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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 12:28 
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MeisterSchreiber

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Wo liegen eigentlich gerade die TMR Preise?

RS habe ich bei Lenden und RF Biketech jeweils für 749,00 gefunden...

TMR bei Lenden für 1400,00...



Besseres Angebot gesehen???


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 12:56 
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MeisterSchreiber
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Moinsen,
hier mal ein Screenshot von der erwähnten Tabelle
die ich mit den entsprechenden Formeln hinerlegt habe.
Rote Felder sind variabel. Man kann hier bei Veränderung
der Parameter sehr schön sehen, welche Auswirkung das
auf die Strömungsgeschwindigkeit hat. Lehrbuchmäßig
werden hier um die 30 m/s empfohlen. :nerd:
Bei Interesse kann ich die entsprechende Datei versenden,
hochladen geht hier im .xlsx- oder .ods-Format leider nicht.

Flachis funktieren eigentlich immer, nur je größer der
Durchmesser wird umso höher wird die Drehzahl zum erreichen
der Leistungsspitze. D.h. irgendwann muß ich auch den
Ventiltrieb entsprechend anpassen.

Uwe


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_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 19:49 
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RundUmDieUhrPoster

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KZ1000R hat geschrieben:
Wo liegen eigentlich gerade die TMR Preise?

RS habe ich bei Lenden und RF Biketech jeweils für 749,00 gefunden...

TMR bei Lenden für 1400,00...



Besseres Angebot gesehen???


Beim Topham habe ich mit Z1000J Stutzen gute 1500€ bezahlt, mit den K&Ns waren es ca. 1680.

Ich habe mich über das Angebot geärgert, wenn ich gewusst hätte, wie meine Saison verläuft, hätte ich gewartet und 500€ gespart.
Bei der Ersparnis kann man sowas riskieren, zumal die Dinger aussahen, wie geleckt.
Wenn du dir dann noch Fotos von den Schiebergehäuse schicken lässt, hätte ich es riskiert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 14:50 
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MeisterSchreiber

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Habe jetzt mal bei Topham angerufen!

Der zuständige Mitarbeiter hat mir direkt den RS34 empfohlen ohne den TMR32 von sich aus zu erwähnen!

Auf meine Frage hin ob der RS34 nicht zu groß ist für den 750er Motor ...."Nein, das passt"


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 15:39 
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RundUmDieUhrPoster

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.. gerade wieder gnadenlos madmaximal vollstreckt mit den 34er auf der z1000: die 2 km von der werkstatt zur post waren ein einziger adrenalinschub, gekrönt von einem leichten powerslide im u-turn vorm einkaufszentrum. die flachis sind der oberhammer!!! :mrgreen: :mrgreen:


.. soviel zum kopfkino. natürlich wird die z nicht über 3k gedreht, bevor sie nicht vollends warm ist. und ich halte mich auch weitestgehend an die innerstädtischen geschwindigkeitsbeschränkungen und bin mir immer voll bewusst, dass im nürnberger feierabendverkehr nur madmaximale vor- und umsicht vor unschönen szenen schützt. .. aber dieses geile fauchen, mit dem dir das tier sagt: gib mir meeeeehr ... geiler kann man den weg zur post nicht hinter sich bringen ...


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 16:42 
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JahrhundertPoster
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Uwe G. hat geschrieben:
Moinsen,
hier mal ein Screenshot von der erwähnten Tabelle
die ich mit den entsprechenden Formeln hinerlegt habe.
Rote Felder sind variabel. Man kann hier bei Veränderung
der Parameter sehr schön sehen, welche Auswirkung das
auf die Strömungsgeschwindigkeit hat. Lehrbuchmäßig
werden hier um die 30 m/s empfohlen. :nerd:
Bei Interesse kann ich die entsprechende Datei versenden,
hochladen geht hier im .xlsx- oder .ods-Format leider nicht.

Flachis funktieren eigentlich immer, nur je größer der
Durchmesser wird umso höher wird die Drehzahl zum erreichen
der Leistungsspitze. D.h. irgendwann muß ich auch den
Ventiltrieb entsprechend anpassen.

Uwe

aufschlußreiche Tabelle!
Kann mich in den 80ern erinnern als sie auf den Guzzis die 32er Vergaser runtergerissen haben um 40er zu installieren mit dem Ergebnis daß untenrum gar nichts mehr ging. Zugegeben habens die wenigsten :idee04:
Ich denke für unsere Mühlen wäre ein 30er Vergaser das maximale das verbaut werden sollte, aber da die RS erst bei 34 anfangen nimmt man halt die. Hatte auch welche auf meiner 1000er drauf, optimale 28er mit Lufikasten läuft aber besser, ist einfach so, ich gebs zu... :lol05:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 18:07 
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MittagspausenTipper

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Moin,
ich hätte mal ne Verständnisfrage.Hab von Vergasern kaum Ahnung.Meine GPZ900r hat ziemlich rumgemuckt ,das habe ich mit Hilfe des Werkstatthandbuchs auf die Reihe bekommen (STOOOLZ :D ).
Zur Frage.Was ist an den RS34 so toll (normaler Straßenbetrieb) ?
Wo sind die Vorteile? Wie schon geschrieben,Hennes Löhr riet mir ab.
Gruß
Fred


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 18:22 
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VollzeitPoster
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Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Naja, deutlich mehr Leistung, süchtigmachender Sound (mit offenen K+N Filter), weniger Verschleißteile,
keine Drosselklappen, die bei völliger Öffnung im Wege stehen wie ein 28 Tonnen - Traktor der aus dem nächsten Feldweg schiesst,
keine Fehlerteufel wie eingerissenen Membranen möglich (weil nicht vorhanden) und
bei guter Einstellung völlig problemloses Alltagsverhalten, vor Bj.1989 sehr gute Eintragungsmöglichkeit und natürlich sehr direktes spontanes Ansprechen
da keine Gedenkminuten (gefühlte Stunden) wie blei Gleichdruckvergasern... es gibt also eigentlich nur Vorteile... :daumen02: :daumen02: :daumen02:

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Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 18:54 
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SuperPowerPoster
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Gegenüber verschliessenen Serienvergasern, die nur mit sehr teuren orignalteilen wieder zu ernünftiger Funktionsweise zu bringen sind eine relativ gesehen preiswerte Alternative.Funktionieren, wie Michael schon schrieb, problemlos.
Und verbrauchen noch erheblich weniger Sprit. Ich bin schon mal bei 4,8 l auf der Landstraße gelandet. Für ein 40 Jahre altes Mopped mit 100 PS doch ganz gut.

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 19:26 
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RundUmDieUhrPoster

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Flachschieber = "deutlich mehr Leistung", ohne entsprechende Bearbeitung und Anpassung des Kopfes halte ich für Quark.
Ein paar PS'chen mehr, ok. Aber deutlich mehr Leistung?


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 20:02 
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MeisterSchreiber

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Das Hennes Löhr dir von Flachschiebervergasern abgeraten hat schließe ich ausschließlich darauf, das Du das Motortuning Anfang der 90er Jahre (wie Du schreibst) hast machen lassen....

Hennes Löhr würde heute wahrscheinlich anders antworten wenn er heute noch alte Mopeds schneller machen würde. :mrgreen:

Die Technik hat sich weiter entwickelt und auf der Landstraße unfahrbare Flachschiebervergaser sind plötzlich :mrgreen: fahrbar geworden.

Es gab in dieser Zeit auch Flachschiebervergaser ab Werk von bestimmten Motorradherstellern, welche wohl nicht so ausgereift waren. Ich gehe davon aus das aus diesem Grund viele der alten Schrauber (einer auch in meinem direkten Verwandtenkreis :roll: ;) ) von Flachschiebern nichts wissen wollen weil die einfach auf dem damaligen Stand der Dinge festgefahren sind :mrgreen:

Du hast bei den Flachschiebern eine direkte Gasannahme, weil Du die Schieber direkt mit der rechten Hand betätigst und diese nicht unterdruckgesteuert sind. Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl, vom Sound mal ganz abgesehen. Des Weiteren sind die alten Originalvergaser bei vielen Mopeds auch schon richtig ausgelutscht, überholen und Ersatzteile sofern verfügbar oft teuer. Da rentiert meist schon ganz schnell ein passender neuer RS Vergaser (wenn man/Mann kein Originalheimer :mrgreen: ist) bei welchem auch die Ersatzteileversorgung auf Jahre gesichert sein dürfte!

Mit dem Vertreiber Stephen Topham hast Du dazu noch einen super Ansprechpartner :daumen02:

Ich war schon lange scharf darauf ein Moped mit Flachschiebervergaser zu fahren, trotz einiger Unkerufe in meinem Umfeld.

Ich hatte jedoch viel mehr positives darüber gehört als negatives und als ich das erste Moped mit verbautem RS34 gekauft habe konnte ich gar nicht glauben wie geil die Mopede fährt :daumen02: :mrgreen:

Man kann so viel falsch machen bei den Flachschiebern, da erscheint es mir nur zu logisch das so viele nicht zu begeistern sind!

Fängt schon bei der falschen Größe für den geplanten Einsatzzweck an........


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 21:17 
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MeisterSchreiber
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Passt jetz nur am Rande, aber hat schon mal jemand mit den
Keihin PWK Nachbauten experimentiert (Oko, Koso)?
Bei Einzylindern, Scooter, 2-Taktern scheinen die ja recht gut zu funtionieren.
Jaja, ich weiß, Chinamüll blabla......
Aber zum experimentieren sind die Dinger konkurenzlos günstig und es
gibt ne Menge Varianten an Durchmessern.
Hatte die schon mal an einer Mito mit 500er 2Zyl. Suzimotor dran, liefen auf
Anhieb ganz gut. Hab das Projekt für die Renne aber irgendwann mangels
Zeit vertickt.
Das Problem ist nur, wie koppel ich die Dinger für einen Vierzylinder?
Hebelmechanik? Oder ein Zug auf vier Züge erweitern? Chokebetätigung?
Gilt letzendlich für alle Einzelvergaser. Hat da schon mal jemand sowas
in der Richtung gemacht? Gibt ja hier einige die schon mit Bing, Weber etc.
rumexperimentiert haben.

Uwe

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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 15:37 
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MittagspausenTipper

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Moin,
danke für die Informationen.Hört sich ja alles recht positiv an.Die Flachschieber scheinen ja besser geworden zu sein.Hennes hatte natürlich darauf hingewiesen,dass mit Flachschiebern (incl. 100 anderer Maßnahmen) ein wenig mehr Leistung zu realisieren ist,meinte jedoch für mich als "normalfahrer" lohnt sich die doch hohe Investition nicht (damals war das Geld immer knapp).Der Verschleiß sollte auch höher sein (Schieberführung).Falls ich mal irgendwann mit der HSM fertig werde und die Vergaser (original) mal verschlissen sind - mal sehen,vielleicht dann ja doch Flachschieber.
Gibt es belastbare (Prüfstand)Daten was die so bringen? Das Ansauggeräusch sollte ja nicht groß anders sein.Fahre ja jetzt auch mit Trichtern (legal :D ).
Gruß
Fred


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 17:32 
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Hi Fred, ohne kleine zusätzliche Arbeiten bringt der sicherlich nur so 2-5 PS.
Wenn Kleinigkeiten gemacht werden, z.B. die Ventilsitzringe und das angrenzende Material des Zylinderkopfes angeglichen und begradigt wird. Eine passende Auspuffanlage abgestimmt wird und mindestens 1045 ccm gefahren wird, kommen schon 13 PS zusammen. Zumindest bei mir an der KW sind attestierte 98 PS vorhanden (gewesen)

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Gruß
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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 14:00 
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Samson hat geschrieben:

Beim Topham habe ich mit Z1000J Stutzen gute 1500€ bezahlt, mit den K&Ns waren es ca. 1680.

Ich habe mich über das Angebot geärgert, wenn ich gewusst hätte, wie meine Saison verläuft, hätte ich gewartet und 500€ gespart.
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Schade, nicht mehr verfügbar :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 20:17 
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Warste aber auch sehr schnell :D :warten05:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 22:30 
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MeisterSchreiber

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Beiträge: 543
Stimmt ;) :mrgreen:


Bild


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :winken01:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 22:47 
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Wunderschön :daumen: :daumen: :daumen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 22:50 
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Wohnort: Hannover
War das nicht der Vergaser für die schiefen Susushimotoren???

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 23:41 
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Waren das nicht 38er TMR? Das wär wohl büschen groß für die 7,5er oder?


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