Schibi + Volker: habt ja recht!
Nach tagelanger tiefmeditativer Betrachtung der möglichen Varianten,
3h telefonierens, 3 Checkungen bei Firmen muß ich euch rechtgeben.
Ich werde auf den RS34er ein Gewinde schneiden lassen und mir
55mm Trichter drehen lassen.
Wird knapp, soll aber gehen.
Ich kann diese miesen Schlauchschellen nicht mehr sehen!
(kann schon, "möchte" nicht mehr!)
Zudem werd ich die Trichter mit Sieb fahren, welches ich
farblich passend zum Lackdesign kunststoffbeschichten lassen werde.
Hab jemanden, der mir die Edelstahl-Siebe passend ausstanzt.
Denke, das es ausser dem gewohnten Mördersound auch nen schönerer Hingucker wird, zumal die 50mm Länge-Variante dann vor dem
Seitendeckel endet und so wesentlich besser zur Geltung kommt.
Kostenplanung liegt nun bei ca 60,-€/Stück:
- Trichter aus dem vollem Alu drehen
- Innengewinde drehen auf Trichter
- Trichter innen und aussen polieren
- Edelstahlsieb stanzen + kunststoffbeschichten lassen (Lack hält nicht)
- Sieb mit gestanztem Aluring befestigen
- Gewinde auf Vergaserteile drehen (incl. Spezialbacken zur Aufnahme herstellen)
Der Trichter ohne Sieb mit 55mm Dm passend für die RS34 er Vergaser,
mit oder ohne Gewinde, liegt bei ca 30,-€/St.. Ohne Gewinde könnte er
dann kostengünstig mit Schellen befestigt werden.
Wer sich mit einer Bestellung einklinken möchte, meldet sich bitte bei mir
per Pn (s.o). Lieferzeit ca 3 Wochen.
Ich hab übrigens alles schon eingetragen für mein Mopedle!
Zu den Bedenken bei offenen Trichtern: ich habe in den Jahren
keinen gefunden, bei dem jemals was passiert wäre.
Selbst nicht bei HS45er Vergasern mit offenen Trichtern die im rechten
Winkel zur Fahrtrichtung angebracht sind (Turbos, HDs).
Und da sind Jungens mit ordentlicher Laufleistung von über 20.000km/p.A.
dabei! Allerdings keiner, der ne Wüstenexpedition damit gemacht hätte