Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KZ750E Tankgeber vorhanden aber keine Takanzeige?
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 14:34 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 28.11.2021, 14:06
Beiträge: 5
Mahlzeit!

Vorgestern haben wir die KZ750E (EZ 06/83) des Vaters meiner Partnerin teilzerlegt, weil sie nach 38 Jahren neu lackiert werden soll.
Problematisch war daran gar nix, aber eine Sache verstehe ich nicht: Der Tank hat auf der Unterseite zwei Anschlüsse. Einer für den Benzinhahn, der andere für einen Tankgeber. Der war natürlich auch drin und hatte ganz regulär seinen Stecker am Kabelbaum. Die Maschine hat aber überhaupt keine Tankanzeige. Ist hier über die Jahre was abhanden gekommen oder verstehe ich einfach was falsch?

Der Tank ist auch sicher original, an dem Motorrad ist nichts verbastelt. Letztes Jahr ist sie nach neun Jahren Standzeit durchrestauriert worden, nur der Lack fehlt eben noch.

Danke schon mal im Voraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E Tankgeber vorhanden aber keine Takanzeige?
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 20:19 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 261
Hallo,
Bei den 750ern lässt sich viel tauschen. Die 750e hätte keine
Tankanzeige, die GPz750R1 oder später die 750Sport
hatten dies aber.
Vielleicht würden mal Tank oder Armaturen getauscht?!
Gruss-paka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E Tankgeber vorhanden aber keine Takanzeige?
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 19:29 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 28.11.2021, 14:06
Beiträge: 5
Ich denke, wenn da was getauscht wurde, dann eher die Armaturen; 1. ist der ganze Lacksatz zueinander passend und 2. glaube ich nicht, dass der Kabelbaum über den passenden Stecker für den Tankgeber verfügt hätte, oder?

Die Frage ist, können wir die dazugehörige Tankanzeigeg irgendwie wieder "nachrüsten"?

Kann natürlich auch sein, dass es sich einfach doch um eine Sport handelt, nehme ich an. Ich habe bisher jetzt noch Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten gefunden von einem 1980er US-Modell (?), das den gleichen Tankgeber verbaut hat: https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750e1- ... 270101055/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E Tankgeber vorhanden aber keine Takanzeige?
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 19:55 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.11.2006, 14:28
Beiträge: 83
Wohnort: HER
Moin die Z750E hatte nur ein Warnlämpchen (Fuel) in den Amaturen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Als ich kürzlich in einem Buch las, wie schädlich das Saufen ist,habe ich mich spontan dazu entschlossen, nicht mehr zu lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E Tankgeber vorhanden aber keine Takanzeige?
BeitragVerfasst: 01.12.2021, 14:30 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 28.11.2021, 14:06
Beiträge: 5
Das erklärt es. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de