Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 15:27 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Aktueller Zustand

Griff/Blinkerhalter, Helmschloss und Gepäckhaken entfernt und mit Rostumwandler gestrichen.

Hier auf den Fotos zu sehen.... Vorbereitung für Rostschutzgrundierung

Bild
Bild
Bild


Hier Rostschutzgrundierung lackiert.... auch der Flache ist zu sehen :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild



Gleich geht es weiter mit Seidenmatt RAL 9005 :daumen02:

:winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 16:15 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Schaut doch ned soo schlecht aus...

Zwei Fragen hätte ich dazu:
Wieso postest Du Beiträge zum Rahmen ned in nem eigenen Umbauthread, wo alle Schritte dokumentiert sind? Wäre doch besser, als sowas in nem Thread zu veröffentlichen, in dem wirklich keiner Bilder zu Rahmen sucht. Machst nen eigenen Umbauthread zum Bike auf, hast ne komplette Doku, und die speziellen Fragen sind dann separat in eigenen Themen abgehandelt.

Wieso hast Du die Schwinge ned ausgebaut zum Lacken? Dann wäre das doch zum Einen viel einfacher zu handeln und zum Anderen kannst dann gleich die Lager tauschen.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 16:43 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
martin58 hat geschrieben:
wie man auf mindestlohnniveau eine große zed dauerhaft technisch up to date halten kann, erschließt sich mir spontan nicht wirklich. da wäre man mit einer suzuki gs500 doch besser bedient.

im übrigen sollte der hinweis auf den von mir berechneten tagessatz vor allem verdeutlichen, dass es menschen gibt, für die zeit ein vergleichsweise kostbares gut ist.
Irgendwie wirds mit jedem Beitrag schlimmer. Wo bitteschön ist der Unterschied von ner Z zu ner GS im Kostenbereich? Ich glaub kaum, dass Ersatzteile sich da viel nehmen vom einen Bike zum anderen. Da wirkt so eine Aussage wie oben schon ziemlich überheblich...

ZEIT... Ja, das ist für jeden Menschen ein kostbares Gut, wir haben alle generell zu wenig davon. Auch die, die aus monetären Gründen ne GS500 fahren müssen... Manchmal isses von Vorteil, vor dem Absenden eines Beitrages nochmal drüber nachzudenken - da kocht mir schon mal die Galle über, bei solchen Sprüchen. Ich glaub nämlich ned, dass für einen Harzer die Lebenszeit weniger wertvoll ist wie für Dich.

Aber wenn Dir das Probleme macht, dann solltest Du über ne berufliche Neuorientierung nachdenken. Ich versteh ehrlich gesagt ned, wieso Du Dich beschwerst. Ich kenne Leute, die arbeiten auch 10/11 Stunden am Tag in verschiedenen Jobs und haben trotzdem ned die Kohle für nen Hobbyfuhrpark. Du kannst Dir das leisten und jammerst trotzdem - echt jetzt?

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 16:58 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
JETZT REICHT ES

Hört gefälligst auf meinen Thread zuzumüllen mit diesem scheiß und macht was eigenes auf *Mittelfingersmiley* :evil:


Unnnnnnnnnnd ich mache in meiner knappen Schrauberzeit genau das was ich für richtig halte, ich kann sie auch komplett zerlegen und die Teile zum Beschichten geben, will ich aber nicht.... Schwinge ausbessern war wie so vieles andere überhaupt nicht geplant und wurde im Zuge der "abgeschnittenen Ohren" eben kurz mitgemacht!

Optisch allemal besser wie vorher und es muß nicht immer alles perfekt sein.

Wenn ich perfektes sehen will schaue ich meine Z1000R an :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 17:05 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Und um nochmals auf deine Fragen einzugehen....

Es wurde gefragt wie sich die Z750 mit dem TMR fährt und es wurde nach Bildern gefragt auf dem man den montierten TMR sieht!

Beides habe ich mit den Bildern beantwortet :daumen02:

Eigenes Umbauthema erstellen? Für wenn soll ich mir die Mühe machen? Das Forum ist eingeschlafen.... alle schauen, ne Handvoll zeigt Interesse und weitere zwei Handvoll schreibt den Thread mit Müll zu!

Kann ich darauf verzichten :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 17:30 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Und noch einen Tip, aber nur weil ich eben einen mächtigen Hals Aufgrund des zugemüllten Threads habe....

Schau dir mal auf dem ersten Bild auf dieser Seite den Motor der 750er an, würde da wohl eine perfekt neulackierte Schwinge von der Optik her dazu passen? Das Argument mit den Lagern lasse ich gelten, dann muß ich mir aber so langsam die Frage stellen ... Wo anfangen und wo aufhören?

Das Moped hat im großen und ganzen nen abgefuckten optischen Zustand und wird mit diversen Teilen aufgefrischt!

Wichtige Verschleißteile wurden sämtlich ersetzt!

Das Moped soll weitgehend optisch dem Alter entsprechen und alte Mopeds werden eben meißtens ausgebessert, wenn überhaupt.

Diesen Zustand in Verbindung mit den technischen Leckerbissen in Form von Magura HC1 Bremspumpe, Mikuni TMR32 und 520er Kettensatz quasi den krassesten Gegensatz überhaupt.... GENAU DEN WILL ICH BEI DIESEM MOPED HABEN.... GANZ BEWUßt, WEIL ICH ES EINFACH GEIL FINDE :mrgreen:

Perfekt aufgebautes Material habe ich genug, das will ich hier aber nicht! Habe das Motorrad nach 7 jähriger Standzeit wieder auf die Straße gebracht und fahre sehr gerne damit.... liegt wahrscheinlich auch viel am Sound :mrgreen:

Bin auch noch am überlegen ob der Neuwertige Lacksatz auf das Moped kommt oder doch eher der abgefuckte welcher zum Moped gehört inklusive Dellen und Rost --> Ovatrol :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 17:49 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
KZ1000R hat geschrieben:
Schau dir mal auf dem ersten Bild auf dieser Seite den Motor der 750er an, würde da wohl eine perfekt neulackierte Schwinge von der Optik her dazu passen? Das Argument mit den Lagern lasse ich gelten, dann muß ich mir aber so langsam die Frage stellen ... Wo anfangen und wo aufhören?
Hmm... Issn Argument. Ich hab das auch grade erst durch, ein neulackierter Kopp, die Lima- und Zündungsdeckel und der Ventildeckel glänzen in glanzschwarz und dahinter steckt ein alter Zylinder und Block. Schaut ned prall aus, aber wenn ich es eh in der Hand hab, dann gleich das volle Programm. Iwann kommt auch der Block und der Zylinder dran.

Ich habe meine mit nem ellenlangen Wartungsstau übernommen und mich einfach Baugruppe für Baugruppe durchgewühlt. Und wenn ich durch bin, hab ich ein schönes, technisch neuwertiges Bike da stehen (und fang an manchen Ecken wieder von vorne an:-) ). Das ist aber der für mich passende Weg, andere (wie Du) sehen das eben anders - ist ja auch kein Problem.

Das Schwingenthema hab ich nur aufgeworfen, weil ich es einfacher finde, das Ding mit dem Entfernen einer Achse rauszuholen als mr die Finger beim Schmirgeln und Lackieren im eingebauten Zustand zu verbiegen:-)

Den eigenen Umbauthread fände ich schon schön. Hier ist es wie in allen spezialisierten Marken- bzw. Modellforen. Irgendwann ist das meiste besprochen und die Leute werden müde. Ich bekomm auch ned auf alles ne adäquate Antwort (siehe mein Ölthema), na gut, "domm gloffa", wie man bei uns sagt. Isch hald so...

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 18:05 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Schwinge....

Mit einem Schraubenzieher den losen Rost abgekratzt, anschließend mit dem groben Schleifvlies kurz geschliffen... Arbeitaufwand --> Keine zwei Minuten


:winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 18:54 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
KZ1000R hat geschrieben:
...und Gepäckhaken entfernt und mit Rostumwandler gestrichen.




Oje, nach diesem Satz dachte ich wirklich jetzt kommt er gleich mit schaurig - schönen Pinselstrichmuster daher,
zum Glück war es dann doch ein Spray.... ;) :mrgreen: :daumen02:

Gruß
Michael, der heute ein ganzes Garagentor mit Wetterschutzfarbe gestrichen hat... :mrgreen: :mrgreen:

PS: Flachis: Sehr geil !!!! :daumen02: :daumen02:
Gummihandschuhfilter: Mal was Neues !! :daumen02: :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 07:53 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
"Diesen Zustand in Verbindung mit den technischen Leckerbissen in Form von Magura HC1 Bremspumpe, Mikuni TMR32 und 520er Kettensatz quasi den krassesten Gegensatz überhaupt.... GENAU DEN WILL ICH BEI DIESEM MOPED HABEN.... GANZ BEWUßt, WEIL ICH ES EINFACH GEIL FINDE :mrgreen:"

Hättest Du das mal erher geschrieben. Jetzt kann man das auch nachvollziehen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni RS34 Fragen
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 09:13 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
KZ1000R hat geschrieben:
Mit einem Schraubenzieher den losen Rost abgekratzt, anschließend mit dem groben Schleifvlies kurz geschliffen... Arbeitaufwand --> Keine zwei Minuten
Das...
nenne ich mal rustikal:-)))))
Geht in Ordnung:-)

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni TMR32 Flachschieber für kz750 L1
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 13:34 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Weiter gehts :mrgreen:

Zwischenschliff mit 800er Nass....

Bild
Bild

Bild


RAL 9005 Seidenmatt

Bild



Schwinge ;)

Bild





Bild
Bild






Jetzt noch einmal alles abbauen und die Übergänge verschleifen und polieren und wieder eine Sache erledigt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de