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 Betreff des Beitrags: Probleme mit der Zündung
BeitragVerfasst: 04.04.2005, 18:02 
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MittagspausenTipper
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Hi Folks,

an meiner Z650F3 ist irgendwas nicht wirklich i.O. Die Kiste hat Zündaussetzer und läuft stellenweise nur auf 3 Pötten. Kabel und Kerzen bereits gewechselt und ne neue Zündspule verbaut(Für Zyl. 1u.4). Hilft allet nix. Reisse ich den Hahn auf, fängt sie an zu stottern, als wenn kein Sprit nachkommt, der läuft aber zu Genüge. Ist tatsächlich so, als wenn mir jemand bei Vollast den/die Zylinder abstellt....Und das Merkwürdige daran, das passiert nur ab und zu, also dies ist kein andauernder Effekt sondern tritt mal häufiger, mal weniger häufig auf. Im Kaltlauf furzt sie ab und an. Weiss wer Abhilfe, oder hat ne Idee? Kerzen sind allesamt dunkelbraun bis schwarz. Axo, Fliehkraftregler ist gängig(Kupferpaste), daran sollte es also auch nicht liegen. Vergaser hat letztes Jahr Ultraschallreinigung bekommen, das sollte also auch ausscheiden. Nur die Synchronisierung habe ich noch nicht geprüft. Luftschrauben sind laut WHB 2 1/2 Umdrehungen rausgedreht. Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Z-Grüße
Bone


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BeitragVerfasst: 04.04.2005, 18:18 
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Hi bone,
das hört sich stark nach Vergaserproblemen an.
Ich denke du kommst nicht umhin trotz der Ultraschlallreinigung alles noch einmal zu kontrollieren.
Hast du die originalen Unterdruckvergaser, evtl. sind die Membranen nicht richtig im Sitz oder sogar eingerissen bei der Montage. U.U. sind die Schwimmer falsch justiert oder die Nadelventile klemmen..
Empfehlung: Bevor du alles auseinandernimmst mal einen anderen Vergaser (sollte jeder Z i 2 oder 3 x haben) probieren .
Gruß
Gisbert

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 04.04.2005, 18:31 
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Hi Gisbert,

ich fahre Gleichdruckvergaser 4xMikuni BS32. Sind erst vor 2 Wochen neue Nadelventile (von Topham/Mikuni, schlappe 96 Euro) reingekommen und die Schwimmerstandhöhe ist justiert. Wo Du grad Vergasermembran schreibst, ich habe die nicht eingeklebt, so wie es laut WHB vorgesehen ist, sondern nur eingelegt und Deckel aufgeschraubt. Kann es daran liegen? Von wegen Nebenluft, oder sowas? Allerdings habe ich auch schon den Startpilottest gemacht (auf die Vergaser und Flansche gesprüht), hat sich nix getan dabei. Vergaser zum Wechseln habe ich leider nicht, aber falls sich hier jemand in der Nähe von Dortmund anbietet, wäre ich mehr als glücklich. Ist ja relativ schnell ausprobiert, die Luftfiltergummies sind Gott sei Dank neu, da gehts schnell mit dem Wechseln der Vergaserbank.

Gruß

Bone


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BeitragVerfasst: 04.04.2005, 21:53 
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MittagspausenTipper
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Passt zwar nicht hierher, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen. Kann mir jemand sagen, ob die Steuerkette der Z 750 GT auch in meine Z650F3 passt? Habe leider die Teilenummern nicht....

dangens!


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BeitragVerfasst: 04.04.2005, 22:22 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 04.04.2005, 22:33 
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MittagspausenTipper
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Hi dm,

habe die Teilenummern schon gefunden und abgeglichen, passt. Danke !
Zündschloss funzt gut, nix ausgeleiert oder so. Zupfe die Tage nochmal die Vergaser runter, ist dann das 5 mal! Krieg ne Krise langsam. Werde mal morgen Batteriecheck machen. Funzt zwar auch gut, aber man weiss ja nie. Der Tip von Gisbert mit dem Versuchswechseln der Vergaserbank ist sehr interessant für mich....vielleicht findet sich ja noch ein Freiwilliger (die Hoffnung stirbt zuletzt ;) ).
Ansonsten muss ich wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, von Elektrik hab ich ja nu mal gar keine Ahnung.

So long

Bone


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BeitragVerfasst: 04.04.2005, 22:40 
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MittagspausenTipper
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noch was vergessen, es ist Zylinder Nr 1 der ständig streikt! Kopfdichtung ist auch hinüber auf dem Pott. Das ist exakt der Zylinder, der von dem Vergaser befüllt wurde, in den die Mechaniker von Kawa Andree in Witten vergessen haben die Hauptdüse wieder reinzudrehen.....die ist mir beim Check 1 Woche später in die Hände gefallen....
Vielleicht hats dabei was zerrissen?? Ich stell mir das jedenfalls nicht unproblematisch vor, ohne Hauptdüse zu rumzugurken. Soviel zur Vorgeschichte, vielleicht hilfts was bei der Fehleranalyse.


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BeitragVerfasst: 05.04.2005, 05:16 
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MeisterSchreiber
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Servus, das hört sich grad so an wie das Problem das ich hatte.
Bei mir war´s Zylinder Nr. 3. Nach langer Suche Ergebniss: Ventilsitz im Eimer. Allerdings hat der egal bei welcher Drehzahl nicht richtig mitgespielt. Könnte aber auch gut "Fremdluft" sein.
@Siggi Schade der Link der Teilelisten geht nur bis 1986.
Gruß Harry

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BeitragVerfasst: 05.04.2005, 18:47 
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SuperPowerPoster
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Hi Bone,
die fehlende Einklebung der Membrane dürfte nicht ausschlaggebend sein.
Hast du die Vergaser auch nach dem WHB synchronisiert ? Ist bei Unterdruckvergasern ungleich schwerer als bei den anderen.

Wenn alle STricke reißen : ich wohne in Bergkamen und könnte mal vorbeikommen und einen anderen Vergaser des B Modells mitbringen , auch alte Ansaugstutzen, . Die könnten wir dann mal ausprobieren. Geht aber erst ab dem 11.4.
Gruß

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 05.04.2005, 19:01 
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MittagspausenTipper
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hi gisbert,

vergaser sind laut whb synchronisiert gewesen. hab sie schon wieder runtergezogen und begebe mich übermorgen dran. morgen hab ich narkosetermin beim zahnarzt (zitter). zu allem überfluss ist mir heute noch am kettenspannergehäuse das gewinde abgebrochen.....son scheiss.

übrigens, aus dem 1 vergaser ist mir sprit entgegengekommen, als ich den luftfiltergummi abgezogen habe.....wie das geht, trotz korrekter schwimmerstände ist mir ein rätsel......aber das würde natürlich einiges erklären.

was das tauschen der vergaser angeht, dafür hätteste ein gut bei mir!! und ab 11ten passt mir gut, ich will vorher noch neue steuerkette und dichtungen verbauen. und natürlich was mir so auffällt, beim öffnen. evtl. ventile etc. spiel muss eh eingestellt werden (erinnerst dich sicher). sollte ich alles vor dem 11ten erledigt haben, lasse ich es dich per pn wissen. aber erstmal ein RIESENDANKE für dein angebot !!!!!

z-grüße

bone


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 Betreff des Beitrags: Zündung oder Vergaser-Probleme ?
BeitragVerfasst: 20.04.2006, 17:36 
Hallo Z -Gemeinde.

Kawasaki Z900 A4 ganz orginal mit 152.000 km
Musste wegen Kolbenfresser über Winter anderen Motor einbauen .
Dieser ist gebraucht mit angeblich 33.000km.
Habe den Motor überholt , Steuerkette. Steuerkettenlaufräder, Führungsschiene usw erneuert .
Die Ventiele habe ich auch eingeschliffen.
Die alte Vergaseranlage habe ich zerlegt und die Kleinteile im Ultraschallbad gereinigt .
Die Vergaser habe ich wieder genau so eingestellt und montiert .
Den Schwimmerstand habe ich jedoch mangels Hohlschraube nicht kontrolliert.
Mit der Vergaseranlage hatte ich noch nie Probleme :!: :!:
Der Moter springt sofort an , läuft im Stand bei ca. 1000-1200U/min.
Wenn ich dann im Leerlauf Gas gebe , so dreht der Motor auch anstandslos hoch.

ich habe folgendes Problem :

Im Fahrbetrieb Stottern zwischen 2000 und 3000 U/min . :cry:
Darüber dreht der Motor wieder problemlos :!:

Die Zündung habe ich schon mehrmals eingestellt ( statisch und mit Strobo). Es ist übrigens noch die alte orginale Kontakt-Zündanlage.

Die Vergaser habe ich mit Syncrontester eingestellt. :!:
Im Stand alle 4 bei ca. 0,2 Bar :!:

Das Kerzenbild ist nach einer normalen Tour an allen Kerzen gleich (rehbraun). :!:

Nach einer Kurzstrecke ca 10 km waren alle Kerzen leicht verrust :!:

Nun meine Frage wo kommt das Stottern oder Ruckeln nur her :?: :?:

Bin für alle Tips und Anregungen dankbar.

Gruß

**** :wink:


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BeitragVerfasst: 20.04.2006, 19:41 
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Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hallo Kawadaddy,

ist es möglich daß der Kolbenfresser am alten Motor vom Vergaser
durch zu mageres Gemisch verursacht wurde?
Und nun mit dem neuen Motor der Zylinder im Teillastbetrieb zu mager
läuft?
Ich würde auf jeden Fall den Schwimmerstand überprüfen und die
Gemischschrauben grundeinstellen.

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 20.04.2006, 21:16 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo,
hängt der Fliehkraftregler?? Federn schlapp oder schwergängig?
Prüf mal!
Grüße aus dem wilden Züden
Tino


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 11:24 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Also ich hatte mal was ähnliches. Das kam und ging wie es wollte. In der Werkstatt ham se gedacht es wär was mitm Motor. Wurde dann auch zerlegt und wieder zusammengebaut. Hat mich viel Geld gekostet und danach ist das Moped schlechter gelaufen wie vorher (nach diesem Erlebnis hab ich mir geschworen in Zukunft alles selber zu machen). Lange Rede gar kein Sinn am Ende wars die Zündbox. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du die ja mal gegen eine andere tauschen. Ist schnell gemacht und man kann wieder was ausschließen.

Viel Erfolg

Daniel

P.S.: Wenn dein Moped keine Zündbox hat vergiss das alles :wink:


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BeitragVerfasst: 21.04.2006, 17:47 
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SuperPowerPoster
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Beiträge: 7517
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Hi, so was hatte ich mit der Kontaktzündanlage auch mal bei meiner Z 650.
Das lag an den Kontakten, hatte die von HG oder Louis. Der mittige Bolzen, auf denen der Kontakt aufgesteckt war, war in sich lose und wackelte etwas hin und her, daher war der Kontaktabstand mal gut, mal nicht mehr da.
Mal die Kontakte kpl prüfen oder tauschen. Am besten ne elektronische Zündanlage einbauen.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 07.05.2006, 10:18 
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ZwischendurchTipper
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Beiträge: 152
Wohnort: Schwandorf
Gleiches Problem bei mir, Ursache: Wackelkontakt an den Zündspulen. Haste da schon nachgeguckt?

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Loud and proud!


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