Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Längere Stossdämpfer für Z1000A2
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 08:43 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 07.08.2010, 17:06
Beiträge: 8
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Hallo,
habe eine frage an die Fahrwerksspezialisten oder Hobbirennfahrer. Hatte in meiner Z1000A2 eine Krüger & Junginger Unterzugschwinge mit Exzenter verbaut. Wegen er original Optik und anbau eines Haupständers mußte sie jetzt einer Serienschwinge weichen. Nun zu meinem Problem, durch die Krüger & Jungingerschwinge war die Maschine hinten ca. 2 cm höher als mit der Serienschwinge. Vor dem Umbau war die Maschine super zu fahren und viel fast von allein in die Kurven, aber jetzt muss man sie richtig reindrücken. Bringt es was wenn ich längere Stossdämpfer einbaue, wenn es überhaubt welche in der länge gibt? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Erich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Längere Stossdämpfer für Z1000A2
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 07:34 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
moinsen erich,
ich habe in meiner z1000a1 seit einigen wochen wilbers in originallänge und bin mit dem fahrverhalten sehr zufrieden. die gabel ist vorn allerdings um ca 1 cm durchgesteckt.
wilbers fertigt auf wunsch in fast jeder länge, da würde ein anruf sicherlich sinn machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Längere Stossdämpfer für Z1000A2
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 16:45 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 17:01
Beiträge: 53
Wohnort: South HH
Moin
Sind die von der ZRX 1200S nicht etwas länger?

_________________
Two Words. One Finger ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Längere Stossdämpfer für Z1000A2
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 20:05 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Wer original sein will muss auch etwas leiden können oder? :daumen02: Schau dir doch an wie arschlastig die originalen Kawas stehen, eine optische Augenweide ist das nicht und natürlich leidet die Handlichkeit etwas darunter. Da du original willst versuch es mit durchstecken der Gabel um sie vorne was tiefer zu bekommen. Nicht original gibts ne Menge Varianten aber die kommen dann ja nicht in Frage!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de