Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Etwas verwundert! Kalenderbilderabstimmung
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 11:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Komisch, schon seit fast zwei Tagen keiner mehr für die Bilder zum Kalender abgestimmt.
Wenn die Resonanz so gering ist, dann könnte man fast glauben ihr habt kein Interesse mehr an einem Kalender.
Was ist los???? Die Bilderauswahl ist doch wirklich nicht schlecht: Totalaufnahmen, Detailaufnahmen, runde, eckige, Fahraufnahmen, Baustellen, Fighter, Spezialrahmen,....

Was wollt ihr mehr?

Also abstimmen noch bis mitte des Monats und dann kommt die Bestellliste!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 11:30 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7517
Wohnort: Bergkamen
Ulf, das Problem ist immer noch was zu bringen, was besser it als die letzten Jahre.
Und meine Meinung.... die meisten Bilder hauen keinen mehr um (bis auf die die ich gewählt habe...hätte noch 5 mehr gewählt, aber durfte ich ja nicht). Und Nils seine Z möchte ich nicht das 50. Mal auf "meinem" Kalender sehen.
Sorry, dass ich so offen bin. Trotzdem freue ich mich auf die Abstimmung. Mal sehen, was dann wirklich dabei rauskommt.
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 11:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Ich schätze Offenheit, kein Problem.
Dennoch bin ich der Meinung mit der Auswahl der Bilder und bei der richtigen Wahl für das nächste Jahr einen außergewöhnlichen Kalender erschaffen zu können.

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 12:05 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Ulf,

es gibt für meinen Geschmack gerade mal zwei Bilder (vom gleichen Bock), die ich wirklich gelungen und geeignet finde. Zwei bis drei weitere sind aus fotografischer Sicht noch geeignet, stellen aber Bikes dar die ich mir nicht einen Monat lang anschauen wollen würde. Der Rest mag den Besitzerstolz transportieren, aber entbehrt der Eignung zum Kalenderfoto. Die Zurückhaltung kann ich also gut nachvollziehen.

LG, Gis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 12:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Gismo hat geschrieben:
Ulf,

es gibt für meinen Geschmack gerade mal zwei Bilder (vom gleichen Bock), die ich wirklich gelungen und geeignet finde. Zwei bis drei weitere sind aus fotografischer Sicht noch geeignet, stellen aber Bikes dar die ich mir nicht einen Monat lang anschauen wollen würde. Der Rest mag den Besitzerstolz transportieren, aber entbehrt der Eignung zum Kalenderfoto. Die Zurückhaltung kann ich also gut nachvollziehen.

LG, Gis


Hallo Gismo,
dann stimme bitte ab!
Abstimmen heißt ja noch nicht kaufen oder bestellen.
Ich denke die meisten werden erst entscheiden, wenn die Bilder feststehen.

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 14:47 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 18:47
Beiträge: 498
Wohnort: Marburg
ULF hat geschrieben:
Gismo hat geschrieben:
Ulf,

es gibt für meinen Geschmack gerade mal zwei Bilder (vom gleichen Bock), die ich wirklich gelungen und geeignet finde. Zwei bis drei weitere sind aus fotografischer Sicht noch geeignet, stellen aber Bikes dar die ich mir nicht einen Monat lang anschauen wollen würde. Der Rest mag den Besitzerstolz transportieren, aber entbehrt der Eignung zum Kalenderfoto. Die Zurückhaltung kann ich also gut nachvollziehen.

LG, Gis


Hallo Gismo,
dann stimme bitte ab!
Abstimmen heißt ja noch nicht kaufen oder bestellen.
Ich denke die meisten werden erst entscheiden, wenn die Bilder feststehen.


ja ulf, sehe ich auch so. ich bin kein profifotograf und habe nur den einen fahrbaren bock (den ich allerdings auch ok so finde (wie auch andere z´s auf treffen oder bildern) und das findet sicher jeder an SEINER karre so, sonst würe er sie verkaufen oder einmotten.

und das mit der späten abstimmerei hat seinen grund-das war immer so! überleg mal... :warten05: nix für ungut, jochen

_________________
Dieser Beitrag ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufs- und Schraubertätigkeit als junger Familienvater in mühevoller Kleinstarbeit entstanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 17:55 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 16:11
Beiträge: 1090
Wohnort: Bärlin
Wie ich auch schon geschrieben hatte, habe ich vollstes Verstaendnis dafuer, wenn ihr euch (und ich selber auch...) meine Ricke nicht nochmal 1 Monat reinziehen wollt, hatte ich ja auch schon geschrieben. Wollte nur durch Einstellen eines Bildes den damals noch so leeren Thread beleben...
Ganz abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass so einige Bilder qualitativ nicht geeignet sind. Wenigstens die Muehe, einen schoenen Bildausschnitt zu waehlen, sollte man sich schon machen...

_________________
Nie über 200! (Man will ja auch mal was von der Landschaft seh`n...)

STORM RESISTANT HP: http://www.storm-resistant.com
STORM RESISTANT FB: http://www.facebook.com/stormresistantband
Die Rickman-Galerie: http://www.rickman.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 19:53 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
Ich habe kein Bild gemacht und eigentlich dürfte ich dann auch nix sagen, versuche aber dochmal die mögliche Trägheit hier zu erklären. Ich meine auch, dass so einige Bilder echt schlecht gemacht sind, egal ob nun falscher Bildausschnitt/Hintergrundwahl, ausgestreckte Wachlappen mit langen Haaren oder was auch immer und, es sei mir verziehen, Onkel Steven seine Mopeds kann ich, bei allem Respekt vorm handwerklichen Können, einfach nicht mehr sehen, die wurden so oft in den Vordergrund gedrängelt, da bin ich absolut satt! So gehts mir.... :oops:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 21:46 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006, 19:28
Beiträge: 1069
Wohnort: NRW
für mich ist die qualität der bilder.........völlig uninteressant. für mich ist der querschnitt der user interessant. jeder der sein bike so präsentiert wie er es empfindet und fotografiert hat. wir sind hier nicht bei DSDS ( deutschland sucht das superbike ) was mich allgemein in unserer gesellschaft ankotzt......höher -schneller- weiter.....was soll das..............nen paar pics...............abstimmen.....fertig.......das ist es :aerger02:

_________________
Recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 06:15 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Guten Morgen!

Wenn die Fotografen nichts dagegen haben das ihre Fotos öffentlich besprochen werden könnte man ja mal einen Thread dafür öffnen. Oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten die ein Bild unnötig in der Bewertung nach unten ziehen. Besprechen wir es öffentlich, hilt es vieleicht einigen es in Zukunft besser zu machen. Hat doch nichts mit "höher-schneller-weiter" zu tun. Es geht hier um ästhetische Belange. Vieleicht sind die Fotografen ja bereit zumindest einzelne Bilder freizugeben. In Foto-Foren macht man das ja auch mit Erfolg. Solange die Kritik sachlich bleibt ist das oft sehr inspirierend.

LG, Gis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 07:23 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 18:47
Beiträge: 498
Wohnort: Marburg
hi gis, gute idee (aber wie so oft mit dummschnack-potenzial).
meine bilder können "besprochen " werden.

ps: für den hintergrund und das wetter am "set" der bilder kann ich teilweise nix, habe kein studio und meist aus platzgründen nur eine minikamera dabei. ( ich habe übrigens das flugplatz bild (mit dem absperrband :( ) gestern noch verbessert. ich schärfe meine bilder nur noch und/oder drehe minimal an der helligkeitseinstellung....versuche je ein bild mit und ohne blitz hinzubekommen und finde bilder in "tankhöhe" günstiger als von unten oder oben und finde motorräder im vorgarten nicht so dolle.....

Bild

_________________
Dieser Beitrag ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufs- und Schraubertätigkeit als junger Familienvater in mühevoller Kleinstarbeit entstanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 07:50 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
Joop Bilderdis. finde ich auch gut und lehrreich meine darf man auch zerpflücken bitte.
Bin um jede Kritik dankbar (außer das sie Matt ist das muss so :-) )
GreetZ Thomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 08:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
meine bilder dürfen auch kritisiert werden.
muss dazu sagen hab mir auf die schnelle eine gute kamera geliehen, da meine zu wenig pixel hat !!

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 14:10 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
Gismo hat geschrieben:
Guten Morgen!

Wenn die Fotografen nichts dagegen haben das ihre Fotos öffentlich besprochen werden könnte man ja mal einen Thread dafür öffnen. Oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten die ein Bild unnötig in der Bewertung nach unten ziehen. Besprechen wir es öffentlich, hilt es vieleicht einigen es in Zukunft besser zu machen. Hat doch nichts mit "höher-schneller-weiter" zu tun. Es geht hier um ästhetische Belange. Vieleicht sind die Fotografen ja bereit zumindest einzelne Bilder freizugeben. In Foto-Foren macht man das ja auch mit Erfolg. Solange die Kritik sachlich bleibt ist das oft sehr inspirierend.

LG, Gis



Wer keine Kritik bekommt kann sich nicht verbessern. Also los....

Gruß

Bobber

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 16:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Wäre es zuviel erwartet, wenn Ihr den "Fotoworkshop" auf einen Zeitraum nach der Kalenderorganisation legen würdet und Euch zunächst auf das vorhandene Material konzentriert, damit wir den Kalender in Sack und Tüten bekommen?

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert! Kalenderabstimmung
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 16:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Nur noch wenige Tage....
Wer mitbestimmen will, welche Bilder den Kalender schmücken sollen, sollte abstimmen und seine drei Favoriten benennen.

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert!
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 05:26 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Schnippel hat geschrieben:
Ich habe kein Bild gemacht und eigentlich dürfte ich dann auch nix sagen, versuche aber dochmal die mögliche Trägheit hier zu erklären. Ich meine auch, dass so einige Bilder echt schlecht gemacht sind, egal ob nun falscher Bildausschnitt/Hintergrundwahl, ausgestreckte Wachlappen mit langen Haaren oder was auch immer und, es sei mir verziehen, Onkel Steven seine Mopeds kann ich, bei allem Respekt vorm handwerklichen Können, einfach nicht mehr sehen, die wurden so oft in den Vordergrund gedrängelt, da bin ich absolut satt! So gehts mir.... :oops:


Sorry Schnippel. Ich kann mit Deiner meinung gut leben, hab auch kein Problem damit. Nur was solls wenn viele der zur Wahl stehenden Bilder nicht wirklich High End sind. Meine Mopete war auch nur einmal drin. Im letzten Kalender garnicht. So oft ist das doch nun wirklich nicht. Nun, viele haben ihre Mopeds nicht von Profis ablichten lassen und dementsprechend nicht wirklich "Kalenderfähige" Fotos. Zufällig habe ich nunmal eine Große Auswahl an Profifotos von meinen Mopeten. Da kann man mal schnell was raussuchen und zur Verfügung stellen. Ihr müsst sie ja nicht wählen.

Ich finds Schade, das Du meine rege Beteiligung und meine Art, mal schnell zum Thema ein Bild einzustellen als "Vordergrund drängeln" empfindest. Ist nicht meine Absicht. Es liegt aber in der Natur der Dinge, das wenn man ein auffälliges Moped fährt es nunmal öfter abgelichtet wird als vielleicht andere.

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert! Kalenderbilderabstimmung
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 10:08 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2004, 16:54
Beiträge: 315
Wohnort: Z-Stammtisch Köln, Hardegsen-Hevensen
Ich bin ehrlich gesagt verwundert darüber, dass von meinen Bildern gerade die Nummer 5 gewählt wird?!?! Mein Favorit davon wäre ein ganz anderer :-) Ich hatte auch gedacht, dass zunächst so ne Vorauswahl stattfindet... naja egal
Gerne dürft ihr aber meine Fotos kritisieren, da hab ich kein Problem mit. Wenn ihr Tipps habt immer her damit...

Ich mag Mopeds im Feld nicht so sehr und auch im Vorgarten nicht. Auch Wiese is nich so dolle, et sei denn direkt bei ner Straße.
Ich dachte es kommen viel mehr bewegte Mopeds, als nur die Standfotos.

Alles in allem aber denke ich hat es dennoch Potential für nen guten Kalender.

_________________
Gruß Lion

Bild

Z Stammtisch Köln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert! Kalenderbilderabstimmung
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 18:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
TheLion hat geschrieben:
Ich hatte auch gedacht, dass zunächst so ne Vorauswahl stattfindet... naja egal


Na klar Maddin, dann kommt der Kalender pünktlich zu Pfingsten an den Start :idee04: :lol07:

Im Übrigen: pro Mopped kommt nur ein Bild rein.
Hat ein User mehr als ein Mopped fotografiert, kann es sein, dass der User mehrmals, das Bike jedoch nur einmal im Kalender erscheinen wird.

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas verwundert! Kalenderbilderabstimmung
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 11:26 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2004, 16:54
Beiträge: 315
Wohnort: Z-Stammtisch Köln, Hardegsen-Hevensen
ULF hat geschrieben:
TheLion hat geschrieben:
Ich hatte auch gedacht, dass zunächst so ne Vorauswahl stattfindet... naja egal


Na klar Maddin, dann kommt der Kalender pünktlich zu Pfingsten an den Start :idee04: :lol07:
.

ja ne, ich dachte jetzt zum Beispiel weil da auf einem meiner Bilder ein "Lappen" raushängt, wie es hier so schön formuliert wurde... und wo ich das gelesen hab, da musste ich unweigerlich an Bürospießer denken, die vielleicht den Kalender im Büro aufhängen wollen, aber eben nicht dem Kunden sowas zumuten möchten... :-)
ICH denk ja nicht an sowas, weil ich nen lockerer Typ bin, aber es gibt ja scheinbar auch andere hier :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de