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 Betreff des Beitrags: Wenn sie heiss ist ...
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 18:06 
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Hallo Freunde der japanaischen Motorradbaukunst,
habe mal wieder ein Anliegen aus der untersten Kompetenzschublade, ich freu mich ueber Hinweise aller Art:

Bei meinem Moped (80er 1000ST) hatte ich von anfang an das Problem, dass der Motor nach Warmwerden - ca. 25 km - anfing im Standgas hoch zu drehen, auf bis zu ca. 1800/min. Mittlerweile wirds so unangenehm, dass der Motor, je waermer er wird, auch noch beim Fahren ausgeht, vorzugsweise im unteren und mittlerem Lastbereich, beim Langsamerwerden ohne Gas geht die Kiste auch aus und geht dann mit viel Glueck mit gezogenem Choke und Vollgas wieder an (nur mit dem Kicker). Sieht also nach Magerlauf mit akutem Spritmangel - aus dachte ich. Zuendkerzen sind alle leicht verrusst, die mittleren beiden sehen etwas besser aus (hellere nicht russige Elektrode). Bisher habe die Spritzufuhr erneuert/ gereinigt (Filter/Leitungen/Benzinhahn/Entleuftung), am Vergaser sind die Gemischschrauben halbwegs in Standardeinstellung. Habe neue einzelne Luftfilter und eine relativ offene Abgasanlage.

Besten Dank vorab und viele Gruesse an alle,
mischa


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn sie heiss ist ...
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 19:08 
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frag doch mal da nach, der ist sehr freundlich und kann dir sicher helfen

Joe Hooper
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Orlando, FL 32817
joehooper@cfl.rr.com
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:D :D :D :D :D

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Reiner

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Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn sie heiss ist ...
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 19:15 
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Hallo Reiner,

danke fuer den Tipp - da werd ich mein Glueck mal probieren ...

Gruss


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn sie heiss ist ...
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 19:17 
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sag ihn einen schönen Gruß von Achim aus Berlin, dann wird dir sicher geholfen.

:D :D

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Reiner

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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn sie heiss ist ...
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 20:34 
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Dieses Problem kennen viele Hondafahrer. Und, seit Honda das auch erkannt hat, ist es praktisch verschwunden - besser gesagt unwirksam.
Hintergrund war Dampfblasenbildung. Die wurde recht erfolgreich mit einem Dampfblasenabscheider bekämpft. Wenn ich mich recht erinnere, hatten einige Bol d'Ors den verbaut, die CBX1000 auf alle Fälle. :D

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn sie heiss ist ...
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 01:14 
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Hi Günter,

besten Dank fuer den interessanten Tipp, werd mir mal anschauen, ob da eine verbesserte Schlauchfuehrung und/oder Position des Filters abhelfen koennen, evtl. muss ein Hitzeschutzblech ran (so schlimm wirds hoffentlich nicht werden) ... Die Aussentemperatur hatte bislang jedenfalls einen signifikanten Einfluss auf die ganze Geschichte - morgens/nachts weniger Probleme, tagsueber wart SCHLIMM!

ma kiekn ...

ich danke Dir fuer den Hoffnungsschimmer!
Gruss, Mischa


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn sie heiss ist ...
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 05:09 
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halloele miteinander, es ist zwar nun schon etwas her, dass ich das staendige Problem mit dem Motorsterben nach ca. 30 km hatte, aber um die Sache abzuschliessen ist hier noch die Ursache dafuer:
Die bei hohen Temperaturen fehlende Masse des IC Igniters war's gewesen. habs beim Rumspielen gemerkt, dass das Gestottere anfaengt, wenn man daran wackelt, bzw. aufhoert, wenn ihn an den Rahmen drueckt. Also schoen fest am Rahmen verschraubt und ein Massekabel verlegt - gut ist - laeuft seitdem wie ein japanisches Uhrwerk :-)
Allzeit gute Fahrt! mischa


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn sie heiss ist ...
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 21:08 
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Wohnort: Hannover
Hi Mischa,
ein dickes Lob für deine Rückmeldung, damit kannst du bestimmt einigen Leuten viel Sucherei ersparen.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn sie heiss ist ...
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 22:02 
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ich les das eben das erste Mal.

Konnte auch nicht an den Blasen liegen , denn schwarze Kerzen passen nicht mit Spritmangel zusammen , hätte auch auf Zündung getippt

da ich aber auch das gleiche Thema hatte , mittlerweile ist besser , aber nicht weg ........werde ich nun erstmal die Masse prüfen

Guter Tip :daumen:

_________________
Die schönsten Momente sind Drehmomente


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn sie heiss ist ...
BeitragVerfasst: 27.07.2013, 11:53 
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Hey Jungens!

freue mich ueber Eure Rueckmeldungen, und noch mehr wenns jemandem hilft!

mich hat diese Ausgeherei echt in den Wahnsinn getrieben, einmal wollt ich die Z mit Sprit uebergiessen und dann damit ins Osterfeuer rasen. Aber dann ist sie auch noch kurz vor dem Scheiterhaufen abgesoffen und reinschieben fand ich nicht wuerdevoll genug ... ein Glueck haben wir zwei beide es schliesslich ueberlebt und nu laeuft ja auch alles wieder ...


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