Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handbuch / Owner's Manual Z1000A2
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 09:05 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 29.01.2011, 06:11
Beiträge: 21
Hallo erst einmal...

suche schon lange ein Handbuch bzw. Owner's Manual für meine Z1000A2. Kürzlich hab ich mir auch ein solches vom Verlag Verwüster.at kommen lassen. Dabei handelt es sich aber nur um einen billigen Nachdruck für ne A1 (Stand 09.1976).
Da mir weder die Qualität der Bilder, die Ausführung (geklammert) und schon gar nicht das Aussehen gefallen, hab ich mich entschlossen selber eins zu machen. (siehe Bild des Umschlages)
Damit es so orginalgetreu wie möglich wird benötige ich aber eine Kopie des Inhaltsverzeichnisses eines originalen Handbuches (deutsch oder englisch).

Wenn jemand von euch ein solches Handbuch für eine A2 hat (sofern es das überhaupt gibt?) wäre ich ihm(ihr) unheimlich dankbar für eine Kopie des Inhaltsverzeichnisses...!!!

Gruss aus dem Schnee :bike02:
Jay


Dateianhänge:
Handbuch106_1_1.jpg
Handbuch106_1_1.jpg [ 184.12 KiB | 83-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handbuch / Owner's Manual Z1000A2
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 17:35 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Ja hab ich, was willst Du? Deutsch oder Englisch?

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handbuch / Owner's Manual Z1000A2
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 22:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Hallo Jay,
für den Eigengebrauch ist wohl nichts gegen dein Vorhaben einzuwenden, aber falls du mehrere Exemplare produzieren willst, muss ich dich darauf hinweisen, dass du diese nicht über das Forum vertreiben darfst.
Was du privat machst, ist natürlich deine Sache ;) .

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handbuch / Owner's Manual Z1000A2
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 07:08 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 29.01.2011, 06:11
Beiträge: 21
@Mick

ein scan in englisch wäre super- Danke!

@Z-Jörg

ist klar - es gibt ja sowas wie Copyright. Ist auch nur für mich persönlich. Suche auch noch original Bordwerkzeug - zu einem vernüftigen Preis (nich $200+)

Gruss Jay


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handbuch / Owner's Manual Z1000A2
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 08:36 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
jayz1000a3 hat geschrieben:
Suche auch noch original Bordwerkzeug - zu einem vernüftigen Preis (nich $200+)
Gruss Jay


Das dürft sehr schwer werden

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handbuch / Owner's Manual Z1000A2
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 11:09 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004, 23:40
Beiträge: 962
Wohnort: Wien
Hello

der Andre´hätte auch eins unter Gebrauchtteile zu 50

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handbuch / Owner's Manual Z1000A2
BeitragVerfasst: 05.10.2013, 18:57 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 29.01.2011, 06:11
Beiträge: 21
Endlich!
Dank neuer Scanns wurde das ganze Überarbeitet und entspricht nun der originalen Vorlage...
Abgesehen von den Bildern wurde sämtlicher Text und alle Tabellen mit einem DTP-Programm selber erstellt und die Schriftzeichen des "Kawasaki-Stempels" auf der Rückseite mit einem Schriftzeichen-Programm originalgetreu reproduziert!

Da das ganze auf normalem Papier (bzw.Fotopapier) mit einem Tintenstrahldrucker gedruckt wurde ist eine Wetterbeständigkeit nicht wirklich gegeben. Mal sehen, ob man das noch irgendwie behandeln kann (Spray?).

Voilà:

Dateianhang:
IMG_0917_3_1.JPG
IMG_0917_3_1.JPG [ 113.23 KiB | 66-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_0918_3_1.JPG
IMG_0918_3_1.JPG [ 105.57 KiB | 64-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_0920_3_1.JPG
IMG_0920_3_1.JPG [ 57 KiB | 64-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_0919_3_1.JPG
IMG_0919_3_1.JPG [ 75.59 KiB | 66-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_0921_3_1.JPG
IMG_0921_3_1.JPG [ 70.95 KiB | 59-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handbuch / Owner's Manual Z1000A2
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 08:32 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Toll gemacht.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handbuch / Owner's Manual Z1000A2
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 21:28 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017, 20:40
Beiträge: 10
Wohnort: 12500 Vinaros
[quote="jayz1000a3"]Endlich!
Dank neuer Scanns wurde das ganze Überarbeitet und entspricht nun der originalen Vorlage...
Abgesehen von den Bildern wurde sämtlicher Text und alle Tabellen mit einem DTP-Programm selber erstellt und die Schriftzeichen des "Kawasaki-Stempels" auf der Rückseite mit einem Schriftzeichen-Programm originalgetreu reproduziert!

Da das ganze auf normalem Papier (bzw.Fotopapier) mit einem Tintenstrahldrucker gedruckt wurde ist eine Wetterbeständigkeit nicht wirklich gegeben. Mal sehen, ob man das noch irgendwie behandeln kann (Spray?).

Voilà:

-
Hallo jayz1000a3 ! sieht gut aus . Im Druckerei Gewerbe werden solche Drucke haltbar zelefaniert . Eine dünne Folie wird darüber gezogen. Ob es das in geringer Stückzahl gibt, weis ich leider nicht mehr . Bin zu lange aus dem Gewerbe raus . Aber frag mal in einer guten Druckerei nach .

_________________
andere hängen sich Bilder an die Wand . Dafür besitze ich eben Veteranen . Autos , Motorräder , Traktoren , Stationär Motoren , Motorsägen , Armbanduhren , Bücher usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handbuch / Owner's Manual Z1000A2
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 07:03 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 09:30
Beiträge: 338
Wohnort: Worms
Warum so umständlich?
Druck es doch einfach nochmal auf einem Farblaser Drucker oder such dir jemanden mit einem professionellen Epson Tintenstrahldrucker hat und mach einen Satz von den Tintenpatronen rein:
https://www.epson.de/viewcon/corporatesite/cms/index/31

Wobei ich mich Frage, wie lange soll das halten? Wenn in ein paar Jahren das Bordbuch nicht mehr toll ist, kannst du dir ja jederzeit ein neues Drucken.

_________________
Gruß Werner
Der schlimmste Feind des Motorrads ist der Vorbesitzer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de