Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbe an HBZ
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 11:19 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2016, 12:10
Beiträge: 110
Wohnort: 91629
da ich gerade dabei bin die Handbremspumpe meiner Z 650 zu erneuern und diese von Salz total angefressen ist muss ich das Teil jetzt strahlen das ist kein Problem aber was für eine Farbe wurde da original verwendet oder Beschichtung einfach nur schwarz SM zu beschichten klingt mir zu Simpel....

Eric

_________________
Ich bin der geworden... mit dem ich früher nie spielen durfte......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe an HBZ
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 18:04 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Dellorto hat geschrieben:
schwarz SM zu beschichten
????????? Was ist das?
Ich hab meinen einfach nur Schwarz seidenmatt lackiert, man muss halt aufpassen mit der Bremssuppe. Irgendwas superteures oder aufwendiges lohnt nicht, denn wirklich resistent gegen Dot4 iss nix. Mit 2-K Klarlack kannst noch versiegeln, trotzdem musst aufpassen.

Gestrahlt wurde auch ned, ich habs mit der Drahtbürtse entlackt. Das geht, nur muss man drauf achten, dass es keine Schleifriefen gibt, die bekommst in dem weichen Material nimmer weg.

Strahlen wollte ich ned, da ich das nicht selber erledigen kann, müsste ich das weggeben. Und wenn die dann mit der groben Luzi draufhalten, ist vmtl. ned bloss die Oberfläche im Sack. Ne Möglichkeit wäre, es abzubeizen/-laugen. Damit geht schon viel runter und den Rest dann mit feiner Stahlwolle oder eben der Drahtbürste.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de