Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Pingel Benzinhahn nehmen
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 18:45 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Reicht bei einem 100er bzw. 1100er UT Motor mit RS 34 bzw. TMR 32 der Pingelbenzinhahn mit einem Abgang ? Oder muss der mit 2 Abgängen genommen werden.
Hat da wer Erfahrung mit ?
Gruß
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pingel Benzinhahn nehmen
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 19:47 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
Reicht ein Abgang

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pingel Benzinhahn nehmen
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 11:30 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
ok Danke. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem preiswerten Angebot.
Einen mit doppeten Ausgang hab ich für 103 Euros aus Französien bekommen können.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pingel Benzinhahn nehmen
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 13:41 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 09:23
Beiträge: 17
Wohnort: 77694 Kehl
Servus,
hab ich bei meiner 650er schon durch. Habe einen Pingel-Nachbau genommen, der ist mit ca. 30-35 Euronen auch vom Preis her überschaubar. Musst halt mal googeln. Und nein, nen zweiten Ausgang benötigt man bei diesen Benzinhähnen nicht, da die von Haus aus schon einen ca. 1-2mm größeren Ausgang haben und somit genügend Saft durchgeht. Die Hähne mit den 2 Ausgängen sind meist für die Harley-Fahrer gedacht, die 1800ccm und mehr haben (teilweise die sogen. Stroker-Motoren), die haben richtig Durst.

_________________
Einer von uns beiden ist schlauer als Du !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pingel Benzinhahn nehmen
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 19:39 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:36
Beiträge: 462
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Harleys haben aber nur einen Vergaser, wo willst da nen 2. Schlauch anschließen? ;)

_________________
Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pingel Benzinhahn nehmen
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 13:25 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
Das ist das geballte "Hauptsache irgendwas schreiben" Halbwissen :winken01:

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pingel Benzinhahn nehmen
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 20:57 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
:applaus01: Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pingel Benzinhahn nehmen
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 09:49 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 09:23
Beiträge: 17
Wohnort: 77694 Kehl
900 dohc hat geschrieben:
Das ist das geballte "Hauptsache irgendwas schreiben" Halbwissen :winken01:


Schön, dass man noch Leute findet, die Harley auch nur aus der Zeitung kennen. :warten05:
Ich fahre schon seit 2001 Harley und habe auch schon des Öfteren Kisten gesehen, die sich pro Zylinder einen Vergaser (meist Mikuni HSR 42) angeschraubt haben. :idee04:
Du hast Recht, normalerweise haben Harleys einen Vergaser oder EFI, dann gibt es für die Dicken den sogen. Guzzler, die haben einen wesentlich größeren Durchlass, als normale Hähne.

Und nein, ich habe kein "geballtes Halbwissen", ich überlege schon genau, was ich schreibe und nicht nur irgendwas. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Also nix für ungut.

Grüße Peter

_________________
Einer von uns beiden ist schlauer als Du !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pingel Benzinhahn nehmen
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 19:45 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
Zitat:
und habe auch schon des Öfteren Kisten gesehen, die sich pro Zylinder einen Vergaser (meist Mikuni HSR 42) angeschraubt haben.


Wow, des öfteren sogar. Wo hast du die denn gesehen, beim Kumpel vom Kumpel, dessen Schwager?

Ich stelle mir das ziemlich spannend vor mit dem/n Manifold(s), geschweige denn mit den Gaszügen. Aber ich bin mir sicher, du zeigst uns mal ein Bild von einer deiner Entdeckungen.

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pingel Benzinhahn nehmen
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 16:03 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:36
Beiträge: 462
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Das werden halt paar Intruder mit Fakeharleyschriftzug gewesen sein. :mrgreen:
Sorry, aber ich habe noch keine HD mit 2 Vergasern in der freien Wildbahn gesehen und habe auch selbst 2 Stück davon. Bei uns im Harleyforum wollte das mal einer realisieren und hat es dann sein lassen, da so gut wie unmöglich. Das scheitert schon daran, da beide Zylindereinlässe in Form eines V's in die gleiche Richtung zeigen und somit ein Ansaugkanal über 120° abgewinkelt werden müßte. Vom fehlenden Platz mal ganz zu schweigen.
Aber hier geht es ja eigentlich um einen Benzinhahn.

_________________
Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de