Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Hauptständer für Z 550 LTD?
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 19:01 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2019, 19:45
Beiträge: 233
Wohnort: Hamburg
Da meine LTD keinen Hauptständer hat (und ich gerne einen haben wollte), habe ich mir einen Hauptständer gekauft.
Den habe ich auch gleich angebaut und auch gleich festgestellt, das er nicht passt.
Die Füße vom Hauptständer sind auf der linken Seiten gefährlich nah unter der Kette (ca. 5mm)
und auf der rechten Seite liegt der Hauptständerfuß an der Bremsankerstrebe an.
Der Anschlag am Hauptständer für den Gummipuffer am Rahmen sind im eingebauten Zustand 40 mm voneinander entfernt.
Außerdem ist das Hinterrad nur wenige Millimeter vom Boden, wenn Moped aufgebockt.

Hm.... :idee04:

Jetzt habe ich ein kleines Problem, weil alle Hauptständer, die im Netz angeboten werden, baugleich sind mit dem Hauptständer, den ich hier liegen habe.

Hat einer hier vielleicht ne Z 550 LTD (KZ 550 B) Bj. '80 mit Hauptständer und könnte mal nachmessen ??
Oder weiß einer, welcher Ständer da unter gehört ??

Gemessen habe ich genau so, wie angezeichnet.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Hauptständer für Z 550 LTD?
BeitragVerfasst: 15.10.2019, 19:50 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 04.12.2016, 18:08
Beiträge: 28
Ich habe mal nachgemessen und kann deine Maße bestätigen.
Der Anschlag vom Hauptständer schlägt bei mir allerdings am linken Endtopf an, weswegen die Füße
wohl auch nicht so dicht an die Kette kommen.
Das Hinterrad ist bei mir ca 10mm vom Boden im aufgebockten Zustand.

Ich habe den Hauptständer allerdings auch nachträglich gekauft, eventuell ist der auch nicht original.

gruß
Lode


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Hauptständer für Z 550 LTD?
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 20:15 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2019, 19:45
Beiträge: 233
Wohnort: Hamburg
@Lode: Danke :daumen02:

Kennt hier vielleicht noch einer irgendwen, der so eine LTD fährt??

_________________
Gruß aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de