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 Betreff des Beitrags: Z650er Vergaser an Z750 E
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 20:40 
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GelegenheitsPoster

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Hallo Leute,

da die Kehin-Vergaser der Z750E uns den letzten Nerv geraubt haben und wir nicht einmal ne halbwegs ordentliche Einstellung hingekriegt haben, hab ich mittlerweile den Mikuni-Vergaser der 650er an der Z750 E verbaut. Also diesen Rundschieber, glaub ist ein 24er. Dazu offene einzelne Luftfilter. Also, Startverhalten ist ganz gut, springt mit etwas Choke gut an. Anschließend muss man sie mit etwas Choke und Gasgriff halten ne zeitlang warm laufen lassen, bis sie sich in der Leerlaufdrehzahl stabil einpendelt. Jedenfalls gegenüber dem Kehein direkt besser. Kaltlaufverhalten war bei den alten Motoren sowieso etwas problematisch.

Wenn sie wärmer ist, dreht sie im Stand toll hoch bis in den roten Bereich. Ab und an pätscht sie aber noch im Leerlauf. Wenn ich fahre, klappt das auch ganz gut. Bis etwa 5500 U/min. zieht sie einwandfrei, dann wirds schlapp und schlapper. Vermute, das sie ja jetzt zuviel Luft bekommt für die serienmäßige Hauptdüse.

Die Standart-Hauptdüsen bei dem 650er Vergaser sind 102,5er. Würde da ne Erhöhung was bringen? Fährt vielleicht einer diese Konstellation? Jemand ne Idee dazu?

Vielen Dank im voraus


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 Betreff des Beitrags: Re: Z650er Vergaser an Z750 E
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 05:02 
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MeisterSchreiber
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Hi
Ab 5000 umin geht es erst richtig los,
Hauptduse würde ich 105 nehmen und Evtl. Nadel
Einen clip höher!
Gruss Bernd

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Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


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 Betreff des Beitrags: Re: Z650er Vergaser an Z750 E
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 05:16 
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RundUmDieUhrPoster
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Moin...
Ich weiss es nicht ganz genau, aber ich glaube der luftfilterkasten der z650 passt in deinen rahmen rein und DEN würde ich einbauen.
Dann sollte es funktionieren.
Greetz Dirk

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Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neue Tatsachen

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 Betreff des Beitrags: Re: Z650er Vergaser an Z750 E
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 05:45 
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RundUmDieUhrPoster
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Es gibt auch die möglichkeit auf die Vergaser der 750er zephyr in kombination mit dem luftfilterkasten der z750e umzubauen.
Wenn deine original die membran vergaser hatte sollte dein luftfilterkasten passen.
Details welche Düsen dann zu verwenden sindund welche ansaugstutzen
weiss ich nicht.
Aber eventuell weiss hier jemand was genaueres.

Greetz Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Z650er Vergaser an Z750 E
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 08:37 
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GelegenheitsPoster

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Guten Morgen. Danke für die Antworten. Vorab: ich will jetzt bei den Komponenten bleiben, die ich jetzt habe und nätt nochmals investieren und ewig rumdoktoren. never ending story . . .

Aber Leute . . . jetzt nochmal auf einen anderen, dann den dritten Vergaser umzuschwenken (Zephyr etc.) . . . ne, lasst mal. Wird ja n' Kackspiel und teuer ohne Ende.

Und nein, ich hab jetzt offene LuFi drauf und die bleiben auch drauf. Früher sind die Dinger ja auch anständig gelaufen, da hatte jeder zwote offene LuFi drauf, warum sollte das heute nicht mehr gehen?

Das ne 105er Hauptdüse gegenüber ner serienmäßigen 102,5er Düse da groß was ändert, wage ich zu bezweifeln. Normalerweise sagt man, das man an die 10 Prozent erhöhen soll. Dachte eher so an ne 115er Hauptdüse wegen der Mehrluft. Nadel mal eins höher hängen, ok, könnte man versuchen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z650er Vergaser an Z750 E
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 08:48 
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RundUmDieUhrPoster
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Hi..
Ja früher sind schon einige mit den offenen luffis gefahren.
Aber glaub nicht das das bei denen immer gut funktioniert hat.
Die beste Leistung und Leistungsentfaltung wirst du warscheinlich nur mit kasten hinbekommen.
Aber jeder wie er mag...

Greetz Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Z650er Vergaser an Z750 E
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 09:12 
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GelegenheitsPoster

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Moin Dirk,

ja, aber jetzt mal im Ernst: hab jetzt in den zweiten Vergaser investiert, kauf mir jetzt nätt noch nen dritten und und und und. Wird ja ein Spiel ohne Ende.

Letztendlich wird ja ein Prüftstands-Termin bedeutend billiger, wenn ich mir das alles summiere. Denke mit 115er Hauptdüsen mach ich vorerst nichts falsch.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z650er Vergaser an Z750 E
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 09:55 
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RundUmDieUhrPoster
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Nun...
Ich habe dir ja nur Tips gegeben von denen ICH denke das sie das beste Ergebnis erzielen werden.
Was du machen möchtest ist und bleibt deine Entscheidung.
Ich weiss nur das schon viele selbst versucht haben ihre kiste mit den offenen luffis abzustimmen und dabei nur miese Ergebnisse erzielt haben, reichlich kohle für dutzende von düsen ausgegeben haben und....dabei noch ihre Vergaser kaputt geschraubt haben.
Der Tipp den ich dir Eingangs gegeben habe wird nicht so sehr teuer werden.
Luffigehäuse Z650...passend zu deinen jetzigen Vergasern. Vieleicht noch frische Gummis für das Gehäuse...
Noch eins.....low budget wird mit einer Zett schwierig....
Greetz Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Z650er Vergaser an Z750 E
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 15:38 
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ZwischendurchTipper
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Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg
C-Zett hat geschrieben:
...
Noch eins.....low budget wird mit einer Zett schwierig....
Greetz Dirk


Ganz genau !
Sehr wohl läßt sich aber mit geändertem Vergaser und offenen Luftfiltern ein viel besseres
Ansprechverhalten und eine bessere Leistungsentfaltung erzielen.
Wenn das gut gemacht ist: Unterschied wie Tag + Nacht !
Ganz falsch ist aber die Herangehensweise:
"Ich benutze das vorhandene Material, weil ich nichts anderes kaufen will."
Das ist erst Recht dann falsch, wenn man schon bei der Einstellung des vorhandenen
Serienvergasers scheitert.
"low budget" funktioniert nicht und kann schlimmstenfalls - etwa bei zu magerem Gemisch -
Motorschäden verursachen.
Ich nehme gleich immer RS34 und rufe vorher bei Herrn Topham an.
Das klappt dann "plug and play". Oder man geht zu jemandem, der Ahnung und einen
Motor-Prüfstand hat. Alles andere ist Bastelei.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z650er Vergaser an Z750 E
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 15:58 
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MeisterSchreiber
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Wohnort: Gronau, Münsterland
Never change a running system.....
Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt offene LuFi wg. Leistung/Optik, evtl. sogar mit 26er oder 28er Vergaser.
Aber da bei meiner 650er mit 750er Zyl. und den 24er Vergasern mit Luftfilterkasten
die Möhre eigentlich super läuft verzichte ich momentan darauf.
Würd mal die Variante wie vorgeschlagen (größer Düse, Nadel höher hängen) testen.
Ansonsten Luftfilterkasten rein und gut ist. Alles ander geht sonst doch wieder ins Geld.

Uwe

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Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Z650er Vergaser an Z750 E
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 19:49 
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SuperPowerPoster
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Beiträge: 7517
Wohnort: Bergkamen
Ohne vernünftiges Einstellmaterial wirst du ganz schön lange fummeln, wenn es überhaupt funktioniert. Und die Einstelldaten von irgendeiner anderen Z zu nehmen wird auch nicht 80%ig funjktionieren, da jeder Motor anders verschliessen ist, mal von der Umgebung (Auspuff) usw. ganz abgesehen.
Viel Glück.......schreibt dir einer der einen Z 1000 A1 Vergaser auf seinen Z750 Motor in einer 650er abgestimmt hat. Und der dann auch noch wirklich gut läuft.
Gruß
Gisi

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Z650er Vergaser an Z750 E
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 16:50 
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GelegenheitsPoster

Registriert: 25.05.2015, 20:21
Beiträge: 26
Vielen Dank für eure Antworten.

Vielleicht sollt ich wirklich den originalen Luftfilterkasten verbauen, zumal es momentan einen guten für 20 Euro zu kaufen gibt. Gute Gummis hab ich hier liegen. Und mich dann mal überraschen lassen, wie das alte Mädchen dann läuft.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z650er Vergaser an Z750 E
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 16:54 
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ZwischendurchTipper
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Beiträge: 141
Wohnort: 46539 Dinslaken
Ich hätte noch einen Mikuni RS 34mm mit K&N Filtern abzugeben.
Den kann man ruck zuck abstimmen.
Gruß

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Wer später bremst ist länger schnell.


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