Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tankgeber einer GPZ uni-trak ausbauen
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 14:56 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 24.11.2016, 22:21
Beiträge: 67
Wohnort: Gütersloh
Hallo zusammen,

ich möchte den Tank meiner GPZ 1100 UT entrosten, aber habe keine Ahnung, wie ich den Tankgeber abbekomme, bzw. das runde schwarze Kunststoffteil auf der Tankunterseite.
Im WHB ist auch nichts zu finden. Habe schon etwas dran herumgedrückt/gezogen, aber sitzt fest wie angeklebt.

Konnte jetzt im Forum nichts finden, scheint so, dass aber fast jeder UT-Besitzer den Tankgeber schonmal ausgebaut hat, deshalb bin ich guter Dinge :mrgreen:

Viele Grüße

Matthias


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankgeber einer GPZ uni-trak ausbauen
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 16:08 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 14:02
Beiträge: 391
Angeklebt wäre blöd :shock:
Probiers mal mit erwärmen (vorsichtig )

Dann mit nem Schraubenzieher mit Gefühl anzuheben :idee04:
So gings jedenfalls bei meiner Z


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankgeber einer GPZ uni-trak ausbauen
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 19:20 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4184
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Jep, ist nur draufgesteckt, mit dem Schraubenzieher vorsichtig abhebeln, darunter sind dann die Schrauben um das goldene Blech, alle rausdrehen,
vorsichtig den Schwimmer mit rausziehen und freuen... :mrgreen: :mrgreen: :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, jeden ersten Dienstag im Monat, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!!

Dschungelschmieden - Insolvenzverwalter :-(
10 Euro Bike für umme
GSXR 1100 Streetfighter
GPZ 1100 UT mit UT- Motor, fast schon brachiale Power ;-)
ZX12R brachiale Power :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankgeber einer GPZ uni-trak ausbauen
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 13:09 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 24.11.2016, 22:21
Beiträge: 67
Wohnort: Gütersloh
Vielen Dank, hat geklappt !

Kennt hier zufällig jemand von Euch Jemanden, der schonmal so einen UT-Tank selber entrostet und versiegelt hat ?

Ich habe mir das Wagner-Tankversiegelungsset gekauft, aber würde mir vielleicht vorher gerne mal Rat einholen,
sind ja auch 4 Öffnungen zu verschliessen. Ich bin am überlegen, ob ich die Tankklappe dran lasse.
So oder so eine Heidenarbeit denke ich, aber weggeben zum machen lassen muss nicht unbedingt besser sein.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankgeber einer GPZ uni-trak ausbauen
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 13:13 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 22:02
Beiträge: 185
Wohnort: 46539 Dinslaken
Den Tankgeber würde ich sofort in die Tonne kloppen.
Der wird nie mehr richtig funzen.( oder mal ne Woche in Diesel legen)
Bei bedarf hätte ich hoch welche hier. :lol:
Gruß

_________________
Wer später bremst ist länger schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankgeber einer GPZ uni-trak ausbauen
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 20:14 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 24.11.2016, 22:21
Beiträge: 67
Wohnort: Gütersloh
Falls jemand noch nie einen verrosteten UT Tank von Innen gesehen hat.

Hatte ich mir anders vorgestellt, dachte, da wären noch Schwallbleche oder sowas drin.
Naja ohne soviel zeugs ists mir aber lieber, will den ja entrosten.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankgeber einer GPZ uni-trak ausbauen
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 21:09 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 14:02
Beiträge: 391
Solche Bilder hab ich von meiner letzten Darmspiegelung :mrgreen: :idee04:
Der Kameramann sagte: Das wird schon wieder :daumen02:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankgeber einer GPZ uni-trak ausbauen
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 21:52 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4184
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, jeden ersten Dienstag im Monat, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!!

Dschungelschmieden - Insolvenzverwalter :-(
10 Euro Bike für umme
GSXR 1100 Streetfighter
GPZ 1100 UT mit UT- Motor, fast schon brachiale Power ;-)
ZX12R brachiale Power :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de