Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 02:13 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 30.03.2020, 13:20
Beiträge: 90
hallo,

wo führen die zwei schläuche vom benzinhahn an die vergaserbatterie hin ?
was wird am t- stück angeschlossen, bzw. gibt es ein verbindungsstück das die zwei leitungsanschlüsse von normal und reserve miteinander verbindet und führt dann eine leitung zum t -stück an der vergaserbatterie ?
sind die messinganschlüsse an den vergasern nur überläufe, auf die schläuche gesteckt werden, damit bei überlauf das benzin nach unten weggeleitet werden kann auf den boden ?
ich weiss, ist eigentlich ne blöde frage, doch ich find nirgends ein bild davon.

gruß
odde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 08:11 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Von welchen Vergasern, Motorrädern sprichst du ? Am besten du machst ein Bild

Die 2 kleinen beiden Messingstutzen an den Schiebergehäusen sind im Regelfall Entlüftungen, entweder einfach so lassen oder Schläuche aufsetzen, die offen und ohne Anschlussirgendwobelieben, auch nichtmiteinander verbinden.
Unten an das T Stück gehört gehört die Hauptzuleitung vom Benzinhahn.Für den Reserveabgang gibts dann noch einen Anschluss.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 21:00 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 30.03.2020, 13:20
Beiträge: 90
bitte nochmal anhand der fotos erklären.
hier noch zwei fotos von den anschlüssen.
die unteren an den schwimmerkammern sind klar für mich und führen einfach nach unten zum boden.
was ist der eine anschluß hinten drin?
was die zwei vorn ?
werden die benzinleitungen normal und reserve in ein t-stück zusammengeleitet und dann an den anschluß zwischen den beiden inneren vergasern gesteckt ?

gruß
odde


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 21:57 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 09:03
Beiträge: 111
Dat sind aber keine Z1000 Vergaser :idee04:

das ist ein Z1000A1 Vergaser


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________


Z650 F4
Z900 A4
ZRX1200 R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 22:27 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 09:03
Beiträge: 111
Bei deinem Vergaser


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________


Z650 F4
Z900 A4
ZRX1200 R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 23:18 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 30.03.2020, 13:20
Beiträge: 90
wenn da ein anschluß für einen unterdruckbenzinhahn dran ist, den ich nicht am tank habe ( habe nen ganz normalen benzinhahn dran ), wofür ist dann das anschlußstück zwischen den mittleren zwei vergasern ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 23:22 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 30.03.2020, 13:20
Beiträge: 90
hier mal ein gesamtfoto


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 23:34 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 30.03.2020, 13:20
Beiträge: 90
schließe ich dann den unterdruckanschluß einfach dicht ab und die benzinschläuche vom normalen benzinhahn an das anschlußstück zwischen den inneren vergasern an ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 06:16 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 09:03
Beiträge: 111
Motoerzead+12121978 hat geschrieben:
schließe ich dann den unterdruckanschluß einfach dicht ab und die benzinschläuche vom normalen benzinhahn an das anschlußstück zwischen den inneren vergasern an ?


Theoretisch ja, aber ob sich das lohnt mit dem Vergaser?
Sieht aus wie 650er und mit unterschiedlichen Schwimmerkammerdeckeln (alles Pfusch)

_________________


Z650 F4
Z900 A4
ZRX1200 R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 09:29 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
Ich habe noch nie gehört oder gesehen dass ne Z1000 mit nem Z650ger Vergaser betrieben wurde, da hat man einfach was drauf gesteckt damit sie komplett aussieht befürchte ich!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 09:36 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Wenn du keinen unterdruckbenzinhahn hast, aber einenUnterdruckanschluss am Vergaser, dann ist dieser zu verschließen
Auf deinem Foto sieht man aber keinen Unterdruckanschluss am Vergaser .Der ist im übrigen bei den 650ern meines Wissens (eigene Z650) nicht am Vergaser angeordnet, sondern an den Gummi Zylinderstutzen in die der Vergaser eingeschoben wird. Da sind so Messingnippel dran, die mitGummistopfen verschlossen sind. Beiden 900er/1000ern ist da anders.
Nach deinem Foto sind wie schon geschrieben wurde, unterschiedliche Vergaserscwimmerkammern verbaut. Hier wäre zu prüfen, ob die Anlassröhrchen/Düsen in der Schwimmerkammer die gleichen Größen haben. Da steht auf dem Deckel unten eine Nummer drauf.
zu den Anschlüssen: Wie schon gesagt, dieoberen seitelichen Anschlüsse sind die Entlüftungen, offen lassen, entweder so lassen oder einfach offene Schläuchedraufstecken und nach unten führen, damitkein Regenwasser einlaufen kann.
Nach deinen Schilderungen gehe ich davon aus, dass du einen manuellen Benzinhahn verbauthast. Mit den Stellungen ON, Reserve und Zu. Wenn da zwei Abgänge vorhanden sind beide mit einem Schlauch versehen, diese in ein T oder Y Stück zusammenführen und den einzelnen weiterführenden Schlauch an das mittlere T-Stück am Vergaser anschließen. So würde ich es mal versuchen.
Gruß
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 09:40 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Bin jetzte etwas verwirrt, oder hab ich was übersehen ?
Hat er jetzt ne 650er, 900er oder 1000er.
Im übrigen kann man doch wohl alle Vergaser auf alle Maschinchen zumindest bis zu einem gewissen Grad abstimmen.
Aber natürlich sind vielen "super restaurierte " Z nurmal eben provisorisch zum Verkauf zusammengesteckt worden. Was man hinterherda wirklich hat ist oft mit großen ????????? zu versehen

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 11:12 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 09:03
Beiträge: 111
ZGisi hat geschrieben:
Wenn du keinen unterdruckbenzinhahn hast, aber einenUnterdruckanschluss am Vergaser, dann ist dieser zu verschließen
Auf deinem Foto sieht man aber keinen Unterdruckanschluss am Vergaser .Der ist im übrigen bei den 650ern meines Wissens (eigene Z650) nicht am Vergaser angeordnet, sondern an den Gummi Zylinderstutzen in die der Vergaser eingeschoben wird. Da sind so Messingnippel dran, die mitGummistopfen verschlossen sind. Beiden 900er/1000ern ist da anders.
Nach deinem Foto sind wie schon geschrieben wurde, unterschiedliche Vergaserscwimmerkammern verbaut. Hier wäre zu prüfen, ob die Anlassröhrchen/Düsen in der Schwimmerkammer die gleichen Größen haben. Da steht auf dem Deckel unten eine Nummer drauf.
zu den Anschlüssen: Wie schon gesagt, dieoberen seitelichen Anschlüsse sind die Entlüftungen, offen lassen, entweder so lassen oder einfach offene Schläuchedraufstecken und nach unten führen, damitkein Regenwasser einlaufen kann.
Nach deinen Schilderungen gehe ich davon aus, dass du einen manuellen Benzinhahn verbauthast. Mit den Stellungen ON, Reserve und Zu. Wenn da zwei Abgänge vorhanden sind beide mit einem Schlauch versehen, diese in ein T oder Y Stück zusammenführen und den einzelnen weiterführenden Schlauch an das mittlere T-Stück am Vergaser anschließen. So würde ich es mal versuchen.
Gruß
Gisi



Keine Brille auf Gisi?

_________________


Z650 F4
Z900 A4
ZRX1200 R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 14:48 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 30.03.2020, 13:20
Beiträge: 90
hallo,

erstmalvielen dank für eure antworten.
ist jetzt ein kleiner, weiterer schock für mich, worauf ich als z - laie nicht drauf gekommen wäre, daß da jemand einfach wild drauf los zusammengestückelt hat.
werde mal die schwimmerkammern usw. öffnen und reinschauen, was da reingeschraubt ist und mir dies mal notieren, um euch damit zu nerven ...
hoffe, doch, dass die durchlaßbohrungen der vergaser für 650, 900 und 1000, wenigstens alle die gleiche größe haben.
könnt ihr dazu was sagen ?
oder sind die für 650 kleiner, als für 1000 ?
ansonsten wäre ja ne umbedüsung möglich, oder ?

hoffe, daß es sich auch nicht bewahrheiten wird, von wegen der globuli im motorgehäuse, das ein defektes nadellager sein soll.
könnt ihr mir dazu ne aussagekräftige auskunft geben ?
wo soll solch ein kleines nadellager mit keramikrollen eingebaut sein im motor ?
hoffe doch, daß dies nur ne vermutungsaussage hier war von jemandem und solch ein lager nicht in so nem motor sein kann.
wäre ja ein wirklich von den ausmaßen her mickriges kleinstlager.
hoffentlich bekomme ich darauf jetzt keine schlechte nachricht von euch.

danke.

gruß
odde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 15:31 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 09:03
Beiträge: 111
Durchlass 650er 24
Durchlass 1000er 26

_________________


Z650 F4
Z900 A4
ZRX1200 R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 16:46 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 30.03.2020, 13:20
Beiträge: 90
puuuh !
etwas erlösung macht sich breit in mir.
durchlaß ist 26 mm.
wenigstens dies ist ne gute nachricht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 19:53 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
Son Lager mit Keramikrollen gibts im Motor nicht, mach dir keinen Kopf, Sieh zu dass du das raus bekommst!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 20:28 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Der Schaumburger hat geschrieben:
Dat sind aber keine Z1000 Vergaser :idee04:

....

Jepp,
so wie`s aussieht sind das Vergaser einer Z650.

Z650 hat zwischen Vergaser 2 und 3 einen Benzinanschluß, und einige Vergasertypen auch einen Unterdruckanschluß am 2.Vergaser.
Z1000 A1 hat 2 Benzinanschlüsse. Einen zwischen Vergaser 1 und 2, den 2. zwischen Vergaser 3 und 4, keinen Unterdruckanschluß.

Z1000 A2 hat, meine ich, Unterdruckanschluß am 3. Vergaser.

Benzinhahn Z1000 A1 hat 2 Benzinanschlüsse, Benzinhahn Z1000 A2 hat noch den Unterdruckanschluß zusätzlich.

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 21:08 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2004, 21:26
Beiträge: 2160
Wohnort: Steinhuder Meer
Vergiss diesen Vergaser und besorg dir einen anderen.
Achte dabei auf deinen Benzinhahn, ob es ein Unterdruckhahn mit den drei Anschlüssen
(Z1000A2 - einer für NATÜRLICH den 3. Vergaser - Unterdruck) ist,
oder ein normaler Hahn mit zwei Anschlüssen ist.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Z-Rh-pos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: benzinschläuche an vergaser anschließen, wie, bzw. wo ?
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 22:36 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 30.03.2020, 13:20
Beiträge: 90
aber, wenn der 650 vergaser 24 mm durchlaß hat und meiner hat nen 26 mm durchlaß, dann kann es doch kein 650er sein,oder ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de