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 Betreff des Beitrags: Gpz 1100 liegt nach Umbau zu tief!
BeitragVerfasst: 16.06.2005, 17:39 
Hallo,
hab ein mittelschweres Problem mit meiner GPZ 1100 Bj. 82.
Habe " Sie " auf 17 Zoll - ZZR umgebaut. Vorn 120 u. Hinten 170.
Gabel ZZR 1100 und die Schwinge ist von Krüger u. Junginger mit Unterzug.
Habt Ihr vielleicht ne Idee, wie ich den Bock so hoch bekomme, dass ich nicht immer auf`m Auspuff -original 4 in 2- aufsetze???
So macht das Kurwenkratzen nämlich nicht unbedingt spaß!
Immer die Angst abzufliegen, bringts auf Dauer nicht!
Grüße aus`m Wessiland
Super-Kuki


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BeitragVerfasst: 16.06.2005, 18:08 
Mach doch mal ein Bild, vielleicht kann man das Problem dann besser sehen. Was für Federbeine hast du denn ?


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BeitragVerfasst: 16.06.2005, 23:01 
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Von 19 auf 17 Zoll,
das macht mal vorneweg so 1Zoll = ca. 2,5cm weniger Bodenfreiheit.
Keine Ahnung, ob die 17er Reifen auch womöglich noch "flacher" sind, dann liegt sie noch tiefer....
und setzt in beiden Fällen früher, oder NOCH früher auf, war ja wohl hoffentlich von Anfang an klar, oder :shock:

Vorne kannste abhelfen mit einer dementsprechend LÄNGEREN Gabel, oder mit einer dementsprechend gekröpten oberen Gabelbrücke, wenns denn bei den 17ern bleiben soll (vermutlich wegen der inzwischen grösseren Reifenauswahl bei 17 Zoll)

Hinten sind längere Federbeine nötig, um die Kiste da zu liften, oder du musst eben die "Aufnahme-Augen" bei Beibehaltung der 'ochinolen' FB weiter nach vorn in Richtung Schwingendrehpunkt versetzen.
(alte abflexen, neue dranschweissen .... merkste was? ..... sehr sauber arbeiten, damit garkeiner was merken kann. Und selbst dann ist nicht garantiert, dass nicht ein ganz cleverer dir den Rahmen und die Schwinge aus dem Verkehr zieht ! (Wie war das noch mit der Bimota-Schwinge vor ganz kurzem hier im Forum?))

Tja: :shock: :twisted:

PS:
Sieh mal nach unter "Fahrwerk, Brensen, etc.
Thread: Z vorne höherlegen

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Grüsse vom HeinZosaurier!
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BeitragVerfasst: 16.06.2005, 23:27 
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Auspuff verlegen, am besten unter der Sitzbank durch.
Bilder sind in der Galerie ......


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BeitragVerfasst: 16.06.2005, 23:41 
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Jau Alex,
hatt ich wirklich vergessen.....

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BeitragVerfasst: 17.06.2005, 06:05 
Da ist doch irgendwas nicht koscher!!
Lars


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BeitragVerfasst: 18.06.2005, 00:57 
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Mist, jetzt hab ich selber garnicht gemerkt, das ich mal nicht im Trash bin :roll: :roll: :shock:

Habs Thema geteilt im Namen der Ernsthaftigkeit der Überschrift, sorry-sorry!!!

Michael 90, sorry, evtl Beitrag nochmal wiederholen, war aba woll auch nicht so ganz ernst gemeint?!?!?


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BeitragVerfasst: 29.06.2005, 10:27 
Egliracer hat geschrieben:
Mach doch mal ein Bild, vielleicht kann man das Problem dann besser sehen. Was für Federbeine hast du denn ?


Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber es gab hier wohl einige Probleme mit dem Forum oder wie auch immer, so das ich hier nicht eher Antworten konnte.

Ich habe nun 3 Bilder als Anhang hinzugefügt, worauf man nun erkennen kann, wie tief sie tatsächlich liegt.

MfG
Kurt


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BeitragVerfasst: 29.06.2005, 10:42 
Mensch Kurt ich denke sie ist Tief ?????. Da fragt man sich wo denn, ich suche immer noch. Dann schau mal das Foto an das ich mal rein gesetzt habe von den Susi Umbau da schleift die Anlage bald wirklich auf den Boden was ja bei dir nicht der fall ist(Fahrwerk, Bremsen, Federung / Z vorn höherlegen?).
Würde mal sagen las sie so.
Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 29.06.2005, 11:17 
motorbox hat geschrieben:
Mensch Kurt ich denke sie ist Tief ?????. Da fragt man sich wo denn, ich suche immer noch. Dann schau mal das Foto an das ich mal rein gesetzt habe von den Susi Umbau da schleift die Anlage bald wirklich auf den Boden was ja bei dir nicht der fall ist(Fahrwerk, Bremsen, Federung / Z vorn höherlegen?).
Würde mal sagen las sie so.
Gruß Schibi

Mensch Motorbox, ich hab wahrscheinlich noch nicht ne richtig "tiefe" gesehn,aber mit meiner hab ich schon richtig Schwierigkeiten mich damit nicht auf den -Appel- zu legen.
An Sozius Fahren ist gar nicht erst zu denken.
Also was tun?
Evtl. Hülsen einbauen, damit sie nicht so tief eintaucht?
Und was noch?
War schon drauf und dran auf Uni-Track umzubauen, aber laß ich lieber - wegen der Originalität
:D


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BeitragVerfasst: 29.06.2005, 13:51 
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Mit einer guten 4 in 1, die denn Sammler in der Mitte hat, hättest du wohl keine Probleme mehr, oder ??? :roll:


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BeitragVerfasst: 24.07.2005, 12:30 
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MittagspausenTipper
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Ferbeine der Honda Boldor verbauen, die sollten länger sein
und passen zum Gewicht.


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BeitragVerfasst: 24.07.2005, 12:56 
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MeisterSchreiber

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was nützt Dich Originalität, wenn Du nicht damit fahren kannst??

mach ne 4 in 1 drauf, wie Michael sagte, und Ruhe iss.

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 25.07.2005, 15:43 
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ich bring ne Antwort drauf, aber grundlegender Art, + dafür brauch ich Zeit.


mal eine kurze Idee zum Nachdenken:

Wieviel Schräglagenfreiheit hat ein mopped, dem man vorne einen Schneeschieber mit 10mm Bodenfreiheit angebaut hat ?


na, na, na, dämmert's :?:

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BeitragVerfasst: 26.07.2005, 13:51 
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Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
:roll: :roll: :shock:

Ups, hab ich da nen Bugspoiler ( Schneeschieber) übersehen ???? Sollte vielleicht doch mal wieder zum "Glotzbebbel - Doktor".... :roll: :wink: :D


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