Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 06:09 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2008, 12:59
Beiträge: 361
Glatt Vergessen und die Düsennadel muss ja auch erwähnt werden ;)

_________________
Gruß Schibi
Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/sites/main.htm
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 14:56 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 23.04.2014, 18:18
Beiträge: 40
Das es nicht in 5 min erledigt ist weiß ich.
Deshalb war ja auch die Frage mit welcher Düsengröße ich anfangen soll und mehr nicht.
Weil man fängt ja immer mit einer Sache an probiert macht dann die nächste probiert wieder usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 16:33 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2008, 12:59
Beiträge: 361
in 10ner Schritten vorarbeiten bei der HD

_________________
Gruß Schibi
Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/sites/main.htm
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 19:36 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2008, 09:36
Beiträge: 188
Wohnort: Wien
Hello Micha!

Nicht aufgeben, das wird schon.

Der einfachste Weg wäre wohl, einen Dyno Jet Kit für Deine Vergaser zu besorgen. Da ist alles drinnen was Du brauchst.
Verschiedene Hauptdüsen, Düsennadeln, Luftkorrekturdüsen etc...

Ich habe so einen Kit vor Jahren in meiner Z 750 verbaut. Hat auf anhieb gut funktioniert.
Nachteil: man muß eine Bohrung im Schieber aufbohren (Bohrer im Kit enthalten) und evtl. noch Luftkorrektur Düsen in den Vergaser einkleben. Somit wird Dein Vergaser nachhaltig verändert und kann NICHT in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden. So ein Kit kostet ~ € 140,-
Ist nicht jedermannns Sache, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.


Danach habe ich mir eingebildet, ich muß die Flachschiebe Vergaser der ersten GSXR 750 in meine Z 750 einbauen.
Da hat gar nichts gepasst & die Abstimmung in Eigenregie hat eine ganze Saison lang gedauert....mit vielen guten Ratschlägen aus dem Forum...aber trotzdem mühsam und manchmal frustrierend.
Aber es hat sich absolut gelohnt & ich habe sehr viel dabei gelernt - ich würde das immer wieder so machen.

Also: Durchhalten, alles ist möglich!

noch ein Tipp zum Schluss: Ich habe die Schwimmerkammer Schrauben durch Inbusschrauben ersetzt, mir eine Bitratsche & Langbits zugelegt. Dadurch kann man zum Abstimmen Ruck-Zuck die Hauptdüsen austauschen ohne die Vergaser auszubauen.

Greetinx,
Philipp

_________________
lieber satt als sauber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 19:44 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 24.11.2014, 18:30
Beiträge: 23
Stephanpower hat geschrieben:
Ohne Prüfstand ist das glaube ich Glücksache die richtige Bedüsung zu finden.
Meine 750 läuft super mit den 10 € Filtern....meine 650 habe ich wieder auf den original Kasten umgebaut....die läuft selbst mit K&N und zig Düsen-versuchen nicht.


Muss das hier mal neu hoch holen.....verstehe ich das richtig....also du hast an deiner 750er nur die Filter montiert und keine anderen Düsen gebraucht??

Gruß Streetbobber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 22:36 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Habe an einem UT Motor 1100ccm die 34iger Gleichdruck der Z1000J verbaut, Einzelfilter mit 127er Düsen, Nadelpostion
nicht verändert, bzw. probiert höher tiefer war aber nix, wichtig eben bei Gleichdruck den Unterdruckansaug zum Benzinhahn hin zumachen, die Vergaser bekommen Sprit über einem Benzinschlauch fertig keine weiteren Öffnungen, und es lief prima, angesprungen
auf Anhieb und gelaufen.....also nur Mut, mit Einzelfilter ist da Vergaser rein raus doch easy......

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 01:34 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 23.04.2014, 18:18
Beiträge: 40
Alter Schwede ich war ja ewig nicht hier.
Also aktueller Status. Nach ca 10x Vergaser raus und wieder rein läuft die kleine Top.
Ich hab mir eine Düsenreibale gekauft und die Düsen vorsichtig aufgerieben es müssten jetzt so um die 130 sein
die Kerzen sind nach einigen km Volllas wie auch bei Teillast in der Stadt schön braun.
Sie hängt super am Gas und springt auch perfekt an im warmen wie im Kalten Zustand.
2000Km hab ich letzte Saison abgespult (hab erst ende August angefangen) ohne Probleme
klar ist die Abstimmerei eine Mordsarbeit aber gut wer schön sein will muss eben leiden.

MfG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 07:47 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 16:40
Beiträge: 700
Wohnort: Haus
Geht doch!
Gratuliere zum Erfolg!
Gruss Bernd

_________________
Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 17:23 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 28.02.2007, 16:15
Beiträge: 88
Wohnort: 25917 Achtrup
Moin,
nur um noch einmal zu bestätigen,dass Gleichdruckvergaser sehr gut auch mit offenen Trichtern funktionieren können.An meiner HSM sind offene Trichter an den 34er Z1000j Vergasern verbaut.Sie läuft damit perfekt.
Allerdings war der Motor seinerzeit bei LKM der die Sache abgestimmt hat.Er riet mir übrigens damals von Flachschiebern ab - meinte die originalen Vergaser sind für einen zuverlässigen Alltagsbetrieb besser geeignet (und natürlich viel günstiger).
Gruß
Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 17:42 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
Fred hat geschrieben:
Moin,
nur um noch einmal zu bestätigen,dass Gleichdruckvergaser sehr gut auch mit offenen Trichtern funktionieren können.An meiner HSM sind offene Trichter an den 34er Z1000j Vergasern verbaut.Sie läuft damit perfekt.
Allerdings war der Motor seinerzeit bei LKM der die Sache abgestimmt hat.Er riet mir übrigens damals von Flachschiebern ab - meinte die originalen Vergaser sind für einen zuverlässigen Alltagsbetrieb besser geeignet (und natürlich viel günstiger).
Gruß
Fred


Hallo
danke für die Info. Ist mir und sicher auch vielen anderen klar..... Die Frage aber:

Hast du im Kopf WIE lange die Abstimmerei dauerte?! - unter Zuhilfenahme von Prüfstand?, Abgasmessung..???

oder wie ist das gelaufen?! -

Manne

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 20:42 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
Lambdasonde einschweißen und eine Anzeige im Sichtbereich festmachen, alles andere kannste vergessen.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 17:47 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 28.02.2007, 16:15
Beiträge: 88
Wohnort: 25917 Achtrup
Moin Manne,
keine Ahnung.Hennes Löhr hat nach eigenem bekunden hunderte Kawa Vierzylinder gemacht.Der wusste genau wie welcher Vergaser mit welchem Motor funktioniert.Hat aber auch gedauert bis die den Bogen raus hatten (Prüfstand etc.) sagte er mir damals.Die Werkstatt ist natürlich mit allem was gut und teuer ist ausgestattet und so sauber,dass man vom Boden Essen konnte.
Die sportlichen Erfolge die mit LKM Motoren erzielt wurden und die unzähligen Berichte in diversen Motorradzeitschriften sprechen eine deutliche Sprache.
Ich war mit seiner Arbeit 100%tig zufrieden.Ein Freund der vorher seine MK2 bei Klasmo (damals noch neben dem Schrottplatz) hat machen lassen und leider sehr viel Pech hatte - der Motor hielt keine 50 Kilometer - war ebenfalls bei LKM,wo er dann einen perfekt gemachten Motor abholen konnte der sehr gut funktionierte.
Die Kosten hielten sich übrigens im Rahmen (kann ich bei Gelegenheit mal raussuchen).
Durch das große Wissen um die alten luftgekühlten reicht es den Motor anzuliefern.Kannst dir auch bestellen was du willst.Ich wollte mehr Drehmoment und hohe Zuverlässigkeit.Beides habe ich bekommen.Aus meiner Sicht ist Hennes Löhr ne ehrliche Haut,der nicht durch Sprüche sondern durch das Ergebnis seiner Arbeit überzeugt.
Gruß
Fred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de