Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: z 900 A4 Diva macht zicken.
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 22:22 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.01.2009, 17:25
Beiträge: 46
Hallo Zusammen,
als alter Boldor fahrer und viel Schrauber habe ich mich seit einger Zeit einer Z 900 A4 eines Freundes angenommen.
Nach Unfal wurde die Z neu aufgebaut.
Als spätfolge des Unfalls hätte ein loser Rotor fast den Freilauf und Motor zerlegt.
Dann stellten wir aber fest die Elektrik passt nicht mehr zum Rest des Motorrades.
Also haben alles bei Namhaften bekannten Z Teile Händlern Neu gekauft:
Replikakabelbaum Vorne Hinten oben unten alles Neu.
Dann noch bischen Lenkerschalter Blinker, Lampe, Zündschloss neu Crimpen und messen usw. läuft.
Doch die Lichtmaschne zickt rum.
Der Strator und Kombiregler ist Neu Regler hat 5 Kabel
3x Gelb für Lichtmaschine Kabel
Weiss ist Plus Batterie
Scharz an Masse direkt am Rahmen mit sauberer Schraube und Kontaktfläche.

Aber der Ladestrom alle Verbraucher aus bei 1500 U/min 13,4 Volt bei 3000 U/min 13.8 Volt
Verbaucher an ca 0,5-1 Volt weniger.
Lifepro 4 Batterie ist Voll.

Dann habe ich den Strator gemessen alle 3 Gelben bei 1500 u/min 35 Volt bei 3000 U/min 50 Volt stimmen diese Werte?
Also wenn ich mich nicht täusche habe ich zu wenig Ladestrom.

In Verdacht habe ich eventuell den neuen Kombi Regler oder was falsch angeschlossen?

Wie kann ich feststellen ob der Rotor vielleicht nix mehr taugt?

Für gute Info`s wäre ich Dankbar denn die Z hat den ganzen Winter viel Zeit gefressen aber jetzt soll sie auch mal laufen.

Die Forumsuche hat mich jetzt leider nicht schlau gemacht wenn ich nicht falsch gesucht oder was übersehen habe?

lg Frank Opelt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 900 A4 Diva macht zicken.
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 16:04 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Ich kenn die Kombiregler nur als 6 Polig.
Verwende den original Kawa Regler von der GPZ1100 oder Z1000J R LTD

3x Gelb für Lima, Schwarz Masse, Weiss Batterie, und Rot an + im Kabelbaum

https://www.kawasaki-z.de/forum03/download/file.php?id=42911&mode=view

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 900 A4 Diva macht zicken.
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 19:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5172
Wohnort: Hannover
War bei mir ganz ähnlich, bis Mick festgestellt hat, das von der Lima eine Phase defekt war.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 900 A4 Diva macht zicken.
BeitragVerfasst: 12.03.2020, 16:45 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.01.2009, 17:25
Beiträge: 46
http://www.forum.z-club-germany.de/down ... hp?id=6028


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 900 A4 Diva macht zicken.
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 01:51 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.01.2009, 17:25
Beiträge: 46
Hallo
Wir checken und messen Morgen nochmal alle Bauteile und Verkabelung und Stecker belegung!
und einen Gpz Regler mt Normal Battere alles nach der Reihe.
Bis auf den Rotor ist alles neues Zeug verbaut von Bike Side und Z Fever die kennen ihr Material eigentlich gut und Billigzeug haben wir auch nicht gekauft.
Der Regler hat tatsächlich 6 Kabel aber ich habe alles richitg verbaut.
Wenn das alles nicht hilft und kein Fehler zu finden ist kommt der Rotor eben auch Neu
Nach 44 Jahren dürfe er ja auch mal defekt sein.
Morgen Abend weiss ich hoffentlich mehr.
lg Frank Opelt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 900 A4 Diva macht zicken.
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 16:29 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.01.2009, 17:25
Beiträge: 46
!!!So Fehler gefunden!!!

Nach Prüfung der Werte usw.
War es nicht der Rotor sondern die Lipo4 Batterie.
1. hat die Batterie eine höhere Grundspannung von 13.5 Volt wenn Sie Voll geladen ist.
Zum anderen hat die Litium Ionen Lifepo4 Batterie nur 4 Ampere Kapazität 3 bis 4 mal Starten und schon Batterie leer mit hoher schnell Entladung das macht Probleme mit dem Laderegler der bekommt dann angesagt Grundspannung 13.5 Volt und wenn die Batterie dann Teilentladen ist zieht die Batterie zieht soviel Strom das schafft die Lichtmaschine gar nicht bis zu 20 Ampere zieht die Batterie.
Neuere Lichtmaschinen Systeme haben da einfach mehr Punsch.
Der neue Laderegler schliesst bei 14.3 - 14.4 Volt das ist auch zu wenig für Livepo4 Batterie.
Also kauften wir eine normale Gelbatterie und siehe da alle Werte stimmen wieder.
Lg Frank Opelt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de