Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 900er vergaserbank auf Z650? wer kann mir tipps geben?
BeitragVerfasst: 19.10.2004, 18:46 
Hi , habe eine 900er vergaserbatterie fast neuwertig bekommen , und möchte die auf meine z650 montieren! Ansaugstutzenseitig bekomm ich sie auch gut drauf. andere seite passt auch . jetzt meine frage: kann ich die vergaser ohne probleme fahren? Worauf muß ich achten? bedüsung (von 110 auf 100 oder 102?) wer hat erfahrungen? danke :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004, 22:18 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
???
Soll das wirklich gehen?
Die von der 900er haben doch sicherlich einen grösseren Durchmesser als der Ansaugkanal der 650er, oder? Was ist dann mit den Übergängen?
900 dohc müsste das doch wissen, oder?
Würde mich wirklich mal interessieren!

Grüsse, Heinz

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004, 09:49 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2331
Wohnort: Bad Bentheim
moin,
ich sehe ehrlich gesagt auch keine notwendigkeit, die großen dinger anzubauen. es sei denn, du hast keine anderen. und wenn überhaupt, dann die 26er der Z900, nicht die 28er der Z1/A/B.
die 24er der 650er gehören noch dazu nicht zur 5er baureihe, sondern zu den 4ern. hub und nadeln sind kürzer. eigentlich ist alles anders. was da nun bei rauskommt, wird nur ein versuch zeigen, aber ich bezweifle, dass sie einigermaßen läuft.
du sagtest, gummis passen vorne und hinten? der 650er kasten hat doch außen die beiden gekrümmten lufigummis, da passt der vergaser rein??
ich meine so, dass er eingebaut auch noch waagerecht steht.
bei den ansaugstutzen wird auch eine anpassung nötig sein, wie hier schon angesprochen, schon allein an den stutzen. und einfach nur den großen vergaser anbauen ohne abgasmodifikation, ohne änderung der nockenwellen, steuerzeiten, ansaugtrakt, wirst du mit etwas glück vielleicht irgendwo eine verbesserung verspüren. über den gesamten drehzahlbereich wird es so mehr preobleme geben als erfolgserlebnisse.
aber wie gesagt, probieren geht über studieren. berichte doch mal, was dabei rausgekommen ist.

roll on!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004, 17:55 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 15.09.2004, 18:11
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Hi Stefan,
ich habe ohne Probleme die Vergaser der GPZ 900 auf meine Z650 gebummelt, aber wie dohc beschreibt, ist man dann doch etwas "overdressed" unterwegs. Will heißen, du hast zwar spürbar mehr "Bums" über einen weiten Drehzahlbereich - leider auch ein recht großes Loch im Geldbeutel (habe in Extremlagen über 12 Liter Sprit verbraten!!!) Also wie immer eine Frage, was man will, und wenn du den Vergasern mit kleinen Düsen den Hahn abdrehst, dann brauchst du sie m.E. auch nicht. Dann lieber die originale Bank mit Dynojet und K&N-Filtern. Das knackt auch ganz ordentlich und ist dem Verbrauch zuträglicher.
Grüsse aus Hamburg und viel Erfolg
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2004, 08:13 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Hi, das hab ich auch mittlerweile geschnallt, das ein schöner größerer Vergaser allein nicht Effizient ist. Ohne Kopfbearbeitung evt. n bisschen mehr Hub (Übergrößen) ist da nicht sehr viel rauszuholen, wie Jörg schon schreibt muss man sich fragen ob und wenn dann nur Optimal Abgestimmt (Düsen, Auspuff) das bisschen mehr Leistung mit dem Aufwand und Mehrverbrauch zu vereinbaren ist.
Hab vor kurzem für meine Z1R einen guten Z. Kopf einer J gekriegt.
Wenn ich die anderen Teile (Ventile, Nockenwelle, usw. und jetzt natürlich der größere Vergaser warscheinlich ein 34 RS) zusammen habe wird das wohl mein Winterprojekt.
Gruß Harry

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de