Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlzündungen nach Spannungsreglerwechsel
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 15:59 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Moin!
An meiner Egli (Z900 Motor mit Z 1000 Zyl. u. Kolben) ist mir das „Gleichrichter/Spannungsreglerkombiteil“ kaputt gegangen. Die gesamte Zündanlage ist von der GPZ 1100 (außer den Spulen). Also neues Teil (diesmal von einer J) besorgt und eingebaut. Dabei habe ich bemerkt, dass sowohl der elektronische Drehzahlmesser als auch eine Spule der „Doppelzündung“ defekt waren. Also alles erneuert und nun hat sie dezente Fehlzündungen (also immer wieder mal ein leichtes Knallen, nichts bei dem sich die Nachbarn erschrecken!) und läuft nicht wirklich „rund“. Kann es sein, dass durch den Defekt am Kobigerät der Drehzahlmesser, die Spüle und auch der Igniter Schaden genommen haben? Und kann so ein Zündmodul so kaputt gehen, dass es zu solchen Problemen kommt (oder ist es in Ordnung oder ganz kaputt?)? Das Ding ist ja nicht ganz billig und ich möchte mir nicht auf „Verdacht“ eins besorgen.
Ach ja, die Zündkerzen sind neu. Alle Steckverbindungen sind überprüft und für gut befunden.
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de