Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Louis Saito Pro charger nicht für Hawker geeignet
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 21:22 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Hab Heute versucht die "gute" anzulassen. Obwohl der Pro-CHarger von Louis die ganze Zeit dran war und auch voll angezeigt hat hats nur für drei bis vier Umdrehungen gereicht.
Danach hab ich das Hawker Hochfrequenzladegerät für ne Stunde drangehängt und die Batterie bekam wieder Kraft. Obwohl der Pro-CHarger beworben wird, das er auch für Gel und FLießbatterieen geeignet ist scheint es doch wohl nicht so zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab ne Hawker PC545 drin. Die ist "erst" acht Jahre alt, sollte es auch wohl noch ne Weile tun. Werd Sie Heute Nacht mal am Hawker Ladegerät lassen. Leider kann man das Hawker ladegerät nur zum Laden nehmen und nicht auf Dauer dran lassen.

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Louis Saito Pro charger nicht für Hawker geeignet
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 23:57 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2005, 00:22
Beiträge: 551
Wohnort: Saulheim
Onkel Steven hat geschrieben:
Leider kann man das Hawker ladegerät nur zum Laden nehmen und nicht auf Dauer dran lassen.
!!!!!


Die Antwort hast Du quasi selbst gegeben.

Gruß

Jürgen

_________________
...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Louis Saito Pro charger nicht für Hawker geeignet
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 00:01 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
??????????

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Louis Saito Pro charger nicht für Hawker geeignet
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 01:16 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2005, 00:22
Beiträge: 551
Wohnort: Saulheim
????? Eine gute Batterie funzt. Das ganze Erhaltungsladegedönse ist schön und gut, bringt aber idR nix. Ich war gerade draußen und hab es probiert: Ganz einfache Batterie (keine Hawker, 6 Jahre altes 30 Euro Modell von HG), nix Ladegerät, minus zwei Grad und nach fünf Sekunden Mopped angesprungen.

Funktioniert aber nur dann, wenn keine Kriechströme da sind.

Ich weiß gar nicht, wie lange ich mich mit solchen Dauerladegeräten auseinander gesetzt habe. Die Erkenntnis war, dass ich außer Stromkosten nix dazu gewonnen hatte. Häng die Batterie lieber ab, falls sie im Stand entladen wird. Oder sorg dafür, dass genau das nicht passiert...naja, aber ich hab halt auch keine Hawker. ..aber was ich so lese, soll die ja quasi eine High-End Batterie sein.

Gruß

Jürgen

_________________
...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Louis Saito Pro charger nicht für Hawker geeignet
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 08:25 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
na so schlecht kann die Hawker nicht sein, ist mit ihren 8 Jahren immerhin um einiges älter als der Durchschnitt was ich hier so lese. Das Erhaltungsladen muss sein da die Alarmanlage immer an ist und die Bakterie sonst schnell leergesaugt wäre.

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Louis Saito Pro charger nicht für Hawker geeignet
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 08:34 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 08:54
Beiträge: 281
Wohnort: Wartenberg
hi steven,

wie hast du es denn die 7 jahre vorher gemacht?auch mit dauerladung übern winter?

grüße,
olaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Louis Saito Pro charger nicht für Hawker geeignet
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 10:07 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
da stand die Z über Winter in der Wohnung. Da brauche ich keine Alarmanlage und kann die Batterie dementsprechend abklemmen. Im neuen Haus muss sie mit der Garage vorlieb nehmen, die ärmste. Da diese ProCHarger ja so toll sein sollen hab ich das dann mal getestet und sie den ganzen Winter mit eingeschalteter Alarmanlage am Ladegerät gelassen. Ergebnis: Batterie laut Ladegerät voll und in Warheit fast leer. Das Hawker Ladegerät läd sie momentan und sie scheint auch wieder Bums zu haben. Liegt also wohl am Ladegerät.

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Louis Saito Pro charger nicht für Hawker geeignet
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 10:13 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
z-rockenrolll hat geschrieben:
soll die ja quasi eine High-End Batterie sein.


Nach meiner Erfahrung ist sie das auch. Selbst zwei malige Tiefentladung hat sie anstandslos überstanden und hat immer noch Bums. Die Leistung ist merklich höher.
Wer gibt sonst bei Motorradbatterien eine Lebensdauer von 10 Jahren an?

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de