Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 10:26 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7517
Wohnort: Bergkamen
Das ist der Text, den ich auch in das andere Forum eingestellt habe.

Ich war gestern auf der Technorama in Kassel und habe mir Informationen über das 40 Jahre Event am Edersee aus 1. Hand geholt und habe an dem Abstimmungsgespräch der Clubs/Stammtische mit Herrn Brede teilnehmen dürfen . Vielen Dank dafür.
Es war eine wirklich tolle Runde und man sah, mit welchem Engagement alle Beteiligten ein wirklich ansprechendes Programm aufbauen und dem Event entgegenfiebern.
Ich kann euch sagen, das wird was Tolles.... wer nicht dahin kommt ist selber schuld. Der Geist der Z wird sich dort auf alle Fälle wiederfinden. Kawasaki Deutschland wird offiziell vertreten und zugegen sein. Der Pressevertreter von Kawasaki Deutschland wollte mit dem Veranstalter dazu noch im Anschluss an die Technorama das Gelände aufsuchen und ein paar Dinge abklären. Genug geschwafelt und hier ein paar harte Fakten, so wie ich sie verstanden habe:

Das Gelände wird sich mindestens in zwei Teile gliedern.
1. die „Präsentationsmeile“,
2. der „Campground“

Auf der Präsentationsmeile werden sich die angemeldeten Clubs und Stammtische auf der einen, die Händler auf der anderen Seite präsentieren (können). Es haben sich auch schon zahlreiche Clubs angemeldet.
Dieses Gelände ist von Hr. Brede angemietet und daher nicht fest mit Strom versorgt. Daher wird hier eine Stromversorgung hingelegt. Diese Versorgung ist nicht ganz preiswert und für dieses Unterfangen ist von den Clubs / Stammtischen dann eine Pauschale von 150 Euro zu entrichten. Die Händler bezahlen für den laufenden Meter Präsentationsfläche 50 Euro. Es wird normaler Strom 220 Volt verlegt und die Anschlüsse können mit normalem Kabel bewerkstelligt werden. Also ist nur eine Kabeltrommel mitzubringen.

Kleinere Gruppen, die sich nicht auf der „Präsentationsmeile“ darstellen möchten, können dies auch im Bereich des Campgrounds ausführen. Es ist auch dort gestattet, Pavillons aufzustellen. Hier fällt dann keine Strompauschale an. (Ist das Thema jetzt damit erledigt ?).

Im Bereich des Campgrounds ist also Zelten und Präsentieren möglich. Unsere Z`s dürfen im Campground und auf dem sonstigen Gelände stehen / fahren. Wer mit dem PKW anreist, darf auf den Campground auffahren, ausladen und sich einrichten, muss dann aber das vierrädrige Fahrzeug wieder nach draußen auf einen Parkplatz fahren. Das sind Sicherheitsvorschriften.

Eine Taschenkontrollen am Eingang wird nicht stattfinden. Für das gesamte Areal gilt:
Normale Verpflegung in fester und flüssiger Form kann also von jedem mitgebracht werden. Nicht erwünscht ist das Mitbringen von Getränken in größeren Einheiten (Kisten Bier, Bierfässer usw.) sowie das Aufstellen und Betreiben von Zapfanlagen durch Jedermann.

Die Verpflegungspreise sind marktüblich ( 3 Euro, 2,50 Euro, 2 Euro – die Mengengrößen dazu habe ich leider nicht mitbekommen) . Eine genaue Getränke und Speisenkarte wird in Internett wohl bekannt gegeben, wenn sie steht.

Die Eintrittspreise gestalten sich wie nachfolgend und sind gestaffelt; sie beinhalten
- Nutzung des Campgrounds einschließlich Toiletten und Duschen
- Eintritt je nach gelöster Staffelung
- 3+4 Tage, also ab Donnerstag bzw. Freitag 25 Euro
- 2 Tage 20 Euro
- 1 Tage 10 Euro
Kinder unter 12 Jahre haben freien Eintritt

Ob die Tagesgäste mit Ihren Z`s auf das Gelände fahren dürfen, hängt vom jeweiligen Andrang ab. Es stehen aber ausreichend Parkplätze auf der Geländeseite und auf der anderen Straßenseite zur Verfügung.

Und jetzt sind noch diejenigen im hiesigen Forum gefragt, die sich mit in die Planung des Veranstalters einbringen möchten. Rückmeldung ist innerhalb von 14 Tagen erforderlich, da die Tagesordnung – das Programm mit seinem zeitlichen Ablauf erarbeitet werden muss. Die angesprochenen Personen bzw. die sich dazu Berufenen möchten sich bitte umgehend melden bei Peter Krauss vom z-club germany, bei Uwe Gegge unter gegge.fuchs@gmx.de, oder direkt bei Herrn Brede als Veranstalter.... danke.

1. War die Frage, dass ja hier einige Pokale herstellen wollten (Pieterchen). Es ist der Umfang und die zur Verfügungstellung zu klären, falls es nicht nur auf das Forum beschränkt ist.
2. Wer wollte eine Phonmessung aus unserem Forum durchführen und hat das entsprechende Gerät?

Bitte meldet euch umgehend bei den genannten Personen.

Also ich freue mich auf das Event und hoffe, euch meinen Wissensstand jetzt auch richtig wiedergegeben zu haben .
Auf den Bildern sid die gestrigen Gesprächsteilnehmer zu sehen.
Bis dann.
Gisi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 12:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
0,3 Pils=2,50€

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 13:44 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2005, 20:24
Beiträge: 214
Wohnort: Warstein
Hey, danke Gisi!

was heißt "teilnehmen dürfen"? - Wer sich einbringen wollte war aufgefordert hin zu kommen, also warst du selbstverständlich dabei! Deshalb, danke für deine Teilnahme!!!!
Wem Gisis Infos noch nicht reichen, hier das Ganze als Liste:

F= Frage & A= Antwort

F: Gibt es Preisnachlässe für größere Gruppen ?
A : Diesbezüglich direkt Veranstalter Stephan Brede brede@lopomedia.de
Tel. 0163-5690168 kontaktieren.
F: An wen sollen sich Sponsoren wenden ?
A : Direkt an Veranstalter Stephan Brede brede@lopomedia.de Tel. 0163-5690168
F: Gibt es einen Standplan für die Clubs ?
A : Nein – die Aufstellung erfolgt in der Reihenfolge des Eintreffens. Wollen zwei Clubs
nebeneinander so muß der jenige der zuerst kommt den Platz für den anderen mit
abstecken.
F: Sind Womo's oder PKW auf dem Campground erlaubt ?
A: Nein.
F: Bekommen wir eine schriftliche Bestätigung über die bereits getätigte Platzbuchung ?
A: Nein – es erfolgt nur der Versand der Stromkostenrechnung. Zahlung gilt als
Vertragsabschluß.
F: Welche Stecker Verteiler 32 A / 16 A 240 V werden gestellt ?
A: Baustromverteiler mit 240V Netzsteckdosen 16 A
F: Ist eine selbstversorgung der Standbesucher (kostenloser Kaffe) erlaubt ?
A: Ja – Kaffee & Kuchen kein Problem.
F: Wir haben einen Platz gebucht, daß ein Ducato hinter dem Zelt geparkt werden kann
um Standequipment etc. über Nacht wegzusperren Ist dies so möglich ?
A: Ja.
F: Bekommen wir als Aussteller kostenlose Eintrittskarten / Ausstellerausweise ?
A: Ein Clubstand wird nicht als Aussteller betrachtet, daher gibt es keine kostenlose
Karten.
F: Wie sieht es mit Werbung / Ausgabe von kostenlosen Promoartikeln für eigene
Treffen aus ?
A: Können ohne Probleme verteilt werden.
F: Gibt es eine Zentralen Infostand & Merchandising wir T-Shirts etc. ?
A: Die Z-Gemeinschaft sollte diesen Stand für die Regstrierung der Besucher direkt an
der Kasse berteiben. Stand wird vom Veranstelter errichtet. Für die Pokalvergabe
müssen die Teilnehmer die an der Bewertung mitmachen wollen, eingeschrieben
werden. An diesem Stand gibt es dann Programme, Flyer und auch diverse Pins,
Banner, T-Shirts etc zu erwerben. Ansprechpartner für die Organisation ist der
Z-Club-Germany e.V. Freiwillige als zeitweise Standbesetzung werden gebeten
sich zu melden.

Nochmal die Aufforderung:bitte gute Ideen [(z.B. für Merchandising Artikel) am besten mit Umsetztungvorschlag] veröffentlichen!!

Im Übrigen hat man mich "verdonnert" alle Infos weiterhin auf http://www.z-rally.eu zusammenzutragen.
Stefan Brede stellt in den nächsten 2 Wochen ein vorläufig "amtliches" Programm zusammen, welches ich dort einpflege!
also ab und an da reinschauen.

p.S.
hier nebenher nur eine kleine Anmerkung:
Es wurde im Vorfeld viel darüber gesprochen, dass das eine komerzielle Veranstaltung würde. Ich möchte einen Nebensatz des Herrn Seiler (KAWASAKI Deutschland) erwähnen, der sinngemäß so ging: Herr Brede, als wir erfuhren, wer der Veranstalter sein würde, war das für uns eine große Entscheidungshilfe. Wir wissen ja was Sie sonst so auf die Beine stellen.
...

_________________
bis denne Adi
Bild
18. WARSTEINER KAWASAKI-Z Teffen - Wir sehen uns am 31. Mai 2024
...wo wir sind, ist der grüne Bereich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 09:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Gibt es eigentlich irgendwo nen Plan, auf dem ersichtlich ist, wie sich das Gelände aufteilt?
Also wo sind die Campgrounds, wo die Händlermeile, wo ist das Klo, die Imbissbuden, die Bühnen,...etc.
wär ja mal ganz schön, damit man ungefähr weiß, wo man sein Zelt aufschlägt und wie weit die einzelnen Wege sind!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 06:08 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:21
Beiträge: 8
Ich werde auch da sein und freue mich schon drauf :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 13:09 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2012, 19:43
Beiträge: 188
Wohnort: Detmold
tobi hat geschrieben:
Ich werde auch da sein und freue mich schon drauf :-)

Ich auch :winken01:

_________________
Gruß von
Stephanpower aus Detmold

http://stephanpower.de.tl/Startseite.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:57 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2005, 20:24
Beiträge: 214
Wohnort: Warstein
Moinsen Ulf,
habs im Urlaub gerade mitgekriegt, dass du gefragt hast. Hier gibts nur eingeschränkte Möglichkeiten:
Bild
oberhalb der Zündstoffhütte sind die Festzelte und die Bühne,
unten, wo das Bild leider abgeschnitten ist, geht der Weg zum Campground. (unterhalb des "P" von PARTY)Am Wege auf der einen Seite die Dealer auf der anderen die Clubs/Stammtische.
kurz unterhalb des Bildes wird die Wiese ziemlich groß und unten rechts kommt das "Sanitärdorf" hin (Toiletten und Waschraum, Dusch-container).
Von der Dimension her würd ich sagen, dass die Wege nicht viel länger sind, als wenn du in Warstein schön oben im Eck auf der Wiese wohnst und zum Brett willst.

kannst dir das Gelände ja mal per Google Map ansehen, alles was Wiese ist gehört dazu!
bisnächstewoche

_________________
bis denne Adi
Bild
18. WARSTEINER KAWASAKI-Z Teffen - Wir sehen uns am 31. Mai 2024
...wo wir sind, ist der grüne Bereich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 11:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Ja danke, ist doch recht weitläufig... irgendwo zwischen Sanitär und Festzelt wir dann wohl mein Zelt stehen....

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 20:50 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010, 18:02
Beiträge: 190
Wohnort: Bad Harzburg
So müsste es eigentlich aussehen! Plus??
Gruß
Klaus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
wer etwas riskiert der verliert, wer nichts riskiert hat schon verloren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 20:27 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2012, 04:03
Beiträge: 9
Wohnort: Unterlüß
:mrgreen: :D Ich Freu mich schon...Bis Samstag
Liebe Grüsse aus dem Kreis Celle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 21:05 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Die ersten Bremer, Kasseler und Ulmer sind schon da.
Gruß OS

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 09:28 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 11:09
Beiträge: 85
Guuude, :D

die Mainzer werden auch Freitag nachmittag anrollen.......

Bis de obend :winken01: :winken01: :winken01:

Gruß vom Rhein
D. 8)

_________________
.....wer zuletzt lacht,... hat den Witz nicht kapiert!!!


www.z-stammtisch-mainz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 11:45 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2005, 20:24
Beiträge: 214
Wohnort: Warstein
Also das, was sich gestern beim Aufbauen schon getan hat: fett!

wer es verpasst hat wirkllich Pech :-)

bis gleich, fahre jetzt los

_________________
bis denne Adi
Bild
18. WARSTEINER KAWASAKI-Z Teffen - Wir sehen uns am 31. Mai 2024
...wo wir sind, ist der grüne Bereich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 21:09 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:21
Beiträge: 8
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 21:12 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Moin!

Habe gelesen, das man mit PKW und WoMo nicht auf den Campground darf. Wo kann man sich denn dann zum Übernachten hinstellen? Bringe Teile mit und komme mit dem Kombi. Darin wollte ich auch pennen. Die Zett läuft eh nicht... :oops:

LG, Gis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 21:17 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2012, 19:43
Beiträge: 188
Wohnort: Detmold
Fahre einfach los wird sich schon finden.
Habe meinen Motor letzte Nacht um 2 Uhr zum laufen bekommen.
Der Rest ist noch TrÜmmer aber ich komme mit Mopete und Zelt. :aerger02: :daumen02:

_________________
Gruß von
Stephanpower aus Detmold

http://stephanpower.de.tl/Startseite.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 10:24 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:21
Beiträge: 8
Die Übernacht bleiben, dürfen glaube mit PKW rein fahren. Da sind sehr viele rein gefahren gestern. Genau kann ich es nicht sagen. Einfach Probieren. Ansonsten ist in der nähe eine Wiese wo man Parken kann. Einfach da abstellen und schlafen.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 11:10 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2005, 20:24
Beiträge: 214
Wohnort: Warstein
Jau das ist ja mal n Schnappschuss!
Bild
Andi Seiler(KAWASAKI D), die Turbo und Herr Hesse (beim Pieseln? wieso pieselt der an die Turbo? :idee04: )

Ich musste zwar leider gestern Nachmittag heim aber ich glaube, dass, allen Skeptikern zum Trotz, dieses Treffen eine richtig geile Aktion war und dass im Vorfeld einige richtige Entscheidungen gefällt wurden.
Ich (hatte von Beginn an den Traum dass es so aussehen sollte) danke allen, die sich mit eingebracht haben!!
Dies ist sicher ein neuer Wegstein in der Historie der Z.

DANKE LEUTZ!

_________________
bis denne Adi
Bild
18. WARSTEINER KAWASAKI-Z Teffen - Wir sehen uns am 31. Mai 2024
...wo wir sind, ist der grüne Bereich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 11:36 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2012, 19:43
Beiträge: 188
Wohnort: Detmold
Hier einige Bilder von Samstag Mittag


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß von
Stephanpower aus Detmold

http://stephanpower.de.tl/Startseite.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40 Jahre Z-Treffen Edersse - Infos aus 1. Hand - 10.03.2012
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 11:37 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2012, 19:43
Beiträge: 188
Wohnort: Detmold
und noch welche


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß von
Stephanpower aus Detmold

http://stephanpower.de.tl/Startseite.htm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de