Hallo heizer,
schön, daß sich noch einer für so einen Motorumbau interessiert, da ich auch gerade "dabei" bin....
Aber wenn ich deine "Geplant" - Liste nur kurz überschlage, komme ich da schon locker ( bei Neuteilen und Arbeiten im Tuningfachbetrieb !!!) auf über 5000 Eurotaler ...
Da mir das Geld (auch) nicht gerade aus dem A... wächst, mir letzten Sommer ein kpl. 1260er Motor bei Ebay dann doch viel zu teuer wurde(ging dann für über 3 T Euro weg...) , habe ich seit dieser Zeit das Auktionshaus nach passenden Teilen (teilweise NEU, teilweise gebraucht, aber in sehr gutem Zustand) abgegrast und mittlerweile schon den überwiegenden Teil gehortet...
Ich denke mal, daß viele Leute so einen Umbau ins Auge fassen, evt. schon anfangen, Teile dafür zu kaufen, es aber dann nie ganz schaffen, das Projekt fertig zu machen, da ihnen die Kosten dafür dann doch über den Kopf wachsen. Deshalb gibt es dann wohl auch immer nach und nach sehr gute Teile bei Ebay...
Aber zu deiner Liste:
- Ölwanne muß nach meiner Sicht nicht bearbeitet werden, denn die paar Zehntel mehr Beschleunigung steckt die Ölversorgung auch noch locker weg....
- Verschweissen der Kurbelwelle halt ich auch nicht unbedingt für notwendig, klar, sicher ist sicher, aber ich habe noch nie eine verdrehte KW gesehen, und zumal es sich hier um den größten Kostenfaktor dreht...
( aber falls du einen halbwegs günstigen Betrieb für das penible Auswuchten der Kurbelwelle finden solltest, geb mir bitte Bescheid, denn solche Schweissnähte wie im alten Kawa - Point - Katalog bekomm ich auch noch hin...

!!!! )
- Beim Hubraum gebe ich Markus recht, 1260 mit 78er Bohrung ist das Maximale um genügt Wärmeableitung zu gewährleisten.....
- Außenöler: ein Muß, schon alleine zur besseren Ölversorgung und Dichtheit des Kopfes und des Zylinderfußes !!!!
- Verstärkte Gehäuse - Stehbolzen sollten auch unbedingt verbaut werden, denn die originalen verbiegen sich schon fast vom Ansehen ( geschweige denn beim Rausdrehen...

)
- Und zum genauen Einstellen der Steuerzeiten sollten natürlich auch noch einstellbare Nockenwellenräder verbaut werden.
Also, noch viel Spaß dabei
wünscht Michael90