Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrung Mikuni VM26SS auf Z1100ST
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 08:50 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2017, 13:41
Beiträge: 23
Wohnort: Unterhaching
Hallo zusammen,
ich könnte gute VM26SS bekommen und überlege, diese in meine Z1100ST einzubauen.
Hat evtl. schon jemand Erfahrung damit? Auf der 1000er laufen sie ja anscheinend recht gut - denke,
daß sie dann auf der 11er auch gut funzen, oder sind die doch evtl. zu klein?
Lege nicht besonders viel Wert auf Spitzenleistung - unten rum muß es ziehen :-)
Merci für eure Meinungen,
Ciao Axel 8)

_________________
"Ich baue Motorräder um damit genüßlich Benzin abzufackeln!" Zitat Fritz W. Egli

Z1100ST, K13R, Street Triple R, PSS RAU (11er W), Brune Moto Martin MK7000, FZR1000, ZX6R für die Renne und diverse 750er und 11er Katanas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mikuni VM26SS auf Z1100ST
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 19:41 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2205
Wohnort: Detmold
Du hast serienmäßig mit den 34ger Gasern deutlich bessere als das alte Material, mir erschließt sich nicht warum man auf so eine Idee kommen kann! :idee04:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mikuni VM26SS auf Z1100ST
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 16:03 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2017, 13:41
Beiträge: 23
Wohnort: Unterhaching
Meine originalen Vergaser würde ich komplett überholen müssen - habe zwar schon 34er RS liegen, aber die
brauche ich für ein anderes Projekt, deshalb meine Frage, da ich an gute Rundschieber kommen könnte.
Ausserdem möchte ich den originalen LuFi Kasten raushauen und auf Einzelfilter umbauen und ich habe
bereits schlechte Erfahrung mit der Abstimmung von Einzelfilter an Gleichdruck, bzw. Unterdruckvergasern
an anderen Mopeds gemacht.
Da die Rundschieber auf einer Z1000 funktionieren, sollten sie eigentlich an der 11er auch funzen ...
Evtl. hat jemand diese Konfiguration schon am Laufen - ansonsten werd ich's einfach testen müssen.

_________________
"Ich baue Motorräder um damit genüßlich Benzin abzufackeln!" Zitat Fritz W. Egli

Z1100ST, K13R, Street Triple R, PSS RAU (11er W), Brune Moto Martin MK7000, FZR1000, ZX6R für die Renne und diverse 750er und 11er Katanas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mikuni VM26SS auf Z1100ST
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 19:12 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2205
Wohnort: Detmold
Mit der Abstimmung der BS 34 auf offene Luffis, da muss ich dir klar wiedersprechen, auf meinen beiden Z1000J liefen die Gaser ohne weitere Abstimmung bereits prima. Ich will nicht behaupten da ginge nicht noch was besser aber allemal zufriedenstellend. Den 34ger auf einem Z900 Motor war auch nicht schwierig mit offenen Luffis. Dann probier mal mit den lütten 26ger, Versuch macht klug, ganz einfach! :daumen02:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mikuni VM26SS auf Z1100ST
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 22:29 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 16.03.2010, 23:14
Beiträge: 107
Hallo,
bei dem Zitat von Herrn Egli das du erwähnst,verstehe ich deine Überlegung überhaupt nicht.
Mit 28ern könnte ich mir das aber durchaus vorstellen.
Normalerweise entspricht ein 34 Gleichdruck in etwa einem 28 Schieber.
Den Unterschied macht die Kanalweite.Bei der 11er hast du fast 33mm,
bei der 9er knappe 29.
Die Gasgeschwindigkeit ändert sich extrem bei so einer krassen Reduzierung.
Lass dich nicht von deinem Plan abbringen und berichte mal.
Ansonsten glaube ich schon das Schnippel mit Originalvergaser besser fährt.
Bin mal mit 26ern auf z900 mit 4,5L bei 130 km/h gefahren,aber nur um mal zu
sehen,was machbar ist.
Das mach ich nicht nochmal,denn das ist wie ein Trip mit der Bundesbahn.
Abfackeln ist angesagt.Wenn ich an deiner Stelle wäre,würde ich die Flachis
da ruhig mal draufsetzen,ist bestimmt lustig wenn das V-Rad in die Luft geht.
Grüße aus´m Pott


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mikuni VM26SS auf Z1100ST
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 16:34 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2017, 13:41
Beiträge: 23
Wohnort: Unterhaching
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen - war vermutl. doch eine Schnappsidee von mir :mrgreen:
Ich fahre aktuell 34er RS auf meiner 11er Katana und 38er RS auf meiner Martin-RX.
Bin aber mit den 38er auf der Martin nicht 100% zufrieden - will da 34er testen - diese habe
ich aktuell eigentlich für die ST liegen, muß aber noch die Abstände anpassen.
Wie ich schon geschrieben hatte, lege ich mehr Wert auf vernünftiges Ansprechverhalten
unten herum und nicht auf Spitzenleistung.
Deshalb war mein erster Gedanke, daß die Z mit etwas kleineren Gasern evtl. ganz gut laufen könnte ...
Jetzt wird erstmal der Kopf überholt und dann sehe ich weiter - evtl. überkommt es mich doch
noch und ich mache einen Test - man braucht ja was zum Schrauben :lol:
Schönen Tag noch,
Ciao Axel :winken01:

_________________
"Ich baue Motorräder um damit genüßlich Benzin abzufackeln!" Zitat Fritz W. Egli

Z1100ST, K13R, Street Triple R, PSS RAU (11er W), Brune Moto Martin MK7000, FZR1000, ZX6R für die Renne und diverse 750er und 11er Katanas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de