Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z650 Probleme nach Vergaserrevision
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 11:38 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 26.02.2017, 18:27
Beiträge: 10
Hallo liebe Forengemeinde,
so langsam aber sicher macht mich die Revision der Vergaser wahnsinnig. Ich habe die Schiebervergaser mit einem Profigerät und Reiniger gereinigt. Sauber ausgeblasen und trocknen gelassen. Den großen Reparatursatz verbaut (zumindest die Teile dich ich benötige). Eingebaut habe ich die Hauptdüse 102.5. Die Nadel auf die 2. Kerbe gesetzt. Mechanisch mit einem dünnen Draht die Schieber synchroinisiert. Den Schwimmerstand auf ca. 3mm unter Dichtkante des Schwimmergehäuse eingestellt. Gemischsschraube 1,25 Umdrehungen rausgedreht.
Mit großer Freude alles montiert. Kaltstart gezogen und gestartet. Sprang wunderbar an. Die Freude wurde größer.
Dann bin ich losgefahren und nach kurzem warmfahren den Kaltstart wieder rausgenommen. Da ging das Moped direkt aus. Wieder mit Kaltstart gestartet. Alles gut.
Langer Rede kurzer Sinn. Mit gezogenem Kaltstart läuft sie bis ca. 2000U/min. Nehme ich den zurück nimmt sie kein Gas an, dreht nicht hoch oder geht aus.
Hab mit der Gemischschraube schon rumprobiert.
Jetzt habe ich keine Ahnung mehr.
Kennt einer der Spezialisten so ein Fehlerbild? Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Im Voraus schonmal vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Probleme nach Vergaserrevision
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 13:49 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
schwimmerstand geprüft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Probleme nach Vergaserrevision
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 17:46 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Hast du auch die Standgasschraube justiert ?
Wie ist es denn, wenn du das Gas mit dem Gasgriff auf ca. 1.000 Touren hälst, nachdem du den Choke wieder zurückgeregelt hast ?

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Probleme nach Vergaserrevision
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 20:21 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 25.10.2014, 19:41
Beiträge: 645
Wohnort: Wangen im Allgäu
So wie du das schilderst, meine ich mal das da gar kein Sprit nachläuft.
Schau da mal als erstes nach......

Gruß Markus

_________________
yoroshiku onegai - shimasu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Probleme nach Vergaserrevision
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 20:44 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
:idee04: Hm...
Hatte ich letzens ähnlich. Sprang an, aber ging beim Gasgeben aus.
Hab die Leerlaufgemischschrauben dann auf 3/4 Umdrehungen
raus gedreht, also 270 Grad, dann lief Sie. Nadel in der obersten
Kerbe bei Original Luftfilterkasten und 102,5 Hauptdüse.
Aber ich denke, das hast Du schon probiert? Ansonsten mal Leerlauf-
gemisch eine halbe Umdrehung fetter einstellen.

p.s.
Im Moment versuchsweise 110er Düse, mittlere Kerbe, Leerlaufgemisch
wie oben und Einzelluftfilter. Hängt gut am Gas, Vollgastest steht noch
aus.

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Probleme nach Vergaserrevision
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 11:47 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 26.02.2017, 18:27
Beiträge: 10
Schwimmerstand habe ich mit einem Schlauch auf ca. 3mm unter der Kante gestellt. Das sollte passen. Werde ich aber noch bei eingebauter Vergaserbank überprüfen.
Drehzahl ohne Choke auf 1000 U/min halten geht nicht da der Motor sofort abstirbt.
Sprit kommt. Zumindest läuft der kontinuierlich aus den Ablasschrauben wenn ich die aufmache.
Standgasschraube? Ich habe mit der Gemischschraube alle möglichen Dinge probiert. Werde die nochmal alle reindrehen und wieder bei einer 3/4 Umdrehung anfangen.
Wenn ich ohne Choke den Gashahn ganz aufmache fängt der Motor so ab 4000 U/min an hoch zu drehen. Aber sehr mühsam.
Kann am Sprit oder der Luft liegen. Ich denke eher am Sprit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Probleme nach Vergaserrevision
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 15:58 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Hoffe Du hast beim Zusammenbau nix durcheinander gewürfelt, also nicht Nadel von Vergaser 1 in Düsenstock von 3 in Vergaser 2 eingbaut oder sowas?
Dann läuft da nämlichh nix mehr.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Probleme nach Vergaserrevision
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 17:35 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Mick hat geschrieben:
Hoffe Du hast beim Zusammenbau nix durcheinander gewürfelt, also nicht Nadel von Vergaser 1 in Düsenstock von 3 in Vergaser 2 eingbaut oder sowas?
Dann läuft da nämlichh nix mehr.

Mick


Warum sollte da nix mehr laufen :idee04:
Vergaser- Rep. Satz sind eh neue Nadeln und andere
Verschleißteile drin, also nix eingelaufen und auch
der Rest sollte eigentlich baugleich sein an allen Vergasern.
Wie gesagt, hatte das ähnlich. Neuen Rep.Satz eingebaut
und Leerlaufgemisch 1 1/2 raus gedreht weil ich das
irgendwo gelesen hatte. Totaler Mist.
Sprang an, aber beim kleinsten bischen Gas geben ging
sie aus. Dann mit der alten Einstellung versucht 3/4 raus
und damit lief sie dann.

Ich drück dir die Daumen Klaus, dass es bei dir auch
so simpel ist.

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Probleme nach Vergaserrevision
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 10:39 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 26.02.2017, 18:27
Beiträge: 10
Durcheinander ist nichts gekommen. Sind ja alles neue Teile.
Hab die Gehäuse nochmal im Ultraschallbad gehabt. Diesmal 6 Stunden bei ca. 40°C und mit Reinigungsflüssigkeit.
Dann alles zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen das ich bei der Einstellung der Schwimmerhöhe nicht die Trennkante sondern die
sichtbare Kante am Vergaser genommen habe. Die Trennkante liegt ja nochmal ca. 4mm tiefer. Darauf habe ich es eingestellt. Die Gemischschraube
3/4 Umdrehung raus. Sprang gut an. Gefahren bin ich noch nicht da ich am WE keine Zeit hatte. Bin aber guter Dinge das es jetzt besser wird.
So wie ich das sehe hat die Nebendüse Luft gezogen. Die ist ja ca. im unteren Drittel des Gasweges für das Gemisch zuständig. Danach kommt ja
erst Nadel und Hauptdüse ins Spiel. Bin ich da richtig informiert?
Wenn ich fahren konnte werde ich die Ergebnisse posten.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Probleme nach Vergaserrevision
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 16:19 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
Hi,

also wenn Sie mit Choke bei 1000 U/m. läuft und ohne ausgeht, gibt es 2 Möglichkeiten
Entweder Standgasdüsen zu...... oder zuwenig Sprit da Vergasernadeln zu tief.....

Abhilfe Schieber hochdrehen oder Vergasernadeln hochsetzen.
Oder ärgerlich, Vergasernadeln reinigen

mfg.

Skip

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Probleme nach Vergaserrevision
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 18:18 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
@

meinte düsen reinigen

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de