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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 18:37 
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Hier die Seiten aus dem KAWASAKI Werkstattbuch für die KZ 1000 / 1100,


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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 14:02 
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MeisterSchreiber

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Moin.

Wenn Du nicht weiterkommst, sag´ Bescheid ... ich komm´ dann mal rum ... Krefeld - Mülheim ist ja keine Weltreise ...

Strom kann ich besser als Motoren ... ;)

Gruß Wasten

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When you decide to quit, it´s not giving up ... it´s realizing you don't need certain people and the bullshit they bring to your life !

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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 08:02 
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MittagspausenTipper

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Hallo Max,

wenn ich das richtig sehe, ist die 3.Buchse oben rechts im roten Buchsengeäuse etwas verschmort, wenn das so ist währe die Limawicklung kaputt. Das kannst Du prüfen indem Du den Deckel mit schalthebel abbaust. Dann sieht man die 3 Kabel die aus dem Limagehäuse heraus kommen, die sind dort zusammen gesteckt. Ein wenn nicht gar alle drei Kabel müssten verbrannt sein. War bei meiner Jood schon zweimal der Fall.

Hoffe Du kommst damit Deinem Problem auf die Spur.

Gruss Kawa-Klaus.

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Der feine Unterschied: Der eine trinkt gerne Flaschen Bier, der andere malt gerne Vogelhäuschen an!


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 11:53 
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Hallo!
Nur kurz eine Wasserstandsmeldung; bisher jedenfalls.
Es war die Lichtmaschinenwicklung die durchgeschmort war.
Also hatte ich zumindest mal keinen Meßfehler drin.

Danke für die Hilfe.


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 08:25 
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ZwischendurchTipper
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Möchte mich hier mal einklinken mit einem gleichen/ähnlichen Problem. Es geht um eine J, die ebenfalls nicht Lädt. Allerdings ist meine Lima definitiv i.O. nur habe ich auf dem Polrad Ausbrüche in diesem "Magnetstreifen" (ich kenne die genaue Bezeichnung nicht). Es sieht so aus, wenn ich ohne Licht fahre, kann ich auch später immer wieder starten. Fahre ich mit Licht, zieht es die Batterie Leer. Habe mir ein Voltmeter angebaut, um während der Fahrt die Spannung zu kontrollieren. Ohne Licht habe ich 12,2, mit Licht 11,6 und weniger.
Meine Frage ist, brauche ich ein neues Polrad, oder bin ich auf dem ganz falschen Weg und es ist doch etwas anderes??

Gruss Jochen


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 10:21 
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Bei mir waren die Teile gebrochen, da ging dann auch nichts mehr. ich denke du bist auf dem richtigen Weg!

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 15:23 
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miss mal die 3 gelben die aus der lima kommen, also immer zwei gelbe messen. aber achtung wechselstrom!
also da sollten so 60 bis 80 Volt wechselstrom raus kommen

wenn das passt ist was mit dem gleichrichter

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
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@NSA: nix für euch!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 18:22 
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Moin Jochen.

Mach´ Doch bitte mal ein paar Bilder ... ;)

Gruß Wasten

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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 19:45 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Wasten,
wenn ich es schaffe, mache ich morgen Bilder. Ansonsten erst zum WE.

Kommt da ernsthaft Wechselspannung raus?


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 19:54 
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noxx hat geschrieben:
Hallo Wasten,
wenn ich es schaffe, mache ich morgen Bilder. Ansonsten erst zum WE.

Kommt da ernsthaft Wechselspannung raus?

Eigentlich sogar 3-phasiger Drehstrom.

Bei gebrochenem Magneten ist auch das Magnetfeld unterbrochen.
Dementsprechend hast du dann zwar ein Magnetfeld mehr. Leider sind die Magnetfelder aber auch schwächer und erzeugen eine geringere Spannung.
Das wirst du aber beim Wechselspannung messen schon feststellen.

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Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

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Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 16:48 
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ZwischendurchTipper
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Hier die Bilder des Polrades,
messen kann ich im Moment nicht, muß erst die Batterie wieder laden.

Dateianhang:
20150617_165108a.jpg
Dateianhang:
20150617_165045a.jpg
Dateianhang:
20150617_164933a.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 17:03 
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Die magnete sind aber nicht
gebrochen,oder?
Dürfte nicht daran liegen
Gruss Bernd

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Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 17:53 
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Moin.

Wenn man auf den Magnetflächen keine Risse erkennen kann, ist alles OK.

Die Kanten sind, so wie es auf den Bildern zu erkennen ist, egal.

Gruß Wasten

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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 18:06 
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Danke für die Infos, wieder was gelernt. Dann werde ich mich mit dem Messen weiter beschäftigen.

Gruss Jochen


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 19:00 
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wenn sich das Polrad weiter zerlegt haste den ganzen Rotz im Motor rumfliegen. Raus damit! Ich glaube Andi hatte da schonmal mächtig Spass

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 10:55 
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Tino hat geschrieben:
wenn sich das Polrad weiter zerlegt haste den ganzen Rotz im Motor rumfliegen. Raus damit! Ich glaube Andi hatte da schonmal mächtig Spass



das stimmt leider :(

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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 19:44 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 15.11.2005, 20:49
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So, Freunde des gepflegten Elektro Wahnsinns, es gibt neues. Konnte mich heute wieder etwas beschäftigen, nachdem ein freundlicher Elektriker meine beiden Gleichrichter geprüft und für tot erklärt hat. Da ich noch einen Zephyr Gleichrichter liegen hatte, wurde dieser angeschlossen und, nix kein Ladestrom. Hin und her gemessen, irgendwie wurde ich aus den Ergebnissen nicht schlau. Dann habe ich die Leitungen der drei Phasen neu gemacht und direkt am Gleichrichter angeschlossen, sie lädt !!!! Also war der Fehler im Kabelbaum, dachte ich. Denn im Leerlauf habe ich schon 14,2 V drehe ich auf 4000 , zeigt das Messgerät schon 15,8 V an, was etwas ungesund für die Batterie ist. Plan XYZ, in der Honda meiner Frau arbeitet ein einfacher 3-Phasen Brückengleichrichter zur vollsten Zufriedenheit. Den ausgebaut, an die Kawa angeschlossen und die Messwerte sind genau so hoch. Und jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein :krank05: Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikproblem Z1000R2
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 20:18 
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Ich bin ja wie gesagt kein Electroman,
aber der Gleichrichter geht wohl eher selten kaputt.
Ich tippe auf die Lima - auch, wenn Du gesagt hattest, sie sei i.O..
Es gibt hier ja nur die folgenden Probleme in absteigender Wahrscheinlichkeit, oder ?

- Batterie
- Lima
- Kabel
- Regler
- Polrad

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