Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwimmerkammerniveau Smoothborevergaser
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 17:06 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Moin!
An meiner Egli habe ich Mikuni VM 29 Smoothbore Vergaser montiert (modifizierter Z 900 Motor mit 1000 ccm).
Nach einer (dringend notwendigen) Reinigung der Vergaser möchte ich das Brennstoffniveau einstellen. Ich wollte das mit einem an eine Ablassschraube befestigten Schlauch machen. Topham empfiehlt aber eine Messung bei demontierter Schwimmerkammer.
Nun meine Frage: Soll das Niveau so eingestellt werden wie bei „normalen“ Gasern, also 3,5 mm (+- 1mm) unter oberer Schwimmerkammerkante?
Danke!
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmerkammerniveau Smoothborevergaser
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 18:38 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Holger
hatte meine 29er bei Topham überholen lassen und der Schwimmerstand war definitiv falsch, der Bock soff ab. Hab dann wie du es beschrjeben hast eingestellt und dies passte. Um die Gasef ans laufen zu kriegen btauchste Nerven wue breite Nudeln. Hab da Stunden mit Lld, Düsennadeln etc verbracht, am Endecwar ein mobiles Co Messgerät das Novum. Sjnd eigentlich Scheissvergaser... :warten05:
Falsch waren glaub ich 33er

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmerkammerniveau Smoothborevergaser
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 18:02 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Danke Tino!
Hab's genau so gemacht: Gewinde in Ablassschraube, Gewinde auf Schlauchnippel, eingedreht, Schlauch ran, gemessen und für gut befunden. Motor läuft super! Das restliche Einstellungsgefummel hatte ich ja schon seinerzeit bei der Restauration! Alles wieder so gemacht wie es war (Düsen, Nadeln usw.) und................läuft!! :mrgreen:
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmerkammerniveau Smoothborevergaser
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 20:05 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
Super, freut mich :daumen02:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmerkammerniveau Smoothborevergaser
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 20:45 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 18.08.2011, 20:56
Beiträge: 360
Kannste mal nen Video machen, wie die Bude mit den Gasern läuft? Tät mich mal interessieren :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmerkammerniveau Smoothborevergaser
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 11:20 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Samson hat geschrieben:
Kannste mal nen Video machen, wie die Bude mit den Gasern läuft? Tät mich mal interessieren :winken01:



Kann ich versuchen. Wird aber etwas dauern. Habe gerade wieder einiges abgebaut und sie ist (wie so oft :oops: ) nicht fahrbereit.

Holger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de