Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZX900 (C2) Baujahr 99....... Vergaserproblem?
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 17:23 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2020, 00:37
Beiträge: 30
Hallo Leute,

wieder mal Probleme über Probleme.
Es geht um o.g. ZX9 (ZX900 (C2) Baujahr 99)
Folgendes Szenario:
Irgendwann wurde irgend ein Jet-Kit verbaut. Ist einige Zeit gegangen, jetzt steht sie bei uns und wir sind wieder einmal auf Fehlersuche bei Problemen, die irgendwer verursacht hat und keine wirklichen Angaben zu erfahren sind WAS alles gemacht wurde etc.
Vergaser wurden ultragebadet, neu aufbereitet (Dichtungen usw.). Jetzt läuft sie eigentlich gut. Auch auf Drehzahl geht es ab ca. 3000 Touren wieder. Dazwischen ist nur Geruckel, Gespotze.
Unfahrbar.
Am Tester die Werte stimmen aber trotzdem.
Jetzt ist eine 140er Haptdüse drinnen, er hat irgendwo gelesen/gehört, dass da original eine 190er drinnen ist.... die Besitzerin kann auf jeden Fall nicht sagen, was alles passiert ist bei dem Jet-Kit-Einbau.

Nun ist die Frage an Euch: Hat jemand Daten parat, die die originale Bedüsung beinhalten, Nadelstand, etc. pp. Eben alles :lol: .... (ok, Scherzerl am Rande)..... also Einiges bis Vieles bezüglich Vergaser sollte herauszulesen sein.
Oder es hat jemand von Euch alles Notwendige so aus'm FF parat. Wär auch geil :applaus01:

Ich (wir) rechne(n) fest mit Euch...

LG
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZX900 (C2) Baujahr 99....... Vergaserproblem?
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 17:39 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:36
Beiträge: 462
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Wenn die über 3000 U/min gut läuft wird es vermutlich nicht an den Hauptdüsen liegen, wenn dann eher an der Teillastdüsen. Die mal gut sauber gemacht und geprüft? Was noch sein könnte, das die Kiste Falschluft zieht, da laufen die unten rum auch immer wie ein Sack Nüsse. Einfach mal die Vergaserbatterie Richtung Zylinder absprühen. Wenn der Motor hoch dreht, ...

_________________
Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZX900 (C2) Baujahr 99....... Vergaserproblem?
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 17:58 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2020, 00:37
Beiträge: 30
Ok, Update..... Gasgeben am Stand ist nichts zu merken, läuft tadellos. Nur beim Fahren spinnt sie rum bis ca. 3000-3500 UPM, oberhalb geht sie dann ab wie Luzi
Gekommen ist sie (Besitzerin), weil sie nicht auf allen Zylindern gelaufen ist und vor allem, weil schon nach kurzer Zeit der 2. Zylinder geglüht hat.
Kann das etwas mit dem SLS zu tun haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZX900 (C2) Baujahr 99....... Vergaserproblem?
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 18:06 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2020, 00:37
Beiträge: 30
Moos hat geschrieben:
Wenn die über 3000 U/min gut läuft wird es vermutlich nicht an den Hauptdüsen liegen, wenn dann eher an der Teillastdüsen. Die mal gut sauber gemacht und geprüft? Was noch sein könnte, das die Kiste Falschluft zieht, da laufen die unten rum auch immer wie ein Sack Nüsse. Einfach mal die Vergaserbatterie Richtung Zylinder absprühen. Wenn der Motor hoch dreht, ...

Danke Moos,
ich sitz grad am PC, ich tu mir leichter grad, als men Schrauberkollege.... der ist grad am Testen und Schrauben und ich kommuniziere mit ihm per Whats... ist aber schon weitergeleitet :daumen02:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZX900 (C2) Baujahr 99....... Vergaserproblem?
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 19:14 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2020, 00:37
Beiträge: 30
Tapferlein hat geschrieben:
...weil schon nach kurzer Zeit der 2. Zylinder geglüht hat.

...was natürlich kompletter Schwachsinn ist :mrgreen:
Krümmer! Der KRÜMMER vom 2. Zylinder hat geglüht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZX900 (C2) Baujahr 99....... Vergaserproblem?
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 12:55 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 04.12.2016, 18:08
Beiträge: 28
Tapferlein hat geschrieben:
[...]
Nun ist die Frage an Euch: Hat jemand Daten parat, die die originale Bedüsung beinhalten[...]


Dateianhang:
Image1.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZX900 (C2) Baujahr 99....... Vergaserproblem?
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 13:31 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2020, 00:37
Beiträge: 30
Suuuuuuuuper. Vielen Dank :applaus01: :daumen02: :daumen02: :daumen02: :freunde01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZX900 (C2) Baujahr 99....... Vergaserproblem?
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 13:10 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 09:23
Beiträge: 17
Wohnort: 77694 Kehl
Und, woran lag es nun???

Lass uns Unwissende bitte nicht dumm sterben, nur so können wir etwas lernen :D

_________________
Einer von uns beiden ist schlauer als Du !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de