Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KZ750E mit GPZ750UT Motor
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 20:34 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2018, 21:09
Beiträge: 61
Hallo
Hätte eine Frage und zwar habe ich in meine KZ750E den Motor von der GPZ750UT eingebaut, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob die CDI der KZ750E mit der Zündung der UT funktioniert.
Zündzeitpunkte sind identisch aber ich meine die UT Zündung hat keinen mechan. Zündversteller und somit bin ich mir jetzt nicht sicher ob die funktioniert. Die Zündung der KZ750 hat ja einen mechanischen Zündversteller auf der Kurbelwelle.
Weiß das jemand oder wäre es besser die UT Zündung gegen eine KZ750E Zündung zu tauschen und diese müsste ja auch auf den UT Motor passen.

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E mit GPZ750UT Motor
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 17:26 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7513
Wohnort: Bergkamen
Du solltest die komplette Zündungseinheit der UT verwenden.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E mit GPZ750UT Motor
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 19:46 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2018, 21:09
Beiträge: 61
Danke ZGisi
Bin gestern auch drauf gestoßen.
Ist auch kein großes Problem die UT CDi mit dem KZ750 Kabelbaum zu verbinden.
Hab sie heute schon eingebaut.
Hat sogar wenn ich das richtig verstehe eine integriert Zündunterbrechung für Seitenständer.
Gruß und Danke Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E mit GPZ750UT Motor
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 07:18 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Moin

Dein Motorumbau interessiert mich sehr!

Hattest Du beim Einbau Probleme oder passt dieser 1 zu 1 in die KZ750E hinein?

Irgendwann hatten wir hier schon mal das Thema, der Umbauer hat aber wohl aufgegeben und nicht mehr weiter gepostet.

Darfst auch gerne mal Bilder deiner 750er einstellen!

Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E mit GPZ750UT Motor
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 21:09 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2018, 21:09
Beiträge: 61
Hallo Mike
Also der Motor passt eigentlich ganz gut rein, mußt halt für jede Motorbefestigung Distanzen drehen.
Beim Einbau die Ölkühler Schläuche weg und dann geht er problemlos rein.
Dann die beiden hinteren Motorbefestigungen so ausrichten das die untere links an der Rahmenlasche anliegt und die obere mit der Distanz die jeder Z- Motor (650-750) hat auch links anliegt dann für die rechte Seite die Distanzen messen sowie für vorne.
Vorne brauchst du dann für oben und links unten jeweils eine M10x120 Schraube und oben rechts eine M10x140.
Das ist alles, hoffe es hilft dir.
Anbei noch zwei Bilder von meinem Bike.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E mit GPZ750UT Motor
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 07:05 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
JRR hat geschrieben:
Hallo Mike
Also der Motor passt eigentlich ganz gut rein, mußt halt für jede Motorbefestigung Distanzen drehen.
Beim Einbau die Ölkühler Schläuche weg und dann geht er problemlos rein.
Dann die beiden hinteren Motorbefestigungen so ausrichten das die untere links an der Rahmenlasche anliegt und die obere mit der Distanz die jeder Z- Motor (650-750) hat auch links anliegt dann für die rechte Seite die Distanzen messen sowie für vorne.
Vorne brauchst du dann für oben und links unten jeweils eine M10x120 Schraube und oben rechts eine M10x140.
Das ist alles, hoffe es hilft dir.
Anbei noch zwei Bilder von meinem Bike.



Moin

Vielen Dank für deine Ausführungen :daumen02:

Das hört sich machbar an und werde ich wohl früher oder später auch mal in Angriff nehmen. Aktuell habe ich jedoch noch andere Baustellen.

Darfst deinen Umbau gerne weiter vorstellen wenn Du möchtest, gefällt mir gut was Du da baust :daumen02:

Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de