Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: z1000a1 regler
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 08:46 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
die maschine ist nach 26 jährigem dornröschenschlaf in mehr oder weniger feuchten garagen seit juli wieder auf der straße und hat mich bisher ca 2000km erfreut.
bei einer gestrigen routinemessung hat sich gezeigt, dass bei höheren drehzahlen bis zu 17 volt an der batterie anliegen. ich mutmaße, dass der regler meiner z1000a1 nicht mehr tut. welche alternativen zum ersatz des serienteils sind empfehlenswert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 regler
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 18:37 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2338
Wohnort: Detmold
Bau dir ein Regler/Gleichrichterkombi ein, dan haste was vernünftiges! Z.B von der GPZ 1100 oder..oder...zur letzteren steht immer noch einer bei ebay kleinanzeigen für 5 Taler drin! :daumen02:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 regler
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 18:38 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Nimm den Regler der z1000 J, R oder der GZP1100 Modelle.Die haben auch den Gleichrichter integriert

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 regler
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 07:01 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
vielen dank für die tips. den verkäufer des reglers für 5 euro habe ich gerade angerufen: "isse von maschine ohne papiere. isch mache umbau, maschine habe isch von bekannte."
da bin ich ich dann doch zu spießig, um basierend auf so einer info ein gebrauchtteil zu kaufen ...

hat jemand der mitleser einen solchen regler / gleichrichter noch im fundus und will ihn loswerden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 regler
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 10:17 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 18.08.2011, 20:56
Beiträge: 360
Naja, ein neues Zubehörteil kostet 120,- , vielleicht einfach mal riskieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 regler
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 10:50 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
vielleicht hätte ich auch "moralisch" schreiben sollen: das riecht mir viel zu sehr nach hehlerware.

und das "einfach mal riskieren" im zusammenhang mit z-teilen hat mich jetzt schon zu viel geld und nerven gekostet.
die an anderer stelle erwähnte problematik mit der vergaserrevision durch den "forumsbekannten z-profi" (mischke aus berlin ist gemeint) ist immer noch am schwelen. trotz seiner bekundungen vor mehr als 2 monaten, mir zumindest 50 euro zu erstatten für eine beauftragte aber nicht durchgeführte vergaserüberholung, habe ich bis heute noch kein geld auf meinem konto gesehen. mir scheint, dass in dieser szene leider so einige ganz spezielle experten unterwegs sind, die den zusammenhang zwischen preis und leistung sehr kreativ zu ihren eigenen gunsten interpretieren.
mein bedarf an halbseidenen gestalten ist jedenfalls nachhaltigst gedeckt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 regler
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 14:15 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 18.08.2011, 20:56
Beiträge: 360
Ok, verständlich! Falls du keinen findest, der dir nen GPZ-Regler überlässt, so eine von mir genannte Zubehörreglereinheit tut bei mir seit 3 Jahren problemlos Dienst.
Ich glaub ich hab meinen von TLO in Oberhausen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 regler
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 09:25 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2008, 07:40
Beiträge: 707
Wohnort: Salzgitter
Habe den ein oder anderen Regler von der GPZ 1100 UT über.
Wenn du noch einen benötigst melde dich.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruss Gerd...................

Treiber von 1100 UTe`s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 regler
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 18:09 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
vielen dank fürs angebot. ich habe heute den bei mtp-racing bestellten elektronischen regler erhalten und gleich eingebaut. der einbau ist vergleichsweise einfach. die 3 gelben kabel werden mit den 3 lima-kabeln verbunden, rot geht an dauerplus und schwarz an masse. das teil kostet neu mit garantie 33,90.
https://mtp-racing.de/Regler-Kawasaki-21066-1030


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 regler
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 06:49 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 16.04.2015, 18:16
Beiträge: 55
Wohnort: Dortmund
Hallo,martin58
kannst du mal berichten,wie der Regler sich so benimmt ? Im Zubehör gibt es Regler,da funktioniert nur jeder Dritte.
Gruß
Gerd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 regler
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 07:41 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
bisher alles bestens, die obligatorische voltmessung nach dem einbau hat maximalwerte im bereich von 14,5 volt ergeben.
bis zum voraussichtlichen ende der saison im november werde ich das ladeverhalten sporadisch checken und fehler oder defekte berichten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de