Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Primärkette und Gleitlager Z650
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 19:40 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2018, 21:09
Beiträge: 61
Hallo
Habe gerade meinen Z650B Motor offen und möchte gleich hierbei die Primärkette wechsel, hat vielleicht jemand mir einen Tip wo man die zu einem fairen Preis kauft.
Was ich auch gerne wissen würde ist laut Werkstatthandbuch von Kawasaki kann man die Steuerektte prüfen indem man die Kette spannt und 20Glieder nachmisst und die sollten dann 160mm haben.
Ist diese Aussage brauchbar da meine gemessen mit Digitalmessschieber genau 160mm hat also somit noch keinen verschleiß hat.
Aber jetzt kommt es und zwar geht es um die Kurbelwellen Gleidlager, hab nun schon drei 650 Motoren offen gehabt und jedesmal suche ich nach den Makierungen an der Kurbelwelle und am Motorgehäuse, sollte wenn vorhanden 1 an der Kurbelwelle und 0 am Gehäuse sein. Habe diese Makierungen noch nie an einem Motor gesehen, habe ich nun nur Motoren erwischt die einfach keine haben oder suche ich am falschen Platz.
Desweiteren haben meine Kurbelwellengleidlager auch keine Farbmarkierungen gehen die mit der Zeit ab?
Ich weiß das bei den Z650B Motoren nur eine Sorte Gleidlager verbaut wurden also auch keine Farbmarkierung da sind aber es war auch schon ein F Motor dabei und da war auch keine Farbe zu erkennen.
Sowie auch bei den Pleulagern fand ich diese Farbmakierung nie mach ich was Falsch oder gehen die ab.

Gruß Jörg :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Primärkette und Gleitlager Z650
BeitragVerfasst: 02.03.2021, 06:39 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Hi, es gibt verschiedene Gleitlager (verschiedene Stärken) Die Grundbestückung ist im WHB -so wie du es darstellst- beschrieben. Auf die Farbpunkte solltest du dich nicht verlassen, sondern das jeweilige Lagerspiel mit den Platigage Streifen ausmessen, dann die entsprechenden Lagerschalen bestellen. Soweit ich weiß gibt es aber nur noch eine Stärke von KAWA (Stand vor 20 Jahren) Gut sortierte KAWA Händler haben aber noch die Untermaßlager ggfls. vorrätig.
Bei der Primärkette geht es aus meiner Erinnerung heraus um die Messung des Durchhanges. Ist im KAWA WHB auch beschrieben und hier im Forum hatte ich meines Wissens irgendwo auch mal was eingestellt - musst du mal suchen-- Motor 750 - oder so ähnlich. Da wird der Durchhang von der Gehäusekante aus gemessen.
MfG
Gisi

Geh mal unter Suche und geb ein : " Doku: Z650/750 Primärkette prüfen "

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de