Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kettenwechsel nach nur 33.000 km fällig
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 10:00 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Man, so ein Scheiß. Nach nur 33.000 km Laufleistung ist die "neue" Kette schon fällig, da ungleichmäig gelängt. An einer Stelle nur 2 cm Durchhang, an anderen 4 cm ( jeweils ) gefüllt. Die Kette davor hat bis zu diesem Zustand 82.000 km gehalten.
Was ein Unterschied. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren es Ketten vom gleichen Hersteller. Pflege und Rahmenbedingungen auch gleich. Bei der ersten Kette hatte ich aber nach rd. 50tkm einmal Ritzel und Kettenblatt erneuert.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenwechsel nach nur 33.000 km fällig
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 20:28 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Die Qualität ist auch bei diesen Teilen nicht besser geworden Gisi, das soll einfach nicht mehr so lange halten!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenwechsel nach nur 33.000 km fällig
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 05:35 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 21:19
Beiträge: 328
Wohnort: Bad Oeynhausen
..und viele wären schon mit 33000 Km Laufleistung mehr als zufrieden. 8) Wenn man sich die Testergebnisse von PDL ansieht ist das eher ein Wunder das die Ketten das solange mitmachen :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenwechsel nach nur 33.000 km fällig
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 09:56 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
Ich find + 80.000km eher ungewöhnlich. An meiner Aprilia war nach 20.000km Ende. Und das bei Pflege der Kette. Ist halt ein Kettchen gegenüber der Z Kette und zerren ein paar Ponys mehr dran

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenwechsel nach nur 33.000 km fällig
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 10:21 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ihr solltet auch ein wenig mehr "unserem Alter entsprechend" fahren,
also nichts mit über 3000 drehen,
morgens den Fünften rein und abends wieder raus,
mal die Kurven ganz bewußt zuparken
und die Blümchen so schön am Wegesrand zählen,
sich am Summen der bestäubenden Bienen erfreuen,
solange es noch welche gibt,
den Sonnenauf- und Untergang geniesen,
einfach mal den Gang rausnehmen in dieser schnelllebenden Zeit,
mal innehalten, sich rausnehmen, time out, die schönsten Pausen sind doch lila...

...dann hält die Kette vielleicht auch mal länger als 2 Monate... ;) :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenwechsel nach nur 33.000 km fällig
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 11:36 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Michi, Michi, das mit der LILA Pause lass ich ja noch gelten (ich mal Vollmilch), aber den Rest.............du weißt es bestimmt schon.........
Gruß
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenwechsel nach nur 33.000 km fällig
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 11:52 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:36
Beiträge: 460
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Das die Ketten früher besser waren als heute halte ich mal für ein Gerücht. Bei mir hat noch keine Kette mehr als 30tkm gemacht,eher im Gegenteil. 1988 auf der Turbokawa und später auf der Zephyr hab ich höchsten 20-25tkm gepackt, 2006 auf der ZRX1100 warens ca. 30tkm und die letzten 10 Jahre werden die wohl auch nicht schlechter geworden sein. Warum auch, die Schmierstoffe sind besser als früher und die Dichtungen auch.

_________________
Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de