Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 18:46 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 05:45
Beiträge: 76
Wohnort: Austria/Klagenfurt
Hallo,
Jetzt hats mich auch erwischt. Mein kennzeichen k z1000
Wird eingezogen. Habn de hefn nichts anderes zu tun als irgendeinen scheiss zu verbieten? Mein problem ist, dass ich in klagenfurt wohne und so als kz angesehen werde. Das kärntner dazwischen wappen wird nicht berücksichtig. So ane teppn

_________________
wer bremst verliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 20:03 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 16.01.2013, 09:30
Beiträge: 370
im oktober sind wahlen,da kannst du dich ja bedanken
grüße aus dem burgenland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 20:04 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 16.01.2013, 09:30
Beiträge: 370
im oktober sind wahlen,da kannst du dich ja bedanken
grüße aus dem burgenland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 21:46 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 18.08.2011, 20:56
Beiträge: 360
Als ich mein Mopped zulassen wollte, wurde ich gefragt, welches Kennzeichen ich denn gerne hätte.
Ich sagte " 'KZ 1' wär super!"

Musste dann erstmal kurz überlegen, warum die Dame so ein entsetztes Gesicht machte, hab dann aber recht schnell geschaltet und sofort erklärt, dass ich halt ne KZ1000 fahre, halt das Ami-Modell der Z1000, hat sie auch begriffen, ich habe ein anderes Kennzeichen, alles gut.

Ich finds gut, dass man bei manchen Sachen diesbezüglich keinen Schabernack machen kann, man muss dem braunen Gesindel ja nicht noch mehr Möglichkeit zur Selbstdarstellung bzw. Werbung für gewisse Ansichten offerieren, aber wenn es vorher erlaubt war, würde ich bei so einem Brief wohl auch die Augen rollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 07:34 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 31.08.2009, 10:32
Beiträge: 218
Da ist schon was wahres dran, aber wo fängt das an bzw. wo idt die Linie, die nicht überschritten werden soll. Die Diskussion gabs schon, SS und HJ sind ja auch tabu, aber das HH aus Hansestadt Hamburg ist ja dann auch kritisch. Genau wie Zahlen wie 88, 14, 1919 was weiss ich. Und natürlich auch die 81.

Irgenwann bleibt da nicht mehr viel, un die Seitendeckel mit den ganzen KZ Bezeichnungen, soll man die auch verbieten.

Da ist sehr viel Irrsinn im Spiel, vor Allem die sogenannte politsche Korrektheit. Damit fangen dann die nicht gewollten Dinge an.


GReeZ

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 08:12 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2004, 21:26
Beiträge: 2158
Wohnort: Steinhuder Meer
Ich bin gerade dabei Teile für eine 1000er aus den Staaten zu sammeln.
Natürlich kommen da KZ1000 Seitendeckelembleme dran, die gehören da dran, natürlich ganz ohne Hintergedanken!!
Man sollte auch die Kirche mal im Dorf lassen.

_________________
Z-Rh-pos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 13:08 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 18.08.2011, 20:56
Beiträge: 360
A2 Holger hat geschrieben:
Ich bin gerade dabei Teile für eine 1000er aus den Staaten zu sammeln.
Natürlich kommen da KZ1000 Seitendeckelembleme dran, die gehören da dran, natürlich ganz ohne Hintergedanken!!
Man sollte auch die Kirche mal im Dorf lassen.


Also andere Seitendeckelembleme bau ich bei mir wegen sowas bestimmt nicht dran, ganz klar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 16:41 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
BigSix hat geschrieben:
Da ist schon was wahres dran, aber wo fängt das an bzw. wo idt die Linie, die nicht überschritten werden soll. Die Diskussion gabs schon, SS und HJ sind ja auch tabu, aber das HH aus Hansestadt Hamburg ist ja dann auch kritisch. Genau wie Zahlen wie 88, 14, 1919 was weiss ich. Und natürlich auch die 81.
Die Liste kannst beinahe unendlich fortführen - das haben die, die sowas verbieten aber noch ned begriffen. BH (bzw. 28), OI (auch OY), SD uswusw... sieht man ständig auf der Strasse, da merkst, dass die, die solche hirnlosen Verbote erlassen, nicht mal in der MAterie drin stecken und nur mal eben so rumagieren.

@TE:
Da müsste doch aber der Bestandschutz greifen, oder? Wie lang hast das denn schon?

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 19:03 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Ich fahre unter anderem eine Kawasaki Z 1000R in kurzform KZ1000R :daumen02:

Wer da was rechtes dran erkennen will ist in meinen Augen ne arme Socke!

Das Moped heißt so und deshalb nenne ich sie auch so :daumen02:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 04:31 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 05:45
Beiträge: 76
Wohnort: Austria/Klagenfurt
15 jahre habe ich schon dieses kennzeichen.
Keine chance zum verlängern. Auf das neue bin ich gespannt, weil mit viel hingabe und zeit, hat die neue buchstaben zahlenkombi sicher mit einem gauleiter oder nazibonzen etwas zu tun. Fazit: zum schrauben komme ich nicht mehr, da ich kennzeichenforscher werde!

_________________
wer bremst verliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 06:25 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Noch unverständlicher wenn man dein Kennzeichen auf dem Avatarbild anschaut.

Tja , da war dann wieder ein übereifriger Idiot am Werk dem das KZ so nicht gefallen hat und nichts wichtigeres zu tun hatte.... Huch, darf ich Kennzeichen überhaupt mit KZ abkürzen oder gibt das auch Mecker :idee04: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 06:32 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Ich habe da aber auch ne lustige Geschichte :mrgreen:

Ein türkischer Arbeitskollege dessen Vor.- und Nachnamen jeweils mit einem S beginnt wollte auch sein Wunschkennzeichen auf dem Auto haben. Völlig Ahnungslos zur Zulassungsstelle gelatscht und erst mal eine Diskusion gehabt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die blöden Gesichter vom Amt hätte ich zu gerne gesehen :mrgreen: :daumen02: :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 08:47 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
nightrider hat geschrieben:
15 jahre habe ich schon dieses kennzeichen.
Keine chance zum verlängern.
??? Sind die bei euch zeitlich begrenzt???

Bei uns gibt es seit Kurzem die Possi, das KZ in andere Landkreise mitzunehemn. Wenn das bei euch auch so ist, würde ich das Teil einfach in nem anderen Landkreis zulassen und dann offiziell wieder "importieren". Also z.B. KL-Z 1000, musst halt jemand dort haben, mit dem Du das durchziehen kannst. Oder das KZ behalten und selbst "umziehen" unter Mitnahme des KZ.

Wer trägt da eig. die Kosten für die Umkennzeichnung? Das sollte dann ja die Behörde, die das verlangt, übernehmen.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 20:02 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 24.11.2016, 22:21
Beiträge: 65
Wohnort: Gütersloh
Wer die Zeche zahlt, würde mich auch mal interessieren. Sicher der Bürger. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=s8NjU3eafZ0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 07:22 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 31.08.2009, 10:32
Beiträge: 218
Genau das meine ich. Bestimmt hat einer von Euch hier eine "gefährliche" Zahl im Kennzeichen, unter Umständen noch die Buchstaben "A" oder "H" oder beides ! :shock:

Gruss (darf ich das mit dem doppelten "S" schreiben) ?

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 07:29 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2007, 12:58
Beiträge: 468
Wohnort: Bremen
Da fragt man sich wieder mal, wofür man arbeiten geht und Steuern zahlt. Bei so viel Schwachsinn vergeht einem doch echt die Lust.

_________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 15:23 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Matthias hat geschrieben:
Wer die Zeche zahlt, würde mich auch mal interessieren. Sicher der Bürger. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=s8NjU3eafZ0

https://www.youtube.com/watch?v=RgizGDYgKfw
Noch viiiel besser... Das ist so schräg, da frage ich mich, ob's real ist.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 15:39 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006, 19:28
Beiträge: 1069
Wohnort: NRW
Der Irrsinn hat Methode :idee05:

https://www.youtube.com/watch?v=fEz7kh84pJw

_________________
Recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 14:34 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Mein Vorschlag, alle Kennzeichen mit Zahlen von 0 bis 9 aus dem Verkehr ziehen, des Weiteren alle Buchstaben von A bis Z. Dann ist dem rechtsextremen Gesindel keine Genugtuung mehr möglich. Bitte gleich auch die Typen aus dem Verkehr ziehen, die sich sowas einfallen lassen.

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtes kennzeichen
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 07:01 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 16:20
Beiträge: 184
....da kriegen wir ja auch mal Ärger was??

JU :warten05: ......(Jens und Uschi)


:lol05: :lol05:

_________________
...fourever HONDA!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de