27er
TK nicht funktionieren
Hat Jemand ne Idee was ich probieren kann
GPZ550 Block, 83er, Offene K&N Trichterfiler, Serien Luftfilter Passt nicht mehr in den Rahmen
Ich hab die Ignitereinheit in Verdacht ( hab ne gpz400 Igni im Keller) nur Passen die Stecker nicht ;-((
Bin für jeden Kommentar DANKBAR
JEns