Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn man einem Freund und Zweiradmeister vertraut.
BeitragVerfasst: 23.05.2021, 10:18 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 07.02.2018, 19:38
Beiträge: 13
Moinsen,
wollte auch mal wieder etwas hören lassen. Ich habe es endlich geschafft, das meine St vernünftig läuft ohne Öl zu fressen. Das war aber ein sehr langer und auch teurer Weg bis dahin. Mein erstes Problem war das ich einem Freund der sogar Zweiradmeister ist vertraut habe. Das hat mich einen Zylinderkopf gekostet. Am Motor wurde fast alles falsch gemacht bis auf Zylinder schleifen und neue Kolben. Nach dem ich das Motorrad nach fast einem Jahr wieder bekommen habe, habe ich wegen des schlechten Motorlaufs mit einem guten alten Kumpel noch einmal alles abgearbeitet, was angeblich gemacht wurde.

Dabei hat sich herausgestellt, Steuerkette stramm wie ein Flitzebogen weil falscher Spanner montiert war, Ventile bis auf zwei alle zu Stramm bzw. haben nicht einmal richtig geschlossen, Vergaser sollten Überholt sein, dem war aber nicht so. Nachdem wir die Fehler behoben hatten, läuft die alte Lady wieder wie am ersten Tag und schluckt auch kein Oel mehr.

Ach ja, das angeblich gewechselte Lenkungslager haben wir auch in Neu gemacht inkl. der Gabel. Jetzt macht es richtig Spass das alte Eisen zu bewegen.

Lg. Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man einem Freund und Zweiradmeister vertraut.
BeitragVerfasst: 23.05.2021, 13:50 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2004, 21:26
Beiträge: 2163
Wohnort: Steinhuder Meer
Ja Mario, du glaubst gar nicht, wie oft ich das erlebe.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Böcke die angeboten werden, aufgearbeitet werden müssen.
Beim Kauf gehe ich immer davon, dass der Motor gemacht werden muss und so ist es dann auch fast immer.
Da hatte ich 2014 mal einen Bericht geschrieben, in dem man schön erkennen, wie es kommen kann:
viewtopic.php?f=85&t=20629

Mit dem "Zweiradmeister" hast du Pech gehabt. Halbherzig zu arbeiten bringt nichts, damit ist keinem geholfen.
Wenn richtig oder ich lasse es, so halte ich es. Am besten ist, wenn man sich spezialisiert....

_________________
Z-Rh-pos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man einem Freund und Zweiradmeister vertraut.
BeitragVerfasst: 23.05.2021, 16:40 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 07.02.2018, 19:38
Beiträge: 13
Das ist jetzt Geschichte und die kleine Dame läuft. Am Dienstag bekommt die Dame noch einen neuen hinteren Koti, da der alte reichlich Rostfrass hat. Leider hat der neue Koti die falsche Farbe und da hab ich mich fürs Verchromen entschieden. :D Die Technik funktioniert und da mach ich mich jetzt an das Kleid dranne. Der Tank bekommt noch neue Farbe und zwar die Originale inkl. der Zierstreifen und dann hab ich einen schönen Oldtimer der gut zur Bk und dem Berliner Roller passt.

Lg. Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man einem Freund und Zweiradmeister vertraut.
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 19:00 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2331
Wohnort: Bad Bentheim
Moin,

mich würde ja interessieren, welcher "falsche" Steuerkettenspanner denn verbaut war? Ich sag mal, wenn man jetzt nicht einen manuellen Spanner mit der Halbzollknarre festballert, hat man doch nahezu keinen Einfluss auf die "Festigkeit " der Kette. Original hatten die die automatischen Spanner mit Keilen, viel falsch kann man da gar nicht machen.
Da du von lackiertem hinterem Koti sprichst, gehe ich von der 11er ST aus?

Auch frage ich mich, wie man denn den Ölverbrauch mit neuem Kettenspanner oder einer Vergaserreinigung behebt? Oder habe ich was überlesen?

Grez
Amir

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man einem Freund und Zweiradmeister vertraut.
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 21:54 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 10.10.2018, 08:51
Beiträge: 119
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
900 dohc hat geschrieben:
Moin,
Original hatten die die automatischen Spanner mit Keilen, viel falsch kann man da gar nicht machen.


Nicht entspannt Demontiert bzw Montiert...

...erst den Kettenspanner Komplett Montiert und dann den Ventildeckel/Rolle im Kopf...



...finden sich schon möglichkeiten es Kaputt zu bekommen




Troubadix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man einem Freund und Zweiradmeister vertraut.
BeitragVerfasst: 26.05.2021, 04:00 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 07.02.2018, 19:38
Beiträge: 13
900 dohc hat geschrieben:
Moin,

mich würde ja interessieren, welcher "falsche" Steuerkettenspanner denn verbaut war? Ich sag mal, wenn man jetzt nicht einen manuellen Spanner mit der Halbzollknarre festballert, hat man doch nahezu keinen Einfluss auf die "Festigkeit " der Kette. Original hatten die die automatischen Spanner mit Keilen, viel falsch kann man da gar nicht machen.
Da du von lackiertem hinterem Koti sprichst, gehe ich von der 11er ST aus?

Auch frage ich mich, wie man denn den Ölverbrauch mit neuem Kettenspanner oder einer Vergaserreinigung behebt? Oder habe ich was überlesen?

Grez
Amir


Der Zylinder wurde neu geschliffen, mit neuen Kolben und die Ventilschafftdichtungen sind auch gewechselt worden. Das mit dem Kettenspanner, der Keil im selbigen war länger und wurd so reingedreht, das selbst die Feder verzogen war.

Lg. Mario


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de