Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glemseck 2014 - Impressionen
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 20:54 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
N#Abend,

heute ein paar Bilder am Glemseck geschossen, leider waren nicht wirklich viele Kawas dort, man kam sich beinahe vor wie auf einem BMW-Treffen:-)
Ein paar sind mir vor die Linse gekommen, die zeige ich hier. Vielleicht haben ja andere mehr Glück gehabt und zeigen Ihre Jagdtrophäen hier auch?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glemseck 2014 - Impressionen
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 18:08 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 12:35
Beiträge: 289
Gabs da nur Kawas? Wo sin die geilen Racer? CBs, Guzzis, BMWs, Ducs...

_________________
Gruß
Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glemseck 2014 - Impressionen
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 19:09 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Luedeolli2012 hat geschrieben:
Gabs da nur Kawas? Wo sin die geilen Racer? CBs, Guzzis, BMWs, Ducs...


Natürlich ned:-)
Aber da das hier ein z-Forum ist, hab ich eben nur die rausgesucht.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glemseck 2014 - Impressionen
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 19:19 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 12:35
Beiträge: 289
Gib mir wenigstens deine Top 5 ohne Kswa :winken01:

_________________
Gruß
Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glemseck 2014 - Impressionen
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 20:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5172
Wohnort: Hannover
Luedeolli2012 hat geschrieben:
Gib mir wenigstens deine Top 5 ohne Kswa :winken01:

Na klar, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glemseck 2014 - Impressionen
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 22:02 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Luedeolli2012 hat geschrieben:
Gabs da nur Kawas? Wo sin die geilen Racer? CBs, Guzzis, BMWs, Ducs...



Sorry, Gummikühe hab ich zwar jede Menge gesehen, aber keine abgelichtet.
Guzzis auch kaum. Ducs ein paar.

Ich stell mal die Bilder rein, sind halt ne ganze Menge.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glemseck 2014 - Impressionen
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 22:26 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Also - auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn, here are the results from the swabian Jury:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glemseck 2014 - Impressionen
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 08:05 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.02.2010, 00:29
Beiträge: 47
Wohnort: Erding
Na geht doch,hättest die seltene MV Augusta noch besser fotografieren sollen.Danke für die Bilder.Gruß Martl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glemseck 2014 - Impressionen
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 09:46 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Martl hat geschrieben:
Na geht doch,hättest die seltene MV Augusta noch besser fotografieren sollen.Danke für die Bilder.Gruß Martl.



Aber gerne doch:-)

Bilder schiessen - mach das mal in so einem Gewühle*gg*

Teilweise war ich froh, überhaupt eine Lücke im Strom der Schaulustigen zu finden... Ich hab sicher so 40-50 Bilder gelöscht, weil statt des Mopeds nur die Hose von einem Besucher zu sehen war... Da rächt sich die an sich sehr schöne Location, es ist alles dermassen eng und schmal, dass man sich vorkommt wie auf dem Weihnachtsmarkt am Samstagnachmittag. Und man muss ständig aufpassen, dass man ned von nem Moped angefahren wird.

Ich hab sicher jede Menge interessante Sachen schlichtweg übersehen, einfach weil es viel zu voll war. Ich denke, nächstes Jahr werde ich davon absehen, nochmal hin zu gehen. Ich war am sehr frühen Nachmittag da, weil ich mir dachte, da sind viele Besucher noch nicht vor Ort sondern noch mit Mutti beim einkaufen oder rasenmähen - Pustekuchen...

Zum Startplatz bei den Rennen bin ich gar nicht erst hin, so 100m vorher ist man einfach nimmer weiter gekommen, wie im Schlussverkauf direkt vor den Türen vor Ladenöffnung.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glemseck 2014 - Impressionen
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 09:30 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 28.11.2012, 11:52
Beiträge: 11
Wir sind da mit einigen Bikes um die Mittagszeit angekommen. Da wurden die Moppeds schon Kilometerweit vorm Showground zum Parken neben den Acker gewunken. Kurz die Menschenmassen gecheckt, gewendet und zurückgefahren.

Die Orga hat es geschafft aus einem Szenetreffen den Cannsttadter Wasen für Moppeds zu machen. Wie lange wird es wohl dauern bis aus dem Caferacersprint ein Stöckelschuh oder Kinderwagensprint wird ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glemseck 2014 - Impressionen
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 10:08 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
WantedZ hat geschrieben:
Wir sind da mit einigen Bikes um die Mittagszeit angekommen. Da wurden die Moppeds schon Kilometerweit vorm Showground zum Parken neben den Acker gewunken. Kurz die Menschenmassen gecheckt, gewendet und zurückgefahren.

Die Orga hat es geschafft aus einem Szenetreffen den Cannsttadter Wasen für Moppeds zu machen. Wie lange wird es wohl dauern bis aus dem Caferacersprint ein Stöckelschuh oder Kinderwagensprint wird ??


Ich bin schon gespannt, was nächstes Mal sein wird.
Ich fand's von der Orga her ned schlecht, ist alles routiniert und durchdacht gewesen. Die Menschenmassen sind einfach zu viel, aber was willst dagegen machen... Ist schwierig.

Ich hab mal versucht, so grob zu überschlagen: Samstag mittag gegen 14:00h dürften es so ca. 2500 Bikes gewesen sein, die da entlang der Landstrasse und auf dem Gelände geparkt waren. Durch die örtlichen Gegebenheiten konzentriert sich dann eben alles auf die doch recht schmale Strasse. Die an sich entspannte Stimmung wird dann durch das Gedränge leider so ziemlich zerstört.

Der Orga kannst da kaum nen Vorwurf machen, das Treffen wird einfach immer beliebter - durch den freien Eintritt und das lockere Handeln lockt das eben viele Leute an, die zum Teil mit Mopeds gar nix am Hut haben ("gugg mol Bernhard, der hot da selba Tacho am Modorrädle wie du an deim Fahrrädle...") - ich hab jede Menge Familien gesehen, die haben das als "Jahrmarktsattraktion" mitgenommen, um mal die "Verrückten" zu begaffen.

Der Cannstatter Wasen wäre als Location sicher gut, die Weitläufigkeit des Geländes würde das super entzerren - ich bezweifle aber, dass die Stuttgarter Regierung und die Bürger in Stuttgart Ost begeistert wären, wenn ein ganzes Wochenende lang die Innenstadt-Durchfahrtswege von Bikern beherrscht würden und auf dem Wasen Beschleunigungsrennen veranstaltet würden:-) am besten noch, wenn parallell ein Bundesligaspiel läuft und in der Schleyerhalle ein Grosskonzert*grins*

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glemseck 2014 - Impressionen
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 08:37 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 28.11.2012, 11:52
Beiträge: 11
Am besten wäre back to the roots. Nicht immer größer werden sondern klein und fein bleiben.
Wo waren die Typen und Bikes der ersten Stunden die den Treff am Anfang so interessant gemacht haben? Die gefährlichen Streetfighter Gangs und verwegene Bastler mit krassen Kisten. Ist doch interresannter sich mit Kerlen über ihre eigenhändig umgebauten Kisten zu unterhalten statt sich von Schmitz-Linkweiler und Walz & Co. langweilen zu lassen.
Klar muss sich das Ding lohnen. Aber das wäre nicht die erste Veranstaltung die durch den reinen Profitgedanken zu Grabe getragen wird. Die ersten Schritte in die Richtung sind gemacht und ich bin des festen Glaubens das die nächsten folgen werden.

Everybodys Darling ist halt auch leicht everybodys Depp.

How ever. Es war ein schöner Tag zum fahren und wir hatten auch so unseren Spass.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glemseck 2014 - Impressionen
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 09:28 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
WantedZ hat geschrieben:
Am besten wäre back to the roots. Nicht immer größer werden sondern klein und fein bleiben.
Wo waren die Typen und Bikes der ersten Stunden die den Treff am Anfang so interessant gemacht haben? Die gefährlichen Streetfighter Gangs und verwegene Bastler mit krassen Kisten. Ist doch interresannter sich mit Kerlen über ihre eigenhändig umgebauten Kisten zu unterhalten statt sich von Schmitz-Linkweiler und Walz & Co. langweilen zu lassen.
Klar muss sich das Ding lohnen. Aber das wäre nicht die erste Veranstaltung die durch den reinen Profitgedanken zu Grabe getragen wird. Die ersten Schritte in die Richtung sind gemacht und ich bin des festen Glaubens das die nächsten folgen werden.

Everybodys Darling ist halt auch leicht everybodys Depp.


Ich stimme Dir da 100% zu - aus Sicht des privaten Besuchers.
Vom Standpunkt des Gewerbetreibenden aus nicht.
Für den Veranstalter ist es eine 2-seitige Sache.

Ich habe in der Vergangenheit selbst Treffen organisiert, im kleineren Rahmen und im Auto-Bereich. Deshalb weiss ich, mit welchem Aufwand so eine Veranstaltung verbunden ist. Und auch, welche Kosten damit einhergehen.

Mittlerweile ist es so, das viele Firmen, die Du einlädst, erst mal nach Mediadaten fragen:-) Auf der einen Seite verständlich, denn aus Sicht der Gewerbetreibenden Zunft macht es keinen Sinn, den Aufwand einer Vor-Ort Präsentation zu betreiben, wenn am Ende 300 Besucher an deinem Stand vorbeilatschen. Ich selbst gehe nur auf ein einziges Treffen jedes jahr als Aussteller, weil sich kleineren Treffen einfach nicht rentieren. Wochenlange Vorbereitung, Anfahrt, Aufbau, Abbau, Unterkunft für mindestens 4 Tage, das muss irgendwie bezahlt werden. Deshalb habe ich meine Vor-Ort-Präsenz auf das grösste Treffen im Jahr beschränkt. Grosse Geschäfte sind während einer Veranstaltung sowieso nicht zu erwarten, das ist wie bei einer Messe, du bist in erster Linie da, um den Leuten zu zeigen - hier, mich gibt es auch! Schaut vorbei. Geld verdienen lässt sich da eig. nicht. Das kommt im Normalfall danach erst.

Für den Veranstalter ist natürlich auch schwer, ein interessantes Drumrum zu bieten, da beisst sich dann irgendwann die Katze in den Schwanz, ohne Anreize kommt ein Grossteil der Besucher nicht, somit entwickelt es sich nicht weiter und geht dann irgendwann in eine kleine Veranstaltung über, die nur noch von einer kleinen Kerngruppe besucht wird und damit dann nicht mehr stemmbar ist. Für 300 Leute wird z.B. kaum die Solitudestrecke gesperrt werden können und auch die Infrastruktur wird nicht mehr finanzierbar sein. Also wird das dann immer weiter "abgespeckt" und endet schlussendlich auf einem Campingplatz in privater Verantwortung:-)

Als Besucher ist mir selbstverständlich eine überschaubare und "familiäre" Veranstaltung am liebsten, ich hatte z.B. keine Zeit, mit irgendwem richtig in's Gespräch zu kommen, was ich sehr schade fand.

Jedem recht machen kannst es sowieso ned, das hat noch niemand geschafft:-) Aber es muss auf dem Glemseck was passieren, wenn sich das von Jahr zu Jahr so weiter entwickelt, wird das aus den Nähten platzen.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de