Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zündung einstellen z1000a1
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 13:21 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
moinsen,
heute will ich die kontaktzündung meiner a1 einstellen und stelle fest, dass bei "frühzündung" die markierung irgendwo im nirvana fluchtet (messung mit strobo). das mir zur verfügung stehende buch ist für die mk2 und beschreibt markierungen, die an meiner a1 nicht zu finden sind. kann mir jemand auf die schnelle helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zündung einstellen z1000a1
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 18:32 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006, 13:15
Beiträge: 169
Wohnort: Solingen
Im Anhang !

gutes Gelingen !!

Gruß


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
AND ON THE SEVENTH DAY GOD CREATED THE Z 900

Back to the Roots


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zündung einstellen z1000a1
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 07:50 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
vielen dank!
ich hatte gestern nachmittag nach nochmaligem abblitzen mit der strobo und genauerer betrachtung der zündung die ursache für meine konfusion gefunden. die zündung für 1-4 war deutlich zu früh eingestellt. schon im leerlauf war sie auf der markierung der frühzündung. nun habe ich alle 4 zylinder einigermaßen auf den korrekten wert eingestellt. ich möchte jedoch schnellstmöglich kontakte und kondensatoren wechseln. in anderen foren liest man immer wieder, dass die heute erhältlichen teile hinsichtlich der qualität nicht mehr mit dem material von früher zu vergleichen seien. gilt dies auch für kawasaki?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zündung einstellen z1000a1
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 09:53 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2014, 22:13
Beiträge: 88
Wohnort: Bonn
Wenn du eh alles erneuern willst, würde ich direkt auf eine elektronische Zündung wechseln. Von Accent zum Beispiel.
Die stellst du einmal ein und hast ewig Ruhe. Habe ich bei meinen beiden Z's drin und bei den Honda Fours und keine Probleme damit.

_________________
GruZ aus Bonn
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zündung einstellen z1000a1
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 16:17 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 19.07.2007, 22:08
Beiträge: 17
Wohnort: Neustadt a Rbg
Kann ich nur bestätigen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zündung einstellen z1000a1
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 18:33 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2004, 21:26
Beiträge: 2159
Wohnort: Steinhuder Meer
Sehe ich auch so, seit dem mir ein Kontakt auf der Autobahn gebrochen ist.
http://z-fever.de/shop/product_info.php ... -1000.html

_________________
Z-Rh-pos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zündung einstellen z1000a1
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 20:31 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7512
Wohnort: Bergkamen
Ich habe zwar auch eine elektronische Zündanlage in allen meinen Z`s verbaut.
Wenn die aber mal streiken, wie bei mir letztes Jahr ( ein Pic up war defekt), ist der Fehler schwer zu finden und du musst ein Neuteil einsetzen.
Dagegen ist die Einstellerei mit Schließwinkeltester und Stroboskop in max 5 Minuten erledigt. Kontakte verschleißen halt.

Aber auch ich bin bequem. Muss halt jeder selber wissen.

Die Einstellerein hat aber auch was von Oldscool

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zündung einstellen z1000a1
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 19:54 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
vielen dank für die beiträge. ich werde für dieses mal wohl bei der kontaktzündung bleiben.
das erlebnis mit einem defekten pick-up hatte ich bei der elektronischen sachse-zündung in meiner guzzi. die fehlersuche ist bei elektronischen anlagen einfach blöd.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de