Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos über Z1000 CSR (neuer Versuch)
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 06:28 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
Hi Ho Leute

Hab mal paar Fragen. Hab heut ne Kawasaki Z1000 CSR bekommen, dazu war direkt nen zweiter Rahmen dabei, der noch richtig gut ist. Leider sind bei dem zweiten Rahmen keine Papiere dabei.

Beide Rahmen sind US Versionen. Wie bekomme ich raus, ob der Rahmen schon mal in Deutschland zugelassen war?
Wie komme ich an neue Papiere?

Die Kawasakis haben ja ein Aufkleber neben der FIN Nummer, wo fast alle Daten drauf stehen. Wie kann ich den sichern bzw neu machen lassen, wenn ich strahlen und pulvern möchte?

Bin für eure Tipps dankbar :applaus01:

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Z1000 CSR (neuer Versuch)
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 07:56 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:28
Beiträge: 222
Hi.

In beiden Fällen spekuliere ich mal

1: Zum Aufkleber.
Ich kenne mich ein bisschen mit Aufklebern aus. Bisher konnte noch kaum ein Aufkleber einem Heißluftfön widerstehen. (Etwas mehr als handwarm)

2: Auch auf die Gefahr hin, dass es gefährliches Halbwissen sein könnte, kann ich nur meine Erfahrungen mit einem vergleichbaren Fall schildern. Das war mit einem Triumph Spitfire.
Wahrscheinlich wird das Prozedere bei einem Motorrad nicht so anders sein.

Ich brauchte damals 2 Dinge für die Zulassung und die Erstellung eines neuen Briefes. Da wäre zum Einen die Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA. Die prüfen anhand der Fahrgestellnummer, ob das Fahrzeug
als gestohlen gemeldet wurde (oder sonstige Auffälligkeiten vorliegen). Zum Anderen ein Mustergutachten des Herstellers. Anhand der bekannten Fahrzeugdaten wird eine technische Spezifikation ähnlich der Daten im Schein / Brief
ausgestellt, die aussagt, dass das Fahrzeug mit dieser Fahrgestellnummer mit diesen und jenen Merkmalen produziert wurde. Ich hatte damals Beides mit beim Verkehrsamt und zusätzlich noch einen Brief eines vergleichbaren Fahrzeugs eines Freundes. Das lief (damals) reibungslos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Z1000 CSR (neuer Versuch)
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 09:45 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Z4everHH hat geschrieben:
Hi.Ich brauchte damals 2 Dinge für die Zulassung und die Erstellung eines neuen Briefes. Da wäre zum Einen die Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA. Die prüfen anhand der Fahrgestellnummer, ob das Fahrzeug
als gestohlen gemeldet wurde (oder sonstige Auffälligkeiten vorliegen). Zum Anderen ein Mustergutachten des Herstellers. Anhand der bekannten Fahrzeugdaten wird eine technische Spezifikation ähnlich der Daten im Schein / Brief
ausgestellt, die aussagt, dass das Fahrzeug mit dieser Fahrgestellnummer mit diesen und jenen Merkmalen produziert wurde. Ich hatte damals Beides mit beim Verkehrsamt und zusätzlich noch einen Brief eines vergleichbaren Fahrzeugs eines Freundes. Das lief (damals) reibungslos.
Mittlerweile benötigt man wohl auch noch eine eidesstattliche Versicherung des Vorbesitzers (bzw. desjenigen Besitzers, der die Unterlagen verbummelt hat), in der er bestätigt, dass die Papiere verloren gegangen sind. Wie man das bei einem zusammengekauften Teilekonvolut machen will, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis:-)

Je nach Kooperationswilligkeit des zuständigen Amtes kann das also ne ziemlich nervige Geschichte werden...

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Z1000 CSR (neuer Versuch)
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 10:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Diesen Aufkleber gab es blanko bei Louis und dann mit ner Oldschool Schreibmaschine beschriften.

Wenn man einen kennt, der noch eine hat...

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Z1000 CSR (neuer Versuch)
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 10:24 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Kann mal bitte Jemand für Unstudierte erklären was eine Z1000 "CSR" überhaupt ist?? :roll: :roll:


Man(n) will ja nicht ganz blöde sterben... :lol07:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Z1000 CSR (neuer Versuch)
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 12:02 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 16.03.2010, 23:14
Beiträge: 107
Michael90 hat geschrieben:
Kann mal bitte Jemand für Unstudierte erklären was eine Z1000 "CSR" überhaupt ist?? :roll: :roll:


Man(n) will ja nicht ganz blöde sterben... :lol07:

Hallo Michael,
das ist `ne Z1000 Ltd mit J-Motor und Speichenrädern.
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Z1000 CSR (neuer Versuch)
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 10:19 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Okay, vielen Dank, wieder was dazu gelernt... :D

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de