Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batterie nach 2-3 Wochen immer leer
BeitragVerfasst: 29.11.2005, 13:45 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 11:35
Beiträge: 30
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Leute,

an meiner Z ist regelmäßig nach 2-3 Wochen die Batterie (12A)leer. Kann es an der Alarmanlage liegen, die nicht eingeschaltet ist?
Beim Schreiben fällt mir auf, ich könnte ja mal nur den ALarm abklemmen.
Falls es das nicht ist, hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann? Kumpel hat seine Z 6 Wochen in der Kälte stehen, der Motor dreht aber noch so, das sie gerade noch anspringt. Bei mir ist nach spätestens 20 Tagen Ebbe!
Wie lokalisiere ich evtl. vorhandenen Kriechstrom?

Vielen Dank im voraus für Tipps, bin leider nicht sooo oft in diesem wunderbaren Forum; die Karte ist große Klasse, hat gleich gefunzt.
Lob an die Admins!

see y
Doug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005, 14:21 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi!
Bei mir lag das eindeutig an der Alarmanlage. Habe dann einen einfachen Schalter ins (+) Zuleitungskabel gebaut. Von da an keine Probleme mehr.
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005, 14:33 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
das kann aber auch an deiner Batterie liegen.
Bevor Du eine Umschulung zum Elektrowurm machst... :wink:

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005, 14:51 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 11:35
Beiträge: 30
Wohnort: Wolfsburg
Holger hat geschrieben:
Hi!Bei mir lag das eindeutig an der Alarmanlage.Gruß

Holger


AHAA! Welche hast du denn dran? Ich hab die KMR 214E von Louis mit der blauen Fernbedienung. Bei einem anderen Moped hab ich eine dran, die sich nach 14 Tagen selbst deaktiviert, da ist das Problem nicht, auch wenn sie eingeschaltet ist. Aber nach 14 Tagen ist die in der Z schon mausetot.
Werd auch mal einen Schalter einbauen, gute Idee.

@heizer: Die Batterie ist eine mit "angeblich" gesteigerter Leistung von Yuasa. Zumindest lebt die schon 4 Jahre, den Billigschrott von Louise kauf ich nicht mehr. Die Batterien hab ich schon mehrmals getauscht, daran liegt es garantiert nicht. Bei der anderen ist das gleiche Problem, im anderen Moped eben nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005, 14:52 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 11:35
Beiträge: 30
Wohnort: Wolfsburg
Nochmal die Frage: wie spüre ich Kriechstrom auf? Gutes Messgerät hab ich.
Thanks
Doug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005, 19:07 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005, 23:42
Beiträge: 775
Wohnort: Heidesheim
Hi Doug,

prüf doch als erstes mal ob du einen Strom messen kannst bei ausgeschalteter Zündung. Löse dafür einen Kontakt an der Batterie und klemme das Messgerät (eingestellt auf Strommessung = A oder mA) zwischen das Kabel und die Batterie. Sozusagen in Reihe.
Wenn es nicht ausschlägt, gibts auch keinen Kriechstrom.
Wenn es jetzt ausschlägt, dann merke dir den Wert und poste ihn mal.
Anschließend kannst du auf die Fehlersuche gehen. Klemme immer wieder mal einen Verbraucher ab und prüfe jedesmal mit dem Messgerät, ob sich der Kriechstrom in der Höhe ändert. Bei dem abgehängten 'defekten' Verbraucher müßte der Kriechstrom folglich null sein. Vermutlich deine Alarmanlage!

Berichte mal!
Schraubergrüße uli

_________________
www.z-stammtisch-mainz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005, 19:18 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Hi Popper,


Ein Motorrad sollte man auch ab und zu mal fahren (wird aber mitn Armani Frack derzeit n bisserl frisch werden) anstatt mit den Super Elektronik Teilen zu spielen, dann läd auch die Batterie(Super Batterie) wieder. :twisted:

Wie sieht dein Kabelbaum aus? Bei den Eisenschweinen leiden die Kabel öfter nach meist 25 bis 30 Jahren an mangelnder Isolierung.
Hast du schon mal probs mit den Sicherungen gehabt?

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005, 23:13 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 11:35
Beiträge: 30
Wohnort: Wolfsburg
@Uli: vielen Dank, war mir doch so noch aus Schulzeiten bekannt :lol: 8)

@ Thunder: Kabelbaum ist fast neu, aber ich bin ja einige 1000Km gefahren, kann imma mal was durchscheuern. Nur, wo fange ich da an zu suchen? Geh mal mit einer Lupe bei.
Zitat:
Hi Popper,
Ein Motorrad sollte man auch ab und zu mal fahren

und nicht frech werden, Mr. white seat! Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005, 23:24 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004, 23:41
Beiträge: 68
Wohnort: Arnsberg-Sauerland
und ?? ist ein Nebenverbraucher da ?
So wie Uli das beschrieben ist der richtige Weg.

evtl. auch mal den Ladestrom messen, ob die Batt. überhaupt richtig geladen wurde bzw. wird. Wenn nicht, nützt die beste Batt. nix (meiner Meinung nach ist die Varta mit Abstand die Beste)

Gruß
Carlson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005, 23:31 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 11:35
Beiträge: 30
Wohnort: Wolfsburg
das Moped steht grad beim Kumpel, 40km entfernt.
Werd umgehend berichten, wenn ich dabei gewesen bin, dauert aber noch einige Tage. Und wie gesagt, bin nicht so oft online!

Melde mich dann, is ja wohl klar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: alarm?
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 01:40 
Ich kenn das problem, in 9 von 10 faellen ist es indertaat(t schuldige mn deutsch)die anlage,aber es kan auch die batterie sein,ich hab ne schwerere reingelegt und das problem war geloest.Ob varta oder delo,macht im prinzip nicht viel aus nur den preis merkst du in der boerse,wenn du beide batterien gut behandelst(im winter ohne fahrt herausnehmen)geht zon ding lange mit!Du kannst falls es moeglich ist auch ne gelbatterie nehmen,ist zwar teuer haelt aber am laengsten,alles immer gut behandelen gilt auch hier!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 03:11 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 11:35
Beiträge: 30
Wohnort: Wolfsburg
DAnke für den Tipp!
Gel-Batterie mit ähnlicher Leistung paßt nicht in den Orig-Batteriekasten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 08:38 
Zitat:
wo fange ich da an zu suchen? Geh mal mit einer Lupe bei.


Na, Duckfan,
wenn du bei dir schon mit Lupe 'rangehen musst, um was zu finden,

... kannste für'n Ehemann als Tennislehrer ja wohl keine grosse Gefahr sein ....... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 14:30 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Zitat:
und nicht frech werden, Mr. white seat


8)

nee, aber mach mal wie Uli das geschrieben hat. Nimm dein Messgerät und check die Verbraucher mal der Reihe nach durch. Wenn du ein gutes Gerät hast (Polaritäts Anzeige) kriegste einen etwaigen Masseschluss/Kriecher raus. Batterie an Tester, alle Nuckeler aus, Zündung an, dann solte sich nicht viel tun (Batt. Spannungsabfall).
Wenn doch, alles der Reihe nach Abklemmen, bis du das Biest hast.
...iss ne Wiederholung ich weiss..., wollt nur meinn guten Willen zeigen,

hab ja nix Persönliches gegen Versace und Co.
Die würden ja auch gern mit den "Harten" mitspielen :twisted:

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005, 18:36 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
@Doug Fan
"AHAA! Welche hast du denn dran? "

Iss schon lange her. War ein US-Import. Höchst illegal (stiller Alarm per Funk). Gab es damals hier noch nicht.
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005, 22:39 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Zitat:
stiller Alarm per Funk


was meint das denn?

Ich kann per Funk meinen Alarm solange ich den Knopf drücke aktivieren. KÖSTLICH!!!!, im Eiscafee sitzend die Leute verschrecken, die ans Moped packen! Schon soviel Spazzzzz mit gehabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005, 23:08 
Ja ja Geräte die zu fiel ziehen wenn die Maschine nicht an ist und die Batterie ist leer.
Ja kennen wir zu genüge aber das Problem habe ich auch bei mir ist der Digi Tacho der schuldige :cry: .
Der Alte hat 12mA gezogen, ist zwar nicht fiel aber wenn die Karre mal lange gestanden hat, hat es gereicht.
Na ja jetzt habe ich einen neuen (den selben) aber der zieht nur 6mA und siehe da Batterie ist voll :D .
Ja und wenn man dann eine Arlam Quäcke dran hat die viel zieht dann Gute Nacht Marie haste mal gemessen was sie zieht an Ampere.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 09:49 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Alex the Z hat geschrieben:
Zitat:
stiller Alarm per Funk
was meint das denn?!


Alarm nur im Empfänger in meiner Tasche. Nix am Mopped. Man konnte dann den Bösewicht direkt überraschen und eventuelle Strafaktionenen selbst vollziehen (sehr nützlich und wirkungsvoll!!!) :twisted:
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 12:57 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 11:35
Beiträge: 30
Wohnort: Wolfsburg
@Holger + all: Thanks!
melde mich, wenn ich an meinem Schätzchen mal wieder gefummelt habe. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 13:48 
Doug Fan hat geschrieben:
melde mich, wenn ich an meinem Schätzchen mal wieder gefummelt habe. :lol:



:lol: :lol: Du Schlingel :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de