Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Albanien
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 11:21 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 21.09.2008, 12:34
Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Hallo an alle,

da ich dieses Jahr wieder eine größere Mopedtour machen will, die u.a. auch durch Albanien, Mazedonien und den Kosovo führen soll wollte ich mal fragen ob irgendwer schon mal da war und Tipps hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 12:07 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
kawa74 hat geschrieben:
Hallo an alle,

da ich dieses Jahr wieder eine größere Mopedtour machen will, die u.a. auch durch Albanien, Mazedonien und den Kosovo führen soll wollte ich mal fragen ob irgendwer schon mal da war und Tipps hat.


Frag mal beim Verteidigungsministerium nach. Ich glaub die Bundeswehr war schon mal da :devil:

Auf jeden Fall genug Munition mitnehmen :applaus01:

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 13:59 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2343
Wohnort: Detmold
Onkel Steven hat geschrieben:
kawa74 hat geschrieben:
Hallo an alle,

da ich dieses Jahr wieder eine größere Mopedtour machen will, die u.a. auch durch Albanien, Mazedonien und den Kosovo führen soll wollte ich mal fragen ob irgendwer schon mal da war und Tipps hat.


Frag mal beim Verteidigungsministerium nach. Ich glaub die Bundeswehr war schon mal da :devil:

Auf jeden Fall genug Munition mitnehmen :applaus01:


ne Drone für die Voraufklärung wär auch nich schlecht, ham wa genug von über. Is halt die Frage ob die in Albanien zugelassen sind und TÜv Haben...nich böse sein, juckte, zu deinem Thema kann ich direkt nix sagen, da fahre ich nicht hin, mag es noch so schön sein!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 14:55 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7526
Wohnort: Bergkamen
Also von einer der griechischen Inseln auf Albanien geschaut sieht es nicht schlimm aus.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 10:24 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 21.09.2008, 12:34
Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Schnippel hat geschrieben:
Onkel Steven hat geschrieben:
kawa74 hat geschrieben:
Hallo an alle,

da ich dieses Jahr wieder eine größere Mopedtour machen will, die u.a. auch durch Albanien, Mazedonien und den Kosovo führen soll wollte ich mal fragen ob irgendwer schon mal da war und Tipps hat.


Frag mal beim Verteidigungsministerium nach. Ich glaub die Bundeswehr war schon mal da :devil:

Auf jeden Fall genug Munition mitnehmen :applaus01:


ne Drone für die Voraufklärung wär auch nich schlecht, ham wa genug von über. Is halt die Frage ob die in Albanien zugelassen sind und TÜv Haben...nich böse sein, juckte, zu deinem Thema kann ich direkt nix sagen, da fahre ich nicht hin, mag es noch so schön sein!



Jaja, was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht..........Meine Großeltern lebten mit der selben Einstellung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 15:15 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2331
Wohnort: Bad Bentheim
mir reichen die truppen von hütchenspielern auf dem berliner kurfürstendamm, die da ungeniert die touris abzocken und keiner macht was seit jahrzehnten. und wenn die kügelchen verschwinden lassen können, die eben noch da waren, stellen sie dir bestimmt noch ne zweite mopete neben deine.
ich habe seit ca. 4 jahrzehnten einige bekannte aus den von dir genannten regionen, selbst die wollen da nie wieder hin.

ich denke, nach deiner reise wirst du schlauer sein und kannst im zug über den einen oder anderen beitrag hier nachdenken, großeltern hin oder her. :daumen02: :winken01:

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 15:53 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 15:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Nottuln
Kann leider nicht viel dazu schreiben, außer dass ich dir viel Spaß auf der Tour wünsche !
Wird bestimmt ein super Abenteuer :daumen02:

Albanien wäre mir ein Risiko! :idee04:

Ich bin selber in 3. Welt-Länder aufgewachsen bzw. habe dort gelebt ! (Nord- sowie Ostafrika; aber in keinem afrikansichen Touristenland) !!!
Wer keine Ahung hat, nicht selber mal dort war und die Geschichten der "Flüchtlinge" aus seiner Nachbarschaft glaubt; naja... sehr leichtgläubig :warten05:
Nur die Reichen schaffen es hier hin ;) ist aber ein anderes Kapitel...

Wie sieht es denn mit Infos beim Auswärtigen Amt aus? Dort gibt es Diplomaten die auch dort gelebt haben und evtl. hilfreiche Tipps bzw. Adressen nennen können? Botschaftsadressen usw... mitnehmen !
Wir haben damals auch ne Menge Motorradfreunden durch die Sahara / Tenere helfen können; worauf zu achten ist; kleine Geschenke für Grenzposten immer parat haben usw.... !!!


Wünsch dir echt viel Spaß !

Gruß Danny :winken01:

P.S.: à propos, unsere Nachbarn (Familie mit 3 Kindern) sind aus dem Kosovo und fahren dort in 2 Wochen wieder in den Urlaub hin (2 Tage mit Auto) und besuchen ihre Familie !

_________________
Oldschool Friends
- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 20:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5174
Wohnort: Hannover
dannydevil hat geschrieben:
P.S.: à propos, unsere Nachbarn (Familie mit 3 Kindern) sind aus dem Kosovo und fahren dort in 2 Wochen wieder in den Urlaub hin (2 Tage mit Auto) und besuchen ihre Familie !

Dass mir hier jetzt keine politische Diskussion aufkommt, ich verkneife mir das auch.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 06:33 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 15:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Nottuln
Hä?! Wat verkneifen ?! Was dagegen dass meine Nachbarn aus dem Kosovo sind? Er ist hier in der BRD Selbständig; Kinder gehen zur Schule ...
Und lass bitte den politisch "aufgespielten" Scheiß ! Bis jetzt ist hier alles im neutralen Bereich ...

Wollte damit nur sagen, dass selbst aus meiner Nachbarschaft nach Kosovo fahren (mit dem Auto) ! Was ist dabei ?!

Man man man

_________________
Oldschool Friends
- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 07:41 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 21.09.2008, 12:34
Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
900 dohc hat geschrieben:
mir reichen die truppen von hütchenspielern auf dem berliner kurfürstendamm, die da ungeniert die touris abzocken und keiner macht was seit jahrzehnten. und wenn die kügelchen verschwinden lassen können, die eben noch da waren, stellen sie dir bestimmt noch ne zweite mopete neben deine.
ich habe seit ca. 4 jahrzehnten einige bekannte aus den von dir genannten regionen, selbst die wollen da nie wieder hin.

ich denke, nach deiner reise wirst du schlauer sein und kannst im zug über den einen oder anderen beitrag hier nachdenken, großeltern hin oder her. :daumen02: :winken01:



Puh, letztes Jahr war ich in Rumänien unterwgs und da gab es die gleichen Texte hier im Forum und am ende war es eine super Reise und die Rumänen waren ausgesprochen nett und gastfreundlich.

Vielleicht sollte man gewisse Vorurteile mal überdenken.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 08:02 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 21.09.2008, 12:34
Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Also, die Tour steht soweit, müßten so um die 4000 Km sein.

Egal was die ganzen Reihenendhausbesitzer und Opel Insignia Fahrer hier so schreiben, ich freu mich darauf !


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 08:08 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 14.11.2006, 19:03
Beiträge: 360
Wohnort: Paderborn
Hab Spaß und Freude und eine gute Zeit. :daumen02: :daumen02: :daumen02: :daumen02: :daumen02:

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 08:28 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 01.06.2014, 12:49
Beiträge: 6
Wohnort: Ueterlande
Moin!
Ich wünsche Dir viel Spass bei der Tour, sieht nach einer Menge Spass und schöner Landschaft aus.

Gruß
Seamen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 09:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5174
Wohnort: Hannover
kawa74 hat geschrieben:


Puh, letztes Jahr war ich in Rumänien unterwgs und da gab es die gleichen Texte hier im Forum und am ende war es eine super Reise und die Rumänen waren ausgesprochen nett und gastfreundlich.

Vielleicht sollte man gewisse Vorurteile mal überdenken.....

Danach wollte ich schon fragen hab ich den Reisebericht überlesen o. gab es keinen?
Damit kann man auch Vorurteile abbauen.

Ich persöhnlich ärgere mich immer wieder wenn mal wieder einige Motoradabenteurer durch den Jemen wollten u dann auf Steuerzahlerkosten freigekauft werden mussten.
Solange alles gut geht ist alles schön u man kann sich mit Diavorträgen o Filmen die Reise nachfinanzieren aber wehe es passiert etwas dann ist das Geschreie groß...

Ich wünsche jedem Abenteurer dass er gesund heim kommt aber wer sich in potenzielle Gefahr bringt soll dann bitte auch aus eigener Tasche für sich aufkommen.
Dies bitte nur ganz allgemein auffassen.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 10:47 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2343
Wohnort: Detmold
Z-Jörg hat geschrieben:
kawa74 hat geschrieben:


Puh, letztes Jahr war ich in Rumänien unterwgs und da gab es die gleichen Texte hier im Forum und am ende war es eine super Reise und die Rumänen waren ausgesprochen nett und gastfreundlich.

Vielleicht sollte man gewisse Vorurteile mal überdenken.....

Danach wollte ich schon fragen hab ich den Reisebericht überlesen o. gab es keinen?
Damit kann man auch Vorurteile abbauen.

Ich persöhnlich ärgere mich immer wieder wenn mal wieder einige Motoradabenteurer durch den Jemen wollten u dann auf Steuerzahlerkosten freigekauft werden mussten.
Solange alles gut geht ist alles schön u man kann sich mit Diavorträgen o Filmen die Reise nachfinanzieren aber wehe es passiert etwas dann ist das Geschreie groß...

Ich wünsche jedem Abenteurer dass er gesund heim kommt aber wer sich in potenzielle Gefahr bringt soll dann bitte auch aus eigener Tasche für sich aufkommen.
Dies bitte nur ganz allgemein auffassen.


:daumen02: da kann ich dir nur zustimmen und dann noch beschweren dass sie tatsächlich zurückzahlen sollen, ich kenne son Fall!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 10:58 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Ich denke mal, dass man sich immer irgendwie latent in Gefahr begibt auf dem Mopped:-)

Davon abgesehen würde ich nun auch nicht unbedingt nach Albanien fahren wollen. Politisch instabile Staaten würde ich persönlich meiden, auch wenn es dort noch so schön ist. Für solche Abenteuer fehlt mir das Karl-May-Gen:-)
Vergleiche mit Deutschen Bürgern mit Migrationshintergrund hinken gewaltig, da besteht ein mächtiger Unterschied, auch wenn sie mit einem deutschen Auto/Motorrad unterwegs sind. Schon alleine aufgrund der Sprachbarriere.

Trotzdem wünsche ich natürlich viel Spass und ne gesunde Heimkehr, eine gewisse Vorsicht sollte aber mit an Bord sein.

Man muss aber klar sehen, dass es als Tourist überall "gefährlich" werden kann. Das beginnt schon in Österreich oder der Schweiz - da isses die Staatsmacht, die sich an den Touristen erfreut. Auch Italien, Frankreich und andere "zivilisierte" Länder machen da keine Ausnahme. Ich habe da so meine Erlebnisse, die sich aus Norditalien auch durchaus auf andere Länder übertragen lassen:-)))

Nur als Beispiel: eine ganze Kolonne Autos flott unterwegs. Wer wird raugefischt? Nicht die Italiener mit Ihren aufgemotzen Drehorgeln, nein, der Familienkombi mit gelbem Nummernschild, der Schweizer mit Wechselkennzeichen und der Deutsche mit seinem Mittelklasseopel. Ein Schelm wer Böses dabei denkt... Bislang bin ich persönlich davon verschont worden, habs aber das eine oder andere Mal live erlebt.

Ein Freund wurde auf dem Weg durch die Schweiz auf der Autobahn abkassiert. Er fuhr nachts völlig korrekt und sich peinlich genau ans Limit haltend. Im immer gleichen Abstand dahinter ein anderes Auto. Ständig wurde er von Schweizern und Lichtensteinern überholt, die es richtig fliegen liessen. Dann ist er auf ein Wohnmobil aufgelaufen. Also Blinker, raus auf die linke Spur und wie man es als guter deutscher Autofahrer eben so tut, ein bisschen Gas gegeben, weil hinten schon die nächsten Schnellen kamen. Das Auto hinter ihm ist auch auf die linke Spur. Als er neben dem Womo war, gingen am Auto hinter ihm auf einmal die bunten Lichter an... Die sind tatsächlich beinahe 6km hinter meinem Bekannten hergefahren, nur um zu warten, wann er das Limit mal überzieht. Keine 10km/h zu schnell haben ein ganz ordentliches Loch in die Urlaubskasse gerissen. Auf die Frage, wieso die anderen, die mit 140/160 oder schneller an Ihnen vorbeigezogen sind, nicht rausgeholt werden gab's nur ein breites Grinsen als Antwort

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 12:21 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 10.02.2010, 18:42
Beiträge: 42
Wohnort: Zuhause
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html

gruss hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 12:44 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 21.09.2008, 12:34
Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Oh ha......

wenn ich mir so Eure Kommentare durchlese denke ich auch für viele von Euch ist es bestimmt besser Deutschland, und all die schöne Sicherheit die es hier gibt,
nicht zu verlassen.

Muß man ja auch nicht ! die Eifel ist doch auch ne ganz tolle Gegend :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 12:47 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 21.09.2008, 12:34
Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Z-Jörg hat geschrieben:
kawa74 hat geschrieben:


Puh, letztes Jahr war ich in Rumänien unterwgs und da gab es die gleichen Texte hier im Forum und am ende war es eine super Reise und die Rumänen waren ausgesprochen nett und gastfreundlich.

Vielleicht sollte man gewisse Vorurteile mal überdenken.....

Danach wollte ich schon fragen hab ich den Reisebericht überlesen o. gab es keinen?
Damit kann man auch Vorurteile abbauen.


Doch gab es aber nicht sehr ausführlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albanien
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 12:57 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 10.02.2010, 18:42
Beiträge: 42
Wohnort: Zuhause
den perso und wichtige unterlagen ( versicherungen ) kopieren bei verlust faxen lassen kann auch hilfreich sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de