Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 15:24 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.03.2011, 10:52
Beiträge: 33
Wohnort: Bielefeld
Meine Z1000J läuft nur auf 3 Zyl., No. 3 bleibt kalt.

Zunächsteinmal warum ich unter diesem Thema schreibe, weil ich meiner Meinung nach bereits so gut wie alles weitere ausgeschlossen bzw. bearbeitet oder behoben habe, aber ich hoffe auf informative aufschlussreiche Komentare.

Gemacht wurde bisher:

Kerzenstecker und Kabel alle neu, Kerzen auch

Kopf überholt in Fachwerkstatt (Gereinigt, Ventilschaftdichtungen gewechselt, alles auf Maßhaltigkeit überprüft, Ventile eingestellt)
dementsprechend habe ich die Steuerzeiten beim Wiedereinbau eingestellt usw.

Steuerkettenspanner gegen einen stärkeren getauscht

Anlasser überholt in Fachwerkstatt weil er nicht mehr wollte (ist nun Neuwertig mit Garantie)

Neue Schwimmernadeln + Ventile

Schwimmerstände habe ich überprüft, die passen.

Funke ist da, Luft ist da.

Problem besteht weiterhin, der Motor läuft wie nen Sack Nüsse, weil Zyl. 3. nicht mitmacht.
Daher meine Vermutung das der Vergaser versagt. oder habt ihr noch Ideen? Was kann ich noch machen?


Zuletzt geändert von itasta am 10.03.2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 15:26 
Wird die Kerze nass ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 15:28 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.03.2011, 10:52
Beiträge: 33
Wohnort: Bielefeld
als ich sie gestern raus hatte meine ich ja. War etwas abgelenkt, weil ich mir beim lösen der Kerze den Zeigefinger zerlegt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 18:43 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
3 macht garnicht mit oder nur zögerlich? Bei dem was du alles gemacht hast tippe ich auf den entsprechenden Vergaser..Ventile auf jeden Fall alles in Ordnung?? Mal abgedrückt das Ganze ob da am 3ten vielleicht zu viel Verlust ist!?? Sonst höchstens noch die Zündung, dass da etwas nicht richtig funktioniert aber das ist nicht so meins.... :roll:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 19:48 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.03.2011, 10:52
Beiträge: 33
Wohnort: Bielefeld
Mit abgedrückt meinst du Kompression?
Bevor ich den Kopf runternahm und habe machen lassen war die Kompression
1=8
2=6,5
3=7
4=5,5 Bar
jetzt noch nicht gemessen, weil ich nicht vom Hof komme, weil Anlasser war hin (jetzt wieder Top), weil kein TÜV (da wollte ich mir den Segen holen)
Aber die Kompression wird bestimmt besser sein als vorher, da der Kopf wieder fresh ist. Vorher war wenig bis kein ventilspiel da, was die ventilschäfte und dichtugne verkokt hatte.
ich fahre bei sowas zu MGH hier in der Ecke. Will aber die Uniformierten auch nicht unnötig aufn Plan rufen wg fehlender plakette.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:01 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 25.10.2014, 19:41
Beiträge: 645
Wohnort: Wangen im Allgäu
Ist das nu so, das der 3. Zylinder UND auch der 3. Auspuffkrümmer kalt bleiben ???

Falls der Krümmer kalt ist, hast Du, nach meiner Sicht eher ein Problem mir der Zündung.

Gruß Markus

_________________
yoroshiku onegai - shimasu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:27 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
itasta hat geschrieben:
Mit abgedrückt meinst du Kompression? .


Nein, ne Druckluftverlustprüfung, dann kannste feststellen wieviel oder wenig durchpfeift!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:37 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.03.2011, 10:52
Beiträge: 33
Wohnort: Bielefeld
nun ja ich messe die Temperatur der Krümmer mit den Fingern. Wenn No.3 kalt bleibt (im Vergleich zu den anderen wo die heißen Gase gen Lehnard und Wagner strömen) dann gehe ich davon aus, dass ebenfalls der Zylinder kalt bleibt, weil keine Verbrennung! Und wo nix brennt wird nix heiß!

noch nie gehört Druckluftverlustprüfung ...? Was wird damit gemacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:46 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
Läuft der Zylinder mit wenn du Bremsenreiniger in den Lufikasten sprühst?

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Moin Klaus,
zufällig habe ich gerade das gleiche Problem.
Es kann am Motor liegen (Ventilspiel), dann Kompression prüfen bzw Druckverlusttest.
an der Zündung, dann Stecker 3u2 mit 4u1 tauschen,
oder am Vergaser (viel Glück...)

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:55 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.03.2011, 10:52
Beiträge: 33
Wohnort: Bielefeld
@ Timo NEIN, habe Startpilot da rein geschossen sowie bei laufendem Motor an die Stutzen zum Vergaser und die zum Motor um so ne Nebenluftgeschichte zu ermitteln, --> keine Veränderung. Daher meine Idee das es wirklich am Vergaser liegt.

@Jörg ich habe ja auf allen Leitungen Funken! Natürlich kann ich die Kabel mal umstecken (auf den Trichter bin ich noch nich gekommen) habe ich noch nicht gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 21:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Wenn nach dem Umstecken immer noch Zyl. drei weg bleibt, kannst du die Zündung ausschließen.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 21:52 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 14:02
Beiträge: 310
Zitat:BTW die Zed habe ich von Amir gekauft als der noch hier Zugange war.
Dann meldet sich Amir bestimmt auch noch zu dem Problem!

Ausser du hast Ihm zuwenig bezahlt :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 21:56 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2329
Wohnort: Bad Bentheim
welcher vergaser versorgt denn die unterdruckleitung zum benzinhahn?
möglicherweise fährst du auf pri, sodass sprit kommt, aber der schlauch ist ab? (wenn es denn der dritte vergaser ist bei der J, habe ich nicht im kopf, ist zumindest bei der MKII oder ST der dritte vergaser)

grez
amir :winken01: :winken01:

p.s. wie geht´s denn so, alles noch fit? fährste immer noch den alten schinken? :mrgreen: :mrgreen:

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 22:13 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.03.2011, 10:52
Beiträge: 33
Wohnort: Bielefeld
Hi Amir, schön von dir zu hören.
Ich werde das alles checken.
Zündung tauschen und wo der Sprit vom Tank zur Versagerbank läuft. Habe die Z nicht vor Ort.
Melde mich dann.

Für den Fall das ich die Vergaser überholen lassen muss, habt Ihr nen Tipp? Wieviel muss ich veranschlagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 22:29 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2329
Wohnort: Bad Bentheim
nicht die spritleitung kontrollieren, die unterdruckleitung!

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 22:34 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.03.2011, 10:52
Beiträge: 33
Wohnort: Bielefeld
jaklar die Untedruckleitung,
Wieso fahre ich auf pri? Die Karre stand, ich habe die Vergaser abgelassen, voll gemacht (Pri) den Schwimmerstand gecheckt, alles Gut, und dann auf On gestartet. Leider ohne No. 3.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 08:33 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
itasta hat geschrieben:
@ Timo NEIN, habe Startpilot da rein geschossen sowie bei laufendem Motor an die Stutzen zum Vergaser und die zum Motor um so ne Nebenluftgeschichte zu ermitteln, --> keine Veränderung. Daher meine Idee das es wirklich am Vergaser liegt.

@Jörg ich habe ja auf allen Leitungen Funken! Natürlich kann ich die Kabel mal umstecken (auf den Trichter bin ich noch nich gekommen) habe ich noch nicht gemacht.

Wenn du startpilot in die vergaser sprühst sollte sie zumindest mal kurz auf allen vieren laufen.
Tausch mal die Zündspulen untereinander ob der Fehler wechselt.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 08:40 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Das ist ein dummer Fehler, da sucht man sicht tot. Kann z.B. nur eine neue tote Zündkerzen sein, aber auch ein verbogenen Ventil. Meiner Meinung nach eine erstmal sinnvolle Lösung umherauszubekommen, ob es der Vergaser ist oder nicht, einen anderen Vergaser zu suchen wo man weiß, dass der Motor damit läuft.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 12:45 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.03.2011, 10:52
Beiträge: 33
Wohnort: Bielefeld
ZGisi, die Idee ist gut. Wo bekomme ich denn eine auf jeden Fall laufende Vergaserbank leihweise her?
Und vor allem welchen habe ich an meiner dran? Ich bin nicht der Vergaserspezi :eek:
Welche Alternativen sind gut?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de