Sehr geehrtes Board,
als neues Mitglied komme ich bei meiner Kawasaki GPZ 550G an folgendem Problem, zu dem ich keine Antwort habe: Nach Überarbeitung und Neueinbau meines Motors sprang dieser spontan an und lief einigermaßen rund, so dass ich dachte, dass eine Vergasersynchronisation der Schlussstrich unter einer langen Sanierungsperiode wäre. Nach verschiedenartig langen Laufintervallen (2 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten) fing der Motor an, unrund zu laufen, auszugehen, bzw. war nur unter Einsatz des vollen Chokes am Laufen zu halten. Erster Verdacht war Zündung, weshalb Zündkerzen, Kabel und Stecker erneuert wurden. Zweiter Verdacht war der Motor (falsch endmontiert), bzw. Zündelektronik, weshalb ich beides mit identischem Ergebnis gegen Gebrauchte ausgetauscht habe. Aktueller Verdacht: die Zündspulen sind defekt und machen, sobald der Motor warm geworden ist, unter Hitze die Grätsche. Für den Austausch der Zündspulen: sind Zündspulen neuerer Kawasaki Modelle kompatibel zu meiner Maschine, so dass ich nicht inzwischen fast 30 Jahre alte gebrauchte Zündspulen einbauen muss? Ich würde mich über einen Hinweis freuen.
Gruß in die Runde, Kai
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