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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 13:57 
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paka hat geschrieben:
Hallo Tino,
schön verbaut... Kühlwasser raus, Thermostat runter, nachher penibel entlüften- da kommt richtig Freude auf.
Meine habe ich aus 1.Hand mit Scheckheft... Drei Auslass und ein Einlassventil.... Da hat wohl auch der Freundliche
nicht wirklich Bock drauf. Da braucht man sich dann auch nicht mehr fragen warum bei der ZRX im Alter so oft die Nocken im Eimer sind. Die Shims sind auch so klein das sie gern mal den Weg durch den Steuerkettenschacht suchen.
Ist mir bei meiner 1100er passiert...


jepp, bei mir war noch das SLS eingebaut was jetzt allerdings rausfliegt. Aber trotz allem Gefluche beim Schrauben ein geiles Moped das ich nicht mehr missen will.
Allein schon der Schlund unter der Sitzbank ist megageil :applaus01:

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 17:38 
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Was ist den "SLS" ?

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 18:29 
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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 19:30 
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ich finde den trümmer auch geil. der erste schinken, wo man den "koffer" nicht sieht.
mein ofen ist die komplette saison, egal ob einen tag standzeit oder zwei wochen, immer unverzüglich nach druck auf den anlasserknopf angesprungen. nix "pri" und warten.
deswegen liebe ich den eimer ja so. wenn der die selben zicken wie ne z machen würde, schmeiße ich ihn in die vechte.

rexi sexy :lol05:
amir

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 19:44 
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900 dohc hat geschrieben:
ich finde den trümmer auch geil. der erste schinken, wo man den "koffer" nicht sieht.
mein ofen ist die komplette saison, egal ob einen tag standzeit oder zwei wochen, immer unverzüglich nach druck auf den anlasserknopf angesprungen. nix "pri" und warten.
deswegen liebe ich den eimer ja so. wenn der die selben zicken wie ne z machen würde, schmeiße ich ihn in die vechte.

rexi sexy :lol05:
amir

Hast ja auch ne 1100er :idee05:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 19:45 
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Tino hat geschrieben:
Allein schon der Schlund unter der Sitzbank ist megageil :applaus01:


:idee04: Du bist aber schon irgendwie "anders" will ich mal sagen, zumindest bist du der Erste und einzige von dem ich gehört habe dass ein Hohlraum zur Verstauung von Warnwesten, Verbandskästen oder Tempos ihn irgendwie geil macht! Naja, jedem so seine Erektion... ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 19:47 
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900 dohc hat geschrieben:
... nix "pri" und warten.
deswegen liebe ich den eimer ja so. wenn der die selben zicken wie ne z machen würde, schmeiße ich ihn in die vechte. ...


Glücklich ist, wessen Z erst gar nicht rumzickt.
Dann erübrigt sich nämlich, diesen neumodischen und verbauten Eimer kaufen zu müssen. :D
Anständige Mopeds haben Kickstarter + Luftkühlung. Vernüftig behandelt + gewartet sind die ollen Zeds
nicht "zickiger" als moderne Mopeten - eher im Gegenteil.
Ich vermute hier ganz einfach ein Wartungsproblem:
Ventile einstellen, Luftfilter neu, Zündkerzen neu, Kraftstofffluß überprüfen.
Dann läuft die Kiste.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 19:49 
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naja, ich denke da eher an nen sixpack...dann werde ich geil :applaus01: :applaus01: :winken01: :winken01: :lol: :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 20:00 
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900 dohc hat geschrieben:
naja, ich denke da eher an nen sixpack...dann werde ich geil :applaus01: :applaus01: :winken01: :winken01: :lol: :lol:


Das kann man nachvollziehen! :applaus01: :daumen02:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 20:44 
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Zitat:
Glücklich ist, wessen Z erst gar nicht rumzickt.
Dann erübrigt sich nämlich, diesen neumodischen und verbauten Eimer kaufen zu müssen. :D
Anständige Mopeds haben Kickstarter + Luftkühlung. Vernüftig behandelt + gewartet sind die ollen Zeds
nicht "zickiger" als moderne Mopeten - eher im Gegenteil.
Ich vermute hier ganz einfach ein Wartungsproblem:
Ventile einstellen, Luftfilter neu, Zündkerzen neu, Kraftstofffluß überprüfen.
Dann läuft die Kiste


hast ja recht, hab nur laut gedacht, pardon :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 08:35 
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Schnippel hat geschrieben:
900 dohc hat geschrieben:
naja, ich denke da eher an nen sixpack...dann werde ich geil :applaus01: :applaus01: :winken01: :winken01: :lol: :lol:


Das kann man nachvollziehen! :applaus01: :daumen02:

Warnwesten, Verbandszeug, Tempos... ich habe da andere Sachen drunter. "Anders" ist wer bei nem Schlund an nen Drogeriemarkt denkt :lol05:
Ach so, das Brot war damals im Werkzeugfach :warten05:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 09:35 
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:daumen02: wird gelten gelassen, besonders Variante 1!

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 14:24 
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MeisterSchreiber

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Dieser "Kofferraum"fliegt unter anderem bei mir ersatzlos raus, sobald ich für die Mopede Zeit finde :idee04: :winken01:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 16:25 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hallo, hier geht's ja zu wie bei Gutefrage.net
So viele Antworten, aber so wenig davon ist hilfreich. Eine etwas unbekanntere Fehlerursache: Die ZRX hat den Tankdeckel im "Flugzeugtankverschlussdesign", wie er bei vielen Kawas ab Anfang der 90er Jahre identisch verwendet wird. Die Membran zum Belüften verträgt anscheinend modernes Benzin nicht so gut. Jedenfalls kommt es gelegentlich vor, dass die Membran festklebt und die vier winzigen Belüftungsbohrungen blockiert, wenn das Motorrad mit heißem Motor abgestellt wird und etwas Überdruck im Tank ist. Wenn der Tank dann abkühlt, kommt es zu einem geringfügigen Unterdruck. Dann fließt kein Benzin mehr durch die Düsen und der Motor startet nicht. Das wurde im Forum Zephyrfreunde schon mal ausgiebig diskutiert. Der Fehler lässt sich so bestimmen: Wenn das Motorrad nach dem Öffnen des Tanks und Umstellen des Benzinhahns auf Pri nach 20 Sekunden Wartezeit normal gestartet werden kann, liegt es an der Tankdeckelbelüftung. Abhilfe: Den Tankdeckel zerlegen und die runde Membran zu einem vierblättrigen Kleeblatt zurechtschneiden, damit sie weniger Kontaktfläche hat oder einen nagelneuen Tankdeckel kaufen (bei Ebay recht günstig). Das mit dem Zurechtschneiden hat mir bei meiner Zephyr zuverlässig geholfen, ist also kein Hörensagen vom Schwager eines Arbeitskollegen.
Grüße
Knut Schmidt, Willich


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 17:22 
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Wenn tatsächlich ein Unterdruck entstehen sollte hört man das bereits beim Öffnen des Tankdeckels, bei der ZRX hab ich das noch nie gehört -das Problem - aber man kann ja nix ausschließen! Der Themenstarter hat sich, zur Beruhigung meines Vorredners, seit Erstellung des Themas auch nicht wieder angemeldet, er hat offensichtlich bereits genug Input und Fehler ausgemacht und beseitigt, da können wir auch etwas über die ZRX Modellreihe im allgemeinen reden.. :winken01:

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 17:39 
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MeisterSchreiber

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Ist doch ein schöner Winterfred geworden :mrgreen:

Ein TE welcher sich nicht vorstellen kann, Fragen stellt und anschließend nichts mehr von sich hören läßt.... dem kann die Sache nicht soooo wichtig sein :idee04: :mrgreen:


Das von dir angesprochene Problem hatte bei einem Kollegen aus dem fahrzeugspezifischen Forum völlig andere Auswirkungen...

Der ist Aufgrund dieses Problems während der Fahrt mit halbvollen Tank einfach stehen geblieben :idee04:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 17:42 
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MeisterSchreiber

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Alternativ könnte passend zur Jahreszeit der Flachschieberthread mit Bildern vervollständigt werden :applaus01:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 17:47 
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KZ1000R hat geschrieben:
Alternativ könnte passend zur Jahreszeit der Flachschieberthread mit Bildern vervollständigt werden :applaus01:


was auch immer nett ist:
1. was für Öl fahrt ihr
2. wer hat den besten Reifentip
3. Fahrwerksverbesserungen, was für Veränderungen bringt was

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Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 18:25 
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...ist doch ein schöner Rotwein- und Gewürzgurken - Thread geworden.. :daumen02: :daumen02:

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GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart ZRX 1200 s
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 18:47 
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Tino hat geschrieben:
KZ1000R hat geschrieben:
Alternativ könnte passend zur Jahreszeit der Flachschieberthread mit Bildern vervollständigt werden :applaus01:


was auch immer nett ist:
1. was für Öl fahrt ihr
2. wer hat den besten Reifentip
3. Fahrwerksverbesserungen, was für Veränderungen bringt was


oder

4. in welcher Farbe würdet Ihr Fahrzeug XY lackieren...

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hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


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