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 Betreff des Beitrags: Fahrwerk Z550B Bj. 83 Höherlegung
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 08:37 
Hallo,

wer kann mir bei der Frage der HEckhöherlegung meiner Z550B Bj. 83 mit Unitrak System weiterhelfen. Ziel ist eine Höherlegung von 5-8cm, da das Heck immer so durchhängt...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 08:47 
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MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
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vielleicht bist Du ja zu schwer... :shock:


:D :D ich glaub, das kann hier jeder.


Gruß
heizer

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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 Betreff des Beitrags: Suuuper
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 13:56 
Na doll,

und ich dachte, mit 80kg darf man schon auf ner Z sitzen können, ohne die Füsse einziehen zu müssen...

Spassvogel...

Ich suche nun schon seit geraumer Zeit, aber irgendwie ist alles nicht zulässig...

Bitte um ernstgemeinte Tips...

Der Dämpfer ist bei mir komischer weise auch nur an der Unterseite mit einem kleinen Rädchen verstellbar, was keine Auswirkung auf die Härte hat.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 14:22 
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MeisterSchreiber
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Hallo Wastl!
Erstmal Herzlich willkommen hier im koordinierten Chaosclub der Zettis.
Wenn dein Heck durchhängt, ist das in aller Regel ein Zeichen dafür das dein Federbein Asche, oder falsch eingestellt ist. Rahmenbruch?
Als "alter" Zler hab ich, wie so manch anderer hier eher mit nem Hängebauch als mit nem Hängearsch zu kämpfen (meine natürlich die Aufrechterhaltung letzeren) will damit sagen Monofedern sind nicht so mein Ding.
Jou und anner Aufrechterhaltung meines Hängebauches werd ich natürlich Morgen kräftig arbeiten. 8)
Ach so,.. hier darfste natürlich nicht so "Wehleidig" sein. :roll:
Grobe Klötze fahren grobe Klötze und hauen grobe Keile. :twisted:
Wie gesacht, viel Spass hier im Forum!

....noch ma Nacheditieren: Vorm Höherlegen würd ichs ers mal mit WP Federbein versuchen!! = bisserl härter + bessere Einstellmögl.

Gruß Harry

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Gruß Harry!

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 17:47 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
Hi,

Heck höher stellen bei Mono ist ja net schwer.Brauchst ja nur die Streben der Umlenkung auszuwechseln.Gibts in verschiedenen Längen bei " Louis " oder usw. wenn dann nimm welche von Louis, die sind mit Tüvgutachten.
gruß Skip

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005, 09:30 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Dasja alles schön und gut mit längerer Strebe, oober er sacht ja das die Möhre mit seinen "zierlichen" 80kg inne Knie geht. Das wird se dann auch mit längerer Strebe tun, nämlich zu weich oder ausgelutscht.
Jetzt stelle man sich die Fahreigenschaften eines zu weichen und noch höhergezogenen Heck´s mal vor. :shock: :shock: :) :roll: :shock: :evil:
Gruß Harry

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005, 10:58 
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MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
na gut, sind wir ernst.

1. Kenne zwar die Mühle nicht, aber:
Bei Anlenkung der Schwinge von unten müssen die Streben kürzer sein, um das Heck anzuheben.
2. Bitte klare Ansage: Liegt Dir das Heck einfach zu tief, (das kannst Du mit den Streben ausgleichen) oder geht das Heck bei Belastung zu tief? (dann ist Deine Feder zu weich - mußt Feder mit höherer Federrate verbauen. Feder vorspannen senkt das Heck, bringt Dir also nix)
3. Das Rädchen ist zur Verstellung der Dämpfung, hat überhauptgarnienix mit der Höhe zu tun

Gruß
heizer

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 Betreff des Beitrags: meine Z...
BeitragVerfasst: 06.05.2005, 21:13 
Hallo an alle,

scheint wohl so, als wäre ich da echt ein wenig empfindlich gewesen...

demnach erst mal zu dem Moped...
Sie ist mir im allgemeinen zu niedrig, aber gleichzeitig viel zu weich, von
dem her lässt sich wohl daraus schliessen, dass ich nicht um nen neuen Dämpfer herum komme, aber die Höherlegung macht mir trotz allem Sorgen, da ich auch bei Louis nichts fand.


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