Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Accent Zündung - wohin gelbes Kabel??
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 09:01 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 07:10
Beiträge: 101
Wohnort: Oberriexingen
Hallo Kinder,
ich habe mir für meine Z1 eine Accentzündung gekauft. Man munkelt von einem kinderleichten Einbau, aber anscheinend bin ich noch Säugling und zu doof um die Zündung zu verkabeln.
An der Zündung sind 3 Kabel, grün, schwarz ist klar. Nun das gelbe: Es steht in der Beschreibung, dass das gelbe der Zündung (Plus) an das gelbe Kabel des Bremslichtschalters soll. Unter dem Tank finde ich nur ein gelbes Kabel, es kommt von dem Stoplicht Relais (glaub ich). Da ist aber kein Dauerplus. Und auch keine Japan-Steckverbindung um es sinnvoll anzustöpseln.
Frage: muß ich den Kabelbaum bearbeiten und wirklich das gelbe Accentkabel an das gelbe Bremsschalterkabel ankoppeln? Oder kann ich es evtl. z.B. an das gelb/rote Kabel anschließen (Zündspule?)?. Das wäre das einfachste.

Vielen Dank und Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Accent Zündung - wohin gelbes Kabel??
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 09:53 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2004, 21:26
Beiträge: 2158
Wohnort: Steinhuder Meer
Unter dem Tank kommt ein orange/gelbes Kabel aus dem Kabelbaum,
damit musst du beide Zündspulen verbinden.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Z-Rh-pos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Accent Zündung - wohin gelbes Kabel??
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 11:01 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
So wie du das vor hast Jens habe ich das auch gemacht, du musst dann aber zur Versorgung der beiden Zündspulen den verbleibenden freien Stecker des Doppelanschlusses am Hauptkabelbaum, wie auf dem Bild, mit einem weiteren Doppelstecker versehen, dann läuft das!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Accent Zündung - wohin gelbes Kabel??
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 14:09 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 07:10
Beiträge: 101
Wohnort: Oberriexingen
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hatte eben netten Mailkontakt mit Fa. Accent. Einfach nur Plus irgendwo nach dem Zündschschloß abgreifen.
Von der Zündspule ginge das, wird aber wegen sog. Rückspannung nicht empfohlen. Dann bietet sich vielleicht
doch an, das gelbe Accentkabel zu verlängern und irgendwo Plus (15) anzuzapfen. Evtl. ja doch am Fußbremsschalter,
muß mal gucken. :idee05:
Danke nochmal und Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Accent Zündung - wohin gelbes Kabel??
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 15:21 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Von der Zündspule hat keiner gesagt, ich sagte vom Hauptkabelbaum das gelb/rote Kabel mit Doppelstecker aber du machst das schon.... :daumen02:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Accent Zündung - wohin gelbes Kabel??
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 06:17 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 07:10
Beiträge: 101
Wohnort: Oberriexingen
Schnippel hat geschrieben:
aber du machst das schon....


Danke für deinen Vertrauensvorschuß, meine Frau, Kinder und Chef sehen das generell ja anders......... :roll:
Am Wochenende glüht die Prüflampe, sollte ja kein Hexenwerk sein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Accent Zündung - wohin gelbes Kabel??
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 14:21 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
jens_rossi hat geschrieben:
Schnippel hat geschrieben:
aber du machst das schon....


Danke für deinen Vertrauensvorschuß, meine Frau, Kinder und Chef sehen das generell ja anders......... :roll:



:daumen02: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:winken01:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de